Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prost....Trucker landet mit 2 Promille im Graben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prost....Trucker landet mit 2 Promille im Graben


    Ein Trucker mit 2,06 Promille verunglückte auf der Bundesstraße bei Lauenburg mit seinem Sattelzug. Die Bergung dauerte fünf Stunden. Foto: Timo Jann

    Lauenburg – Mit 2,06 Promille und einem 40-Tonner war ein 50 Jahre alter Berufskraftfahrer unterwegs. Bei Lauenburg geriet der Sattelzug des Mannes außer Kontrolle und kam von der Fahrbahn ab. Für die nötige Bergung des Lasters und dessen Ladung musste die Bundesstraße in der Nacht zum Donnerstag stundenlang voll gesperrt werden.

    Der Trucker aus Kitzen (bei Leipzig) war mit seinem Mercedes-Sattelzug in Boizenburg, hatte dort eine Ladung Fliesen in der örtlichen Fabrik geladen. Dann rollte er Richtung Lauenburg über die Bundesstraße dem Feierabendverkehr entgegen. „Möglicherweise aufgrund seines Alkoholgenusses“, so Polizeisprecherin Sonja Kurz, geriet der Sattelzug rechts auf die Bankette. 100 Meter weit pflügte der Laster durch den seitlichen Grünstreifen, blieb dann an einer sechs Meter hohen Böschung an einem Baum hängen und wurde nur durch die Bepflanzung am Absturz gehindert. Einem Zeugen war bereits vorher die unsichere Fahrweise aufgefallen, so die Polizei.

    Als die Polizeibeamten aus Lauenburg am Unfallort eintrafen, turnte der Fahrer ohne Schuhe auf dem seitlich abgekippten Führerhaus der Zugmaschine herum. Die Beamten stellten bei dem 50-Jährigen Atemalkoholgeruch fest und führten einen Test durch: Ergebnis: 2,06 Promille. Die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein des verantwortungslosen Berufskraftfahrers.

    Um den Sattelzug bergen zu können, rückten die Firmen Anker und Eggers aus Lüneburg mit Spezialfahrzeugen, darunter zwei Telekränen mit 60 und 80 Tonnen Hubkraft, an. „Das ist hier eine sehr extreme Lage“, erklärte Sascha Kneipp, Fuhrparkleiter beim Bergungsspezialisten Anker. Zunächst mussten die Plane und der Aufbau abgebaut werden, ehe die Fliesen-Ladung geborgen werden konnte. Erst danach konnte der Laster wieder auf die Bundesstraße gehoben werden. Die Arbeiten zogen sich von 21 bis 2 Uhr hin.

    Quelle: Lübecker Nachrichten
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    der spruch auf dem trailer passt doch zum fahrer.

    natürlich bin ich langsamer als sie.ich schleppe ja auch ihren spanischen rotwein nach hause
    Ihr seit doch alle nur neidisch,das ich den Auspuff höre. !! :harhar::harhar:

    Kommentar


    • #3
      Lebensmittel müssen vor Inverkehrnahme verkostet werden.

      Kommentar


      • #4
        Genau....und deshalb hat er auch Fliesen geladen............:7_4_33[1]:

        Kommentar


        • #5
          Oha.... Ich glaub den Truck hab ich sogar schonmal hier stehen sehen... Kitzen is gleich bei mir um die Ecke....

          Aber trotzdem unveranwortlich unter Alkohol zu fahren...
          V8 - Aus Freude am Tanken....

          Kommentar


          • #6
            Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
            Genau....und deshalb hat er auch Fliesen geladen............:7_4_33[1]:
            Hallo. Ist ja klar,weil er den Wein schon leer gesoffen hat:36_1_10[1]:! Solche Leute sollten überhaupt keinen Führerschein mehr bekommen!!! "2,2 Promille,dafür gibt es keine Entschuldigung. Schöne Grüße Andi.

            Kommentar


            • #7
              genau! wer so dicht durch die gegend eiert,macht das sicher auch nicht zum ersten mal. lenkzettelentzug auf lebenszeit! solche leute gehören nicht auf die straße.

              Kommentar


              • #8
                ....mit über 2 Promille würde ich auch mit dem Laster Enten jagen.....querfeldein und durchs Gebüsch...

                LG Marion

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                43641 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 43624.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X