Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geselligkeit???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geselligkeit???

    was ich damit meine ist,gibt es heute eigentlich noch junge Leute,die sich treffen ,um mal einen netten Abend zu verbringen,so mit Gesellschaftspielen...oder geht das alles nur noch übers Internet???
    Man kann ja wohl sehr viele Spiele online gegen andere User spielen...aber ist das dasselbe,wie sich gegenüberzusitzen und miteinander zu reden??? ...ich glaube nicht...
    es spielt sich doch alles in einer gewissen Anonymität ab und man verliert den persönlichen Kontakt zu anderen Menschen...
    Ich finde es sogar fürs spätere Leben wichtig,das man als Kind auch andere Kinder persönlich kennenlernt und sich mit bzw. untereinander auseinandersetzt...
    aber die Realität sieht doch wohl eher so aus,das jeder für sich alleine vor seinem PC sitzt und irgendwann in einer Scheinwelt lebt...und dann später in der Realität arge Probleme bekommt...

    Wir machen es heute noch so,das wir uns,zwar seltener als früher,mit den Kindern treffen und mal zusammen ne Runde Rommee spielen...
    wie sieht das bei euch aus?

  • #2
    Die Kinder vom Computer oder Fernseher wegzubringen ist in vielen Familien garnicht zu leicht! Dafür mache ich aber die Kinder nicht verantwortlich, sondern die Eltern! Sicherlich haben meine Kinder auch Computer, Fernseher und diverse Spielekonsolen auf ihren Zimmern aber diese werden relativ wenig benutzt!
    Ich lege großen Wert auf gemeinsame Unternehmungen. Gegessen wird zusammen (zumindest an den Wochenenden), genauso gibt es gemeinsame Spieleabende. Auch gehört dann hin und wieder die Wii dazu! Wir versuchen unsere Kinder ohne Elektrik zu erziehen und haben es bis jetzt auch super geklappt! Sie vberbringen mehr Zeit mit unseren Tieren als mit der Elektronik!

    Dafür müssen aber die Eltern mit gutem Beispiel vorran gehen!
    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

    Roger Andrew Caras

    Kommentar


    • #3
      Mein Sohn ist da typisches Kind der modernen Welt.....die Kommunikation mit seinen Kumpels findet nach dem gemeinsamen Abendbrot über Skype und ICQ statt, daneben wird ein PC-Spiel gespielt. Am Wochenende wird dann gemeinsam in die Muckibude und abends zu den Kumpels gegangen.

      Ich denke, es kommt auch stark auf das Kind selbst und sein Alter an.....mein 16-jähriger hat nun wirklich nicht mehr viel Lust, mit seinen Eltern real zu spielen, höchstens mal mit den Großeltern Rummicub ( Romme mit Steinchen )....

      Da mein Mann auch nicht gerne Gesellschaftsspiele spielt, habe ich mit Kollegen eine Doko-runde. Wir spielen zwar nur alle zwei Monate, aber mir macht das richtig Spaß. Ich würde auch gerne mal Trivial Persuit spielen, aber mangels Mitspielern....naja, dann eben PC:hmph:

      Kommentar


      • #4
        Grosser
        :-) Man kriegt nicht gleich eine aus Maul wenn man beim Schummeln erwischt wird.
        aber du hast vollkommen recht.Das zusammen sitzen und etwas machen fehlt.
        Ich spiele nicht gern,gehe aber gerne zu anderen.Ist eigentlich recht schwer andere zu finden in einer Stadt mit 8,5 mil Einwohner wie hier in London.
        nun,habe welche gefunden und wir machen Musik.
        Habe da hintern Kasten eine Guitar und einen Bass. Keyboard,so ein kleines mit 150 cm habe ich gestern verschenkt. Ging mir uebern kopf. Habe noch das schlagzeug das ich Spiele und lerne noch den Bass.Der hat nur 4 seiten und ist etwas leichter zu spielen.
        Das telefon kostet mich etwa £5.-/monat und das nur fuer die Firma. Haendy nochmals £5.-/Monat und einige Emails.
        Ansonsten schreibe ich lieber Ansichts Karten.Kann ich kurz sagen was zu sagen ist,und auch Zeigen was um mich ist.Die Post muss auch was verdienen,und Besuche koennen sich beim Anschauen einer Karte sich besser vorstellen wo ich bin/war als bei einem Anruf.
        und solche Zusammen treffen sind gerade waehrend der Wirtschaftlichen Kriese viel billiger als auszugehen.
        Momentan sind die Zieharmoniker Festivals in Wien falls jemand nicht weiss was tun mit seiner Zeit. kurzreise oder so.


        Zitat von Großer Beitrag anzeigen
        was ich damit meine ist,gibt es heute eigentlich noch junge Leute,die sich treffen ,um mal einen netten Abend zu verbringen,so mit Gesellschaftspielen...oder geht das alles nur noch übers Internet???
        Man kann ja wohl sehr viele Spiele online gegen andere User spielen...aber ist das dasselbe,wie sich gegenüberzusitzen und miteinander zu reden??? ...ich glaube nicht...
        es spielt sich doch alles in einer gewissen Anonymität ab und man verliert den persönlichen Kontakt zu anderen Menschen...
        Ich finde es sogar fürs spätere Leben wichtig,das man als Kind auch andere Kinder persönlich kennenlernt und sich mit bzw. untereinander auseinandersetzt...
        aber die Realität sieht doch wohl eher so aus,das jeder für sich alleine vor seinem PC sitzt und irgendwann in einer Scheinwelt lebt...und dann später in der Realität arge Probleme bekommt...

        Wir machen es heute noch so,das wir uns,zwar seltener als früher,mit den Kindern treffen und mal zusammen ne Runde Rommee spielen...
        wie sieht das bei euch aus?

        Kommentar


        • #5
          Gerade gestern hatten wir noch so einen Tag. Erst haben wir alle ( Frau, Sohn, Tochter und ihr Freund und ich ) im TV gesehen wie der FC - Köln gegen Freiburg gewonnen hat, danch haben wir gemeinsam gekocht und gegessen, und danach haben wir noch Stundenlang Uno gespielt. Gerade weil ich unter der Woche nicht zu Hause bin, genieße ich solche Abende, und meine Familie auch.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          47332 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 47316.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X