Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edscha Verdecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Edscha Verdecke

    In einem anderen Forum diskutieren wir gerade über Edscha Verdecke. Ein User hat gefragt, ob man den Mechanismus dazu benutzen kann, Schnee und Eis vom Trailerdach zu entfernen.

    Ich habe geantwortet:
    Für die Eis- und Schneeentfernung ist das System nicht geeignet: Da es sich wie ein Faltenbalg zusammenschiebt, würde der Schnee die Taschenfalten füllen und ein Zusammenschieben verhindern. Außerdem besteht die Gefahr, dass die Querstreben dem Druck nicht standhalten und verbiegen.
    Soll der Trailer von oben beladen werden, müßte er vorher beräumt werden.

    Da das Verdeck leicht zu bedienen ist, könnte der Fahrer allerdings das unbeladene Fahrzeug mit geöffnetem Edscha-Verdeck abstellen und hätte nach dem Schneefall nur die Ladefläche abzufegen.
    Liege ich damit richtig oder wie sind eure Erfahrungen?

    Bigfoot

  • #2
    Meiner Meinung nach liegst du mit dem ersten Teil deiner Antwort richtig...
    Aber das Edscha-Dach aufmachen,um dann den Schnee von der Ladefläche zu fegen,ist bestimmt nicht prickelnd...
    der Boden ist dann naß und man könnte bzw. dürfte dann manche Ladung nicht aufnehmen(z.B.Stahl und auch Lebensmittel wird dann kein Verlader da drauf stellen)...
    Und wer einen Joloda-Boden hat,der sollte auf keinen Fall das Dach offen lassen...man bekommt vielleicht noch die Abdeckungen heraus...aber die Löcher,um die Papierrollen zusätzlich zu sichern bleiben dann bestimmt zu...

    Kommentar


    • #3
      Auch wenn ich jetzt alle Lacher auf meiner Seite habe...*g*...muss im Nachhinein ja selber über meine eigenen Blödheit lachen...aber wie war das aus Fehlern lernt man ja.....

      Genau das mit dem Edscha habe ich letzten Monat ausprobiert.....naja ich muss dazu sagen is jetzt mein erster Winter auf Sattel gewesen....hatte keinen Bock mir die Knochen zu brechen um den Lkw oben ab zu fegen....weit und breit gab es keine Möglichkeit um das Gefahrlos zu machen....naja was soll man sagen....bin eben genau auf diese Schnapsidee gekommen den Schnee da oben weg zu bekommen indem ich das Edscha aufmache.....Resultat war ne dumme Idee....grins....funktioniert nur bedingt und bringt noch mehr Arbeit mit sich.......

      Also aus eigener Erfahrung nicht empfehlenswert......und mit Schnee auf Ladefläche oder nasser Ladefläche weil Edscha die ganze Zeit offen war is genauso nicht empfehlenswert......nasse Ladefläche ist je nach Ladung Müll und hatte zwischendurch richtige Glätte auf der Ladefläche so das ich sogar abstreuen und dann nochmal kehren musste.....also für mich persönlich alles Müll.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      113748 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 113729.

      Mit 113.748 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X