Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teufel auf 2 Rädern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teufel auf 2 Rädern

    Da ich früher selbst Motorrad gefahren bin,schaue ich mir immer wieder Berichte über aktuelle Motorräder an...
    Diese DUCATI sieht schon richtig geil aus...aber für Neuanfänger ist das wohl eher nichts...

  • #2
    Als Fahrer einer solchen Maschine hat das Wort Organspender eine ganz neue Bedeutung.

    Kommentar


    • #3
      Nicht unbedingt, aber für Anfänger ist so ein Gerät wirklich nichts.

      Ich fahre seit meinem 18. Motorrad und dieses Unfallfrei, obwohl ich nicht wirklich langsam mit meiner Aprilia unterwegs bin. Ein unachtsamer PKW-fahrer kann dich auch aufs Korn nehmen, wenn du "nur" 60PS unterm Hintern hast.

      Kommentar


      • #4
        Das ist schon ein schönes Maschinchen... aber mächtig böse! Die hat nicht nur Leistung sondern durch die 1,2 Liter Hubraum auch noch das passende Drehmoment! Glücklicherweise hat die Duc auch ihren Preis, weil für nen Anfänger ist die nun wirklich nix!
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #5
          Das Ding ist nichts für Anfänger und auch nichts für Fortgeschrittene. Das ist einfach nur einer der übelsten Traktoren, die ich je gesehen habe.
          Fahrspaß, wenn man nicht nur auf stupides Geradeausbeschleunigen steht, gleich null.
          Mehr Statussymbol als Spaßmobil. Deshalb drücken die Italiener auch so drauf in der Werbung für den Trümmer und übertreiben dabei maßlos. Beispielsweise ist die Beschleunigungsangabe reines Wunschdenken, rein fahrphysikalisch bei dem kurzen Radstand schlicht und ergreifend nicht möglich. Der Reifen bringts vielleicht auf die Straße, aber das Vorderrad bleibt nicht unten. 2,7-2,8s von Null auf Hundert sind Werte aus der MotoGP. Das Eisenschwein beschleunigt mit Sicherheit langsamer.
          Als Wiedereinsteiger empfiehlt sich ein Bike, das für alles zu ge- und mißbrauchen ist. Sozusagen die eierlegende Wollmilchsau. Etwa eine Honda VFR oder ne 12er Bandit.

          lg René

          Bin übrigens auch ein leicht Gestörter,ich fahre eine Gsxr1000 :-)

          Kommentar


          • #6
            Warum soll die Duc nichts sein?

            Ich habe sie zwar nicht gefahren, kann mir aber vorstellen, das sie ein gutes Fahrwerk hat. Wer redet denn von geradeaus fahren....Kurven machen Spaß.

            Meine Tuono geht theoretisch auch 250 oder mehr, aber ab 180 fliegt einem fast der Helm vom Schädel. Dafür hat man z.B. in den Alpen Fahrspaß ohne ende.

            Für gemütliche weite Touren mit meiner Frau hatte ich bis letztes Jahr "nebenbei" eine Gold Wing. Meine Bekannten haben alle gelacht, Aprilia und Wing, größere Gegensätze gibt es fast nicht. Jedes Gerät für seinen Zweck.

            Kommentar


            • #7
              Ich find das Ding HAMMER! Über Technische Daten und Beschleunigungen lässt sich streiten.....(Hab noch keine Werksangabe gesehen die wirklich zum Fahrbetrieb passt)

              Das ist ein Naked Bike und dafür siehts Hammer aus.

              Ist halt ne Duc.....
              Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              99710 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 99691.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X