Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lottogewinn:Lkw-Fahrer kauft Firma auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lottogewinn:Lkw-Fahrer kauft Firma auf

    Fast 30 Jahre lang war Alexandre als LKW-Fahrer in der Normandie unterwegs. Sein Job wurde aber immer unsicherer, die Firma, bei der er angestellt war, stand kurz vor der Pleite. Bis der große Scheck kam: zehn Millionen Euro Lottogewinn.

    Vom Bock in den Chefsessel - und umgekehrt

    Statt sich damit zur Ruhe zu setzen, kaufte er die Speditionsfirma - und sanierte sie. Damit rettete er seinen 14 Kollegen den Arbeitsplatz. Auch sein ehemaliger Chef darf bleiben, allerdings als normaler Angestellter. Wenn mal einer krank wird, springt nun der neue Chef Alexandre ein. "Ich kenne ja jede Route wie meine Westentasche", sagt er. Deswegen wissen auch alle Fahrer, dass sie mir keine Geschichten erzählen können, ich habe den Job ja lange genug selbst gemacht."
    Auf die Frage, warum er sich mit dem Haufen Geld nicht eine Villa in der Karibik kauft, antwortet er nur: "Ich habe getan, was getan werden musste. Außer mir hätte ja niemand die Firma gekauft. Und das wäre das Ende gewesen. Meine Kollegen und auch mein früherer Chef sind ja auch meine Kumpel." Völlig blauäugig ist er trotzdem nicht: Zusammen mit Unternehmensberatern hat er den Rest des Gewinnes sicher angelegt.
    Einziger Luxus den er sich jetzt im Alltag gönnt: Statt mit dem LKW ist er nun mit einem schicken Geländewagen unterwegs.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Na das ist doch mal ne schöne Sache.
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      Mutig, mutig. Ich hätte wohl nicht so viel Mumm gehabt.

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      117000 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 116981.

      Mit 117.000 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:04 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X