Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi für LKW Fahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi für LKW Fahrer

    Moin,

    diese Nav habe ich vor einiger Zeit entdeckt. Hat die evtl. jemand mal gekauft und hat Erfahrung mit dem Gerät. Ich überlege mir das Gerät zu kaufen. hier

  • #2
    @alterelch

    Habe dieses NavGear letztes Jahr gekauft....finde es persönlich nich schlecht.....is wirklich tauglich....je nach Strecke kann es höchstens schon mal sein das das Navi einen Umwege fahren lässt die nich sein müssen....manchmal gehts auch kürzer und trotzdem über Lkw taugliche Strecken...,musst nur mit der aktualität des Kartenmaterials aufpassen....mein hatte nur Kartenmaterial für 1.Quartal 2010 drauf aber generell ein Empfehlenwertes Navigationsgerät......
    Manche Strecken erkennt mein NavGear als ungeeignet für Lkw´s oder meint da wären Durchfahrtsverbote wo keine sind.Dann berechnet der gar nicht erst die Strecke.Am besten bei Pearl direkt nach dem Alter des Kartenmaterials fragen oder sofort das neueste mitbestellen.Sonst alles bestens.......kann man weiterempfehlen.

    lg Speedy
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Info.:7_4_33[1]:

      Kommentar


      • #4
        also ich habe mir das becker Z217 gekauft und von ein bekanten testen lassen.der war gleich so bekeistert das er das auch gekauft hat .kostenpunkt um die 350euro bei media markt.

        Kommentar


        • #5
          Habe mir letztes Jahr Garmin Nüvi 365T Trucknavigator gekauft (o1/2010-399€). Man kann die höhe, breite, länge sowie gefahrgut ja oder nein eingeben. Der navi ist meiner meinung sehr gut, bis jezt sehr zufrieden. Manchmal fähr meiner meinung nach umwege um die abbige vorgänge zu vermeiden, auf grossen hauptstrassen zu bleiben. Mein urteil : Sehr emfelenswert, werde mir den wieder zulegen

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Matze79 Beitrag anzeigen
            also ich habe mir das becker Z217 gekauft und von ein bekanten testen lassen.der war gleich so bekeistert das er das auch gekauft hat .kostenpunkt um die 350euro bei media markt.
            Naja, bei 350 Euro sind das harte Verhandlungen mit meiner Frau.

            Kommentar


            • #7
              Und ich hab eben erst geheiratet...harte Zeiten kommen wohl.:36_1_7[1]::rofl2[1]:

              Kommentar


              • #8
                Ich habe mir das mal durch gelesen, da hab ich auch schon eine Frage zu.

                Kann ich auch ein stink normales Navi nutzen oder is es besser mehr Geld für ein LKW Navi auszugeben.
                Was muss so ein Navi können oder anders machen als ein "Normales" Navi, gelesen habe ich hier schon das man die Maße in LKW Navis eintippen kann.. sonst noch was ?


                PS: Ich bin kompletter Anfänger, deswegen meine doofen Fragen :)

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab zum Geburtstag ein NAVGear bekommen...
                  bin jetzt in der 1.Woche ,wo ich es nutze zufrieden...
                  Die Brückenhöhen konnte ich kostenlos aufspielen,wie auch ein paar andere Sachen...
                  Klick hier

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dark Beitrag anzeigen
                    Ich habe mir das mal durch gelesen, da hab ich auch schon eine Frage zu.

                    Kann ich auch ein stink normales Navi nutzen oder is es besser mehr Geld für ein LKW Navi auszugeben.
                    Was muss so ein Navi können oder anders machen als ein "Normales" Navi, gelesen habe ich hier schon das man die Maße in LKW Navis eintippen kann.. sonst noch was ?


                    PS: Ich bin kompletter Anfänger, deswegen meine doofen Fragen :)
                    Sicher kannst Du ein normales Navi nehmen. Aber da wird es vorkommen das du vor Brücken stehst, nicht durchkommst und dann nicht mehr vor oder zurück kommst. Dann kommst du in die Blödzeitung, wir lesen den Artikel und lachen uns hier nen Ast.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Gemeinde,

                      hatte mir vor kurzem ein Navigon 70 Plus Europe 20 gekauft. Drauf ist ne normale Software usw. Hab jetzt dieses Wochenende die Truckprofile zusätzlich installiert und konnte dann auch Höhe, Länge und Gewicht eingeben.
                      Hab dies dann auch gleich mal per Simulation getestet da ich in naher Umgebung eine 3,90er Brückenunterführung habe.
                      Brücke ist ca 300 Meter von mir entfernt. Hab ne Adrese direkt dahinter eingegeben, also ca 400 Meter Wegstrecke. Aber das Navi hat mich ca 2 KM umgeleitet um an meine eingegebene Adresse zu kommen.
                      Hoffe nur das ich keine böse Überraschungen erlebe.

                      Das Navi kostete 159 Euro und die originale Hülle nochmals ca 15 Euro. Die Truckdaten für Lau.
                      Bis jetzt bin ich mit Navigon am besten gefahren. Nur am Anfang, vor ca 4/5 Jahren hatte ich falsche Einstellungen gemacht. Hab die kürzestete Route gewählt. In Strassbourg stand ich dann mal in einem Dorf ähnlichen Gebiet. Kurz dahinter mein Ziel. Zum Glück mitten in der Nacht und ich konnte gut wenden.

                      Grüße
                      Franky
                      Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                      Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                      "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      158725 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 158694.

                      Mit 158.728 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X