Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supertrucker!!!!!!!! Ich kann Alles,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Supertrucker!!!!!!!! Ich kann Alles,

    Mache jetzt gerade auch mal die Bekanntschaft eines Supertruckers .Seit Montag habe ich einen neuen 2 Mann ,wir fahren im 12 Stunden Schichtsystem Früh und Nachtschicht,und müssen 2-5 mal umsatteln Pro Schicht.Seine Vorstellung bei uns Fahrern war ,habe Schwertransporte aller art Gefahren, Hänger züge Sattelzüge also volles Programm Plus Abitur mit 1,2 Gemacht.
    1.Tag bei mir Morgens rufe ich ihn an um die Aufliegernummer durchzugeben die er abends für mich aufsatteln muss ,antwort alles klar kein Problem.
    Mittags Rückruf,wo steht denn der auflieger heute Abend ( hat er schon 3mal an dem tag vom Büro erklärt bekommen)kannst du nicht früher kommen und es mir zeigen,ich fahre also früher und komme gerade dazu wie er an die Rampe Fährt zum absatteln ,20 min.bis er richtig steht (kann jedem ja mal Passieren ) er steigt aus und sagt ja dann zeig mal,der wusste weder wo die bremse am auflieger ist noch wie die funktioniert (versuchte immer den knopf rein zu drücken )dann zog er an der Sattelkupplung ohne den Entriegelungs hebel zu drücken ,dann der Spruch sag mal wird bei einem Actros anders Abgesattelt wie bei anderen Lkw"s
    meine Reaktion kann man sich ja denken.Ich sattele also ab und lasse ihn an den anderen Auflieger ran fahren zum Aufsatteln ,kann er auch nicht,also fahr unter den auflieger bis kurz vor die kupplung und lasse ihn den rest machen ,der fuhr in die kupplung das ich dachte der schiebt den Bolzen bis hinten durch volle pulle.ich sag du hast noch nie umgesattelt ,er doch bin die letzte zeit aber nur Hängerzug gefahren,haben ja auch einen ,dem fahrer sagte er noch mittags er wäre in letzter zeit nur sattel gefahren.
    Fahre also die Nachtschicht ,sattele morgens um und lade ihm noch vor weil er ja auch keinen stapler fährt obwohl er das ja auch gut kann.
    Nächsten Abend ,er ruft an ,was soll ich tun ,meine Antwort selbe wie Gestern,er alles klar.
    1Stunde Später anruf ,kannst du kommen ich kriege dan Auflieger nicht ab,ich wieder früher hin da steht er an der rampe die Stützen unten ,abgelassen und die kupplung noch zu,hatte da keine worte mehr ,also wieder alles selbst gemacht.dann kam noch die Polizei,denke was will die denn ,da hat er doch bevor er an die Rampe ist die gurte gelöst damit er nicht mehr in die halle muss,laden reifen Stehend ,riesen dinger,also Reifen rollt runter und einem Polen in Führerhaus .
    Heute ,kannst du um 7 uhr kommen und umsatteln ich möchte mit meiner Frau Feiern gehen,meine Antwort war ziemlich derbe ,er ja mach das mal ich stelle das Auto an die Rampe muss dann direkt weg.
    Hab jetzt meinen Chef angerufen ,das ich Kündige wenn der am Montag noch auf dem Auto hier ist

    Hier noch ein Paar andere Sprüche:war Tanken wollte wasser nachfüllen für die waschanlage welcher deckel ist das Grün oder Gelb.
    wo schaut man denn nach dem oel habe keinen stab gefunden (ist aber da)amDisplay ging es auch nicht.


    Der Fährt als Selbstständiger Kraftfahrer bei uns für 190 euro am tag plus Steuern.

    Frage mich was wir dann Wert sind.




    Ich hoffe das ihr von solchen Supertruckern verschont werdet. ;) ;)

  • #2
    hallo truckerbill,habe herzlich lachen müssen bei Deinem Bericht :rofl: .Da zeigt sich wieder,die grössten Nichtskönner haben die grössten Schnauzen.Ich glaube ,das haben wir alle schon mal irgendwie erlebt.Und das sind auch die,die schon "alles"erlebt und gemeistert haben,die Weltmeister im Trucking,aber nur mit dem grossen Maul.Den Beweis bleiben sie im Ernstfall schuldig :D .Hat Dein Chef ein Einsehen gehabt?
    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

    Kommentar


    • #3
      Würd' ich auch gerne wissen, wurde der gekickt?

      Mir fällt da noch einiges ein zu schreiben, aber ich halt' mich mal eben zurück..

      Kommentar


      • #4
        Das war ein schöner Bericht, wie das Leben ihn schreibt. Ich weiß, dir war nicht zum Lachen zumute, aber ich habe wirklich lachen müssen.

        Wenn sich bei mir jemand bewirbt meinst du auch es sind jedesmal Super Trucker, bis du die ersten Rechnungen der Werkstätten bekommst. Rechnungen für Sachen wie zB. eine Birne oder einen Scheibenwischer wechseln.

        Arbeitslohn für einen Scheibenwischer wechseln 35.00 Dollar eine 1/2 Stunde verrechnet.

        Deckel für den Behälter der Scheibenwischer Flüssigkeit ( 3.95 Dollar ) draufschrauben lassen 38.95 Dollar.

        Fahrer war zu Blöde das Ding selber zuzuschrauben. Könnte noch mehr schreiben aber ich denke du hast das Bild:D
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          Bei uns wurde vor 2Wochen ein neuer Fahrer eigestellt.Waaahsinns-Fernfahrer mit tausenden von tollen Erlebnissen.Der musste die1.Woche mit jemandem mitfahren.Die Woche war füf ihn kurz,nach dem 1.Rundlauf (2 Tage) rief er im Büro an und teilte mit,dass er nicht mehr käme.Seine Nerven hielten das nicht aus .Und dabei war es eine unserer einfachen Strecken.Ich glaube ,es ging nach Bayern.Das ist so easy,da brauchst Du keine Nerven.Habe herzlich gelacht über den Supertrucker.
          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

          Kommentar


          • #6
            OOOPS,jetzt steht das 2mal drin!!!Ich dachte,der erste Beitrag wäre weg.Sorry!:vmad:
            Was uns nicht umbringt,macht uns hart

            Kommentar


            • #7
              Moin Trucker Bill,
              so einen Experten kenne ich auch.
              Kann alles....
              Weiß alles....
              ....und hat immer das letze Wort!:o
              Nach seinem erzähen zu urteilen,muß er mindestens 100 jahre LKW-erfahrung haben
              Gruß Daniel
              Gruß Daniel

              Kommentar


              • #8
                Neues vom Supertrucker,
                Seit er mir am Freitag die rote leitung abgerissen hat,, und das Trittblech hinter dem Führerhaus,ist ein Mega, muss den an unseren Rampen immer anheben ,sonst setzt er auf,ist der Typ nicht mehr bei mir .
                Sollte am Montag im Werk als zulieferer Fahren in der Nachtschicht,Arbeitsbeginn 19 Uhr,kam erst um 22 Uhr ging auch nicht zu unserem Fahrer der ihm das alles Beibringen sollte,sondern zu einem anderen Fahrer von uns mit den worten ,na dann zeig mal das wie das alles geht hier.
                War dann bis 24Uhr da meinte dann er müsse nach hause weil er um 7Uhr eine tour Fahren müsste ,bei uns aber nicht mehr weil er noch einen Anruf bekam vom Chef.
                Am Samstag haben wir eine kleine Fahrerfeier wo normal nicht viele kommen wollten,jetzt kommen fast alle um den richtig weg zu feiern.
                Die Firma wo der jetzt landet hat mein volles Beileid ,aber da er ja nur im Raum Wittlich Fahren will ,um zuhause zu sein jeden Tag,wegen seiner Frau die er nicht alleine lassen will,weil sie ja soooooo gut Aussieht,bleiben andere ja Verschont.

                Kommentar


                • #9
                  Das wird nicht das erste mal sein,das er auf die Schnauze fällt!Ich bin Anfänger,hab mir am Anfang alles in Ruhe erklären lassen und wenn ich Fragenn hatte auch nachgefragt und nicht auf Profi gemacht.Das kommt mir jetzt zu gute,fahre nun die Tour alleine.Jeder von uns hat mal angefangen,würde behaubten,man lernt in diesen Beruf nie aus!Mit dieser Einstellung kommt diese gewisse Person nicht weiter,wie alt ist er eigentlich?Kommt mir vor wie ein Kerl der gerade in der Popertät steckt lach

                  Kommentar


                  • #10
                    Der ist so mitte 30,Abitur mit 1,4 ,Führerschein KL.2 beim Bund gemacht nach seiner eigenen Aussage Schwertransporte und so weiter gefahren,hat auch noch 2oder3 Häuser und so weiter.
                    Also kurz gesagt,wie in der Werbung ,Mein Haus ,mein Auto ,meine Frau ,und meine Super Arbeit.
                    Ein Richtiger Supermann halt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Trucker Bill Beitrag anzeigen
                      Der ist so mitte 30,Abitur mit 1,4 ,Führerschein KL.2 beim Bund gemacht nach seiner eigenen Aussage Schwertransporte und so weiter gefahren,hat auch noch 2oder3 Häuser und so weiter.
                      Also kurz gesagt,wie in der Werbung ,Mein Haus ,mein Auto ,meine Frau ,und meine Super Arbeit.
                      Ein Richtiger Supermann halt.
                      Ach, kann man alles unter "Legenden" einordnen. Und ein Abi mit 1,4 ist nicht wirklich eine Kunst.

                      Da leidet jemand schwer unter Minderwertigkeitskomplexen und will deswegen ein bisschen auftrumpfen, um andere Leute zum Schweigen zu bringen. Entweder, solche Leute klettern rechtzeitig selber von ihrem hohen Ross oder fallen irgendwann wie reifes Obst von alleine... Da lohnt sich das aufregen gar nicht.
                      "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich kann sowas echt nicht verstehen,besser gesagt die Leute.Wie kann ich rumerzählen,ich kann DAS,ich kann DAS und ich kann DAS auch und DAS...na das hab ich schon tausendmal gemacht.Am Ende wenn ichs unter Beweis stellen muß und es kommt nur Grütze raus steh ich doch da wie nen Volltrottel.Total peinlich.

                        Da ich Anfänger bin und noch keine Erfahrung besitze sagte ich letztens zu nem Chef beim vorstellen (bei dem ich jedoch nicht anfing) ich sagte:
                        "Ich habe noch keine Erfahrungen sammeln können im LKW Bereich,lediglich im Bus Bereich"

                        Ich erfuhr später das er mir das Hoch anrechnete das ich so ehrlich war und es zugab.Na is doch wohl klar.Ich kann doch nicht erst ein auf dicke Hose machen und wenns drauf ankommt loose ich total ab.

                        Entweder der Chef nimmt mich auch ohne Erfahrung oder er sucht sich nen anderen.

                        Hab aber zum Glück hab ich ne Sped. gefunden die mich nimmt.Sonntag gehts los!!!:xbounce:

                        Gruß Daniel
                        Alles wird gut!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Lightning Beitrag anzeigen

                          Ich erfuhr später das er mir das Hoch anrechnete das ich so ehrlich war und es zugab.Na is doch wohl klar.Ich kann doch nicht erst ein auf dicke Hose machen und wenns drauf ankommt loose ich total ab.

                          Entweder der Chef nimmt mich auch ohne Erfahrung oder er sucht sich nen anderen.

                          Hab aber zum Glück hab ich ne Sped. gefunden die mich nimmt.Sonntag gehts los!!!:xbounce:

                          Gruß Daniel
                          1; Ja mit Ehrlichkeit kommt man immer am weitesten!

                          Auch ich mit meiner 16 Jährigen Berufserfahrung sagte vor zwei Jahren zu meinem jetzigen Arbeitgeber, dass ich keine Erfahrung habe im Ost Sektor und im Balkan wo unsere Firma auch hin fährt.
                          Er sagte einfach: " Es sei keine Schande wenn man nicht alles weiß und was man nicht weiß, dass wird erfragt bei Kollegen die schon dort waren."

                          Sowas nenne ich kollegiales Verhalten!

                          2; Glückwunsch das du eine Sped. gefunden hast die dich eingestellt hat.
                          Bitte berichte mir/uns wie deine erste Tour war.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich werd auf jeden Fall berichten.
                            Die ein oder andere Frage werd ich bestimmt noch an euch haben.
                            Ging es euch am Anfang auch so das ihr Angst davor hattet Sch eiß zu bauen?
                            Mir geht es jedenfalls so.
                            Aber wird schon passen :cheers:
                            Alles wird gut!

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei jeder Fahrt... egal nach wieviel durchgestandenen Touren... hatte ich immer Bedenken, dass irgendwas passieren könnte, dass aus Fehlern meinerseits geschehen könnte.
                              headbanging
                              Carola :)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              144680 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 144653.

                              Mit 144.680 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X