Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitfahrer gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mitfahrer gesucht

    Ich suche für den Zeitraum vom 27.01 Nachmittags bis zum 5.02 einen Bei/Mitfahrer, der Lust und Zeit hat, ehrenamtlich mit nach Kreta fährt um dort Hunde nach Deutschland holt!
    Abfahrt wäre vom Raum Köln und würde in Köln wieder enden!

    Zeitplan:

    Abfahrt: 27.01 Fahrt nach Bad Dürrheim
    Aufenthalt in Bad Dürrheim bis zum 29.01 Nachmittags
    Ankunft 30.01 in Ancona
    Ankunft Fähre in Patras 31.01
    Abfahrt Fähre nach Kreta 31.01 - 21:00 Uhr
    Ankunft Chania 01.02
    Aufenhalt Chania
    Abfahrt 02.02 Abends
    Ankunft Fähre Piräus 03.02 morgens
    Abfahrt Patras 03.02 mittags
    Ankunft Ancona 04.02
    Ankunft Bad Dürrheim 05.02
    ab Mittags Fahrt nach Neuss

    Sollte jemand Interesse haben, würde ich mich über eine PN freuen!

    Geld bekommt man nicht dafür da es eine ehrenamtliche Arbeit ist!
    Man sollte auch keine Angst vor Hunden haben!
    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

    Roger Andrew Caras

  • #2
    Ist leider etwas spät,um jetzt für die Zeit noch Urlaub zu bekommen...ansonsten wäre ich mitgefahren...

    Kommentar


    • #3
      Kurz überlegt, aber....

      ich muss zwar keinen Urlaub beantragen, aber 7 Tage einen Aushilfsfahrer für mich beschäftigen und dann geht es gerade so zu Null auf. Meine Kohle verdiene ich mit jedem Km, den ich selbst fahre und darum bin ich leider nicht dabei.

      Hätte mich schon gereizt, denn ich mag Tiere und würde gerne helfen.

      Sorry vom Sky

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Gondo Beitrag anzeigen
        Ich suche für den Zeitraum vom 27.01 Nachmittags bis zum 5.02 einen Bei/Mitfahrer, der Lust und Zeit hat, ehrenamtlich mit nach Kreta fährt um dort Hunde nach Deutschland holt!
        Und was passiert dann mit den Hunden?
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Isis Beitrag anzeigen
          Und was passiert dann mit den Hunden?
          Die Hunde haben alle eine Pflegestelle bzw. einen Endplatz! Wir holen keine Hunde nach Deutschland, die noch nicht vermittelt sind!
          Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
          Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

          Roger Andrew Caras

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Gondo Beitrag anzeigen
            Die Hunde haben alle eine Pflegestelle bzw. einen Endplatz! Wir holen keine Hunde nach Deutschland, die noch nicht vermittelt sind!
            Okay, die Idee ist im Grunde nicht schlecht. Aber gibt es in den Tierheimen in Deutschland nicht auch genug Hunde, die ein neues Zuhause brauchen?
            Bei uns in Österreich sind die Tierheime so dermassen überfüllt, dass sie nicht wissen wohin mit den Tieren.
            Ich bin auch der Meinung, mal gehört zu haben, dass diese Tiere nach einer bestimmten Zeit eingeschläfert werden, wenn sich kein Platz für sie finden lässt.
            Also, warum Tiere aus dem Ausland holen?
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              @ Isis

              Auf diese Frage habe ich schon lange gewartet. Ich müßte dafür weiter ausholen um das zu erklären. Ich versuche es mal in weniger Worte zu fassen!

              Ersteinmal frage mal die Menschen, was für Hunde sie haben möchten. Viele suchen einen Familienhund, der treu und lieb ist! Der sich mit anderen Hunden gut versteht und süß aussehen soll. Vom Charakter soll er ein ruhiger Vertreter seiner Zunft sein und jung sollte er sein, das ist ganz wichtig. Weil es ist immer noch in den Köpfen drin, dass man ältere Hunde nicht mehr erziehen kann!
              Jetzt schau in ein Tierheim, (ich kann nur von Deutschen Tierheimen reden) was sitzen da für Hunde? Meistens sind es die sogenannten "Problemfälle" bzw. Listenhunde!
              Problemfälle werden diese Hunde genannt, die irgendwann mal auffällig geworden sind. Ich habe seitdem ich denken kann immer Hunde gehabt und viele kamen aus Tierheimen. Ich habe viele "Problemhunde" aus Tierheimen geholt und habe sie später weitervermittelt!
              In Tierheimen werden meistens Hunde abgegeben die eigentlich ganz liebe Tiere sind und die ein super Charakter haben, nur es wird kaum einer zugeben, dass er keinen Bock, keine Zeit mehr hat für diesen Hund! Also wird meistens die Ausrede benutzt "Er ist aggressiv geworden, er hat letztens zugeschnappt usw. Die Tierheime sind dazu verpflichtet, diese Angaben zu den Akten zu legen! So wird aus einem wirklich tollen Tier ein "Problemhund"
              Ein weiterer Punkt ist, dass in den meisten deutschen Tierheimen auch genau diese südeuropäischen Hunde sitzen. Ein Tierheim bekommt vom Staat eine Summe X als Zuschuss bezahlt und genau um diese geht es. Sollte ein Tierheim nur wenige Tiere im Angebot haben, werden diese Gelder eingespart. Desweiteren leben Tierheime vom Verkauf dieser Tiere, in der Regel zwischen 200 und 400 Euro. Von dieser "Schutzgebühr" müssen Angestellte, Futter usw. bezahlt werden. Da kommen wir wieder zum Thema. Einen Problemhund bekommen sie nicht vermittelt aber einen Mischlingshund aus Griechenland schon eher!
              Die Tierheime holen sich also ganz bewußt die Tiere aus dem Ausland, weil sie in der Regel leichter zu vermitteln sind!

              Einschläfern tun sie nicht, zumindest ist mir dahin nichts bekannt! Jetzt hast du mich aber an eine Stelle gebracht, wo ich in einem Zwiespalt stecke. Auf der einen Seite denke ich mir, wäre es manchmal vielleicht besser gewisse Tiere einzuschläfern, da ich denke Hund X ist jetzt 10 Jahre im Heim und es nicht davon auszugehen ist das er nochmals vermittelt wird.
              Auf der anderen Seite sage ich aber auch, jedes Tier hat das Recht zu leben. Ich schläfere ja auch nicht eine Oma in einem Altenheim ein, nur weil sie schon seit 15 Jahren dort lebt.
              Ich weiß dieser Vergleich hinkt aber ich mache da keinen Unterschied. Beides sind Lebewesen und beide haben das Recht zu leben und vorallem Respektvoll behandelt zu werden!
              Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
              Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

              Roger Andrew Caras

              Kommentar


              • #8
                @Gondo: ich finde Deine ehrenamtliche Tätigkeit außerordentlich Ehrenhaft. Wenn ich Zeit hätte, wäre ich mit Sicherheit dabei. Deine Terminvorgabe ist leider etwas kurzfristig, liegt aber bestimmt an organisatorischen Gründen. Habe mal im TV einen Bericht über solch eine Aktion gesehen. Da ging es auch um diese armen Viecher auf Kreta. Auch über Personen, die sich da vor Ort um diese armen Geschöpfe kümmern.
                Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und eine gute Reise.

                Gruß
                Detlef
                Zitat von Robert Lyndt:
                "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                Kommentar


                • #9
                  @ Gondo

                  Danke für deine ausführliche Erklärung.
                  Aber ich bin immer noch der Meinung, dass man in irgendeinem Tierheim sicher einen Hund findet, der den Ansprüchen enspricht.
                  Und ob ein sogenannter "Problemhund" wirklich einer ist, sollten die Angestellten im Tierheim feststellen können.
                  Was passiert eigentlich mit den Hunden, wenn du sie weitervermittelst und derjenige den Hund nach einer gewissen Zeit nicht mehr haben will?
                  Gruß Edith :bye:

                  Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Isis

                    Was passiert mit diesen Hunden??? Wenn wir darüber informiert werden, gibt es die Möglichkeit das wir eine neue Stelle finden oder der Hund kommt zu mir oder auch zum 1. Vorsitzenden des Vereins (hat auch 10 Hunde). Ansonsten wird ihm wohl das Schicksal ereilen, in ein Tierheim zu müssen!
                    Aber zum Glück passiert es sehr selten. Es gibt ja auch Tierschutzorganisationen in Deutschland mit denen wir zusammenarbeiten. Die nehmen uns die Hunde ja sowieso ab! Z.B. Bergische Tierfreunde!
                    Sicherlich könnten die Tierheime feststellen ob es ein Problemhunde sind oder nicht, trotzdem müssen sie es Interessenten mitteilen!
                    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
                    Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                    Roger Andrew Caras

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Gondo Beitrag anzeigen
                      @ Isis

                      Was passiert mit diesen Hunden??? Wenn wir darüber informiert werden, gibt es die Möglichkeit das wir eine neue Stelle finden oder der Hund kommt zu mir oder auch zum 1. Vorsitzenden des Vereins (hat auch 10 Hunde). Ansonsten wird ihm wohl das Schicksal ereilen, in ein Tierheim zu müssen!
                      Aber zum Glück passiert es sehr selten. Es gibt ja auch Tierschutzorganisationen in Deutschland mit denen wir zusammenarbeiten. Die nehmen uns die Hunde ja sowieso ab! Z.B. Bergische Tierfreunde!
                      Sicherlich könnten die Tierheime feststellen ob es ein Problemhunde sind oder nicht, trotzdem müssen sie es Interessenten mitteilen!
                      Versteh mich bitte nicht falsch. Finde es super, wenn sich jemand ehrenamtlich betätigt. Egal ob für Tiere oder Menschen.
                      Aber da ich von Natur aus ein neugieriger Mensch bin, wollte ich das weshalb und warum genauer wissen.
                      Vorallem, weil mir am Anfang nicht ganz klar war, warum man Hunde aus dem Ausland holt, wenn es bei uns genug gibt. Diese Frage hast du mir in deinem vorigen Beitrag sehr ausführlich und verständlich beantwortet.

                      Ich wünsche dir natürlich auch eine gute Reise und viel Erfolg!
                      Gruß Edith :bye:

                      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                        Versteh mich bitte nicht falsch. Finde es super, wenn sich jemand ehrenamtlich betätigt. Egal ob für Tiere oder Menschen.
                        Aber da ich von Natur aus ein neugieriger Mensch bin, wollte ich das weshalb und warum genauer wissen.
                        Vorallem, weil mir am Anfang nicht ganz klar war, warum man Hunde aus dem Ausland holt, wenn es bei uns genug gibt. Diese Frage hast du mir in deinem vorigen Beitrag sehr ausführlich und verständlich beantwortet.

                        Ich wünsche dir natürlich auch eine gute Reise und viel Erfolg!
                        nein um Gottes Willen, warum sollte ich dich falsch verstehen! Diese Fragen bekomme ich ständig gestellt und ich werde nicht müde sie immer wieder zu beantworten! Nur verbal ist es einfacher zu erklären, als schriftlich.
                        Das was ich bzw. wir machen stößt auch leider immer auf Widerstand, mit denen wir Leben müssen! Das geht soweit das wir schon mehrfach beleidigt wurden! Aber zum Glück gibt es immer wieder verständliche Menschen.
                        Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
                        Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                        Roger Andrew Caras

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, finde es es auch super klasse, daß es Menschen gibt wie dich.
                          Ich habe eine Spanien Mischlingshündin, und nur gute Erfahrungen mit ihr gemacht, obwohl sie schon ca. 5 Jahre alt war, als sie zu mir kam.
                          Ich würde mir jederzeit (wenn sie nicht mehr ist) wieder einen Hund von so einer Organisation holen.

                          114078648_full,r,470x470.jpg
                          Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                          Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                          :noclue:

                          Gruß Dani

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich bin auch sehr Tierlieb ( Dani - trotzdem esse ich Nutztiere , kann sie nur nicht töten ) , aber was ich heute im TV gesehen habe -
                            ein Bericht über Tierheime und dessen Finanzierung . Da war ein Pitbull , der schon 11 Jahre dort lebt und Kosten von sage und schreibe
                            70 000 € verursacht hat- da fehlt mir jegliches Verständnis .
                            Es wurden 50% der Summe von Spenden und die anderen 50 % vom Staat erbracht .
                            Warum - es ist ja eigentlich schon lange genug bekannt das der nicht mehr vermittelt werden kann - wird er nicht eingeschläfert ?
                            Alle mal besser für den Hund und für die Steuerzahler .
                            Kein Bier für Schröter



                            Gruß Lutz

                            Der Waldgeist

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                              Ich bin auch sehr Tierlieb ( Dani - trotzdem esse ich Nutztiere , kann sie nur nicht töten ) , aber was ich heute im TV gesehen habe -
                              ein Bericht über Tierheime und dessen Finanzierung . Da war ein Pitbull , der schon 11 Jahre dort lebt und Kosten von sage und schreibe
                              70 000 € verursacht hat- da fehlt mir jegliches Verständnis .
                              Es wurden 50% der Summe von Spenden und die anderen 50 % vom Staat erbracht .
                              Warum - es ist ja eigentlich schon lange genug bekannt das der nicht mehr vermittelt werden kann - wird er nicht eingeschläfert ?
                              Alle mal besser für den Hund und für die Steuerzahler .

                              Zitat von Gondo Beitrag anzeigen
                              Einschläfern tun sie nicht, zumindest ist mir dahin nichts bekannt! Jetzt hast du mich aber an eine Stelle gebracht, wo ich in einem Zwiespalt stecke. Auf der einen Seite denke ich mir, wäre es manchmal vielleicht besser gewisse Tiere einzuschläfern, da ich denke Hund X ist jetzt 10 Jahre im Heim und es nicht davon auszugehen ist das er nochmals vermittelt wird.
                              Auf der anderen Seite sage ich aber auch, jedes Tier hat das Recht zu leben. Ich schläfere ja auch nicht eine Oma in einem Altenheim ein, nur weil sie schon seit 15 Jahren dort lebt.
                              Ich weiß dieser Vergleich hinkt aber ich mache da keinen Unterschied. Beides sind Lebewesen und beide haben das Recht zu leben und vorallem Respektvoll behandelt zu werden!
                              Ich denke das es auch dieser Hund es verdient hat zu leben und den nötigen Respekt zu bekommen!!!
                              Aber trotzallem habe ich vollstes Verständnis für solche Aussagen!
                              Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
                              Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                              Roger Andrew Caras

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              251914 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 251900.

                              Mit 252.317 Benutzern waren am 26.04.2024 um 18:48 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X