Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW-Fahrer leben kürzer???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LKW-Fahrer leben kürzer???

    Ich hab da mal eine Studie gefunden,wonach Menschen die schneller gehen auch länger leben..
    heißt das dann im Umkehrschluß,das wir LKW-Fahrer,weil wir ja die meiste Zeit sitzen,nicht so lange leben???

  • #2
    Manche sitzen lebenslänglich und leben immer noch.:lmao[1]:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
      Ich hab da mal eine Studie gefunden,wonach Menschen die schneller gehen auch länger leben..
      heißt das dann im Umkehrschluß,das wir LKW-Fahrer,weil wir ja die meiste Zeit sitzen,nicht so lange leben???
      http://www.gmx.net/themen/wissen/men...31FJ#.A1000019
      Also ich glaub da nicht dran, alles nur dummes Geschwätz.
      Ich hatte vor 2 Jahren die Ehre den ältesten Trucker Europas kennenzulernen. Er war damals 84 Jahre alt und fuhr Kühler mit O&G bei Transdanubia Österreich und der war TOPFIT !!!!
      Was heute mit ihm ist ? Ich hab keine Ahnung !
      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

      Kommentar


      • #4
        naja, generell ist wohl eher das problem vieler fahrer übergewicht in verbindung mit streß und (manchmal) schlafmangel, welcher nicht unbedingt an überzogenen schichtzeiten liegen muß, eher am lärm auf den rasthöfen und oft wechselnden arbeitszeiten und nachtarbeit.
        insgesamt sicher keine dauerhaft gesunde mischung. ob allerdings deshalb unsere lebenserwartung niedriger ist, als die der leute in anderen branchen, wage ich zu bezweifeln. das ließe sich sicher nur durch statistische langzeitstudien nachweisen.

        Kommentar


        • #5
          ich fahre LKW ich rauche ich esse fastfood trinke ALK und REDbull schlafe nicht viel danach müste ich ja schon 3 mal tot sein xxD
          Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
          ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

          Kommentar


          • #6
            und ich bin verheiratet und hab drei kinder das kannste nicht toppen beri. jedes kind mindestens 10 jahre extra
            Gruss Frank

            Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


            PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von beri Beitrag anzeigen
              ... schlafe nicht viel danach müste ich ja schon 3 mal tot sein xxD
              Schlafen brauchste jetzt auch noch nich, kannste dann machen wenn de tot bist, dann kannste genug schlafen :lmao[1]:
              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

              Kommentar


              • #8
                Kann über Bewegungsmangel bei meinen bisherigen Firmen absolut nich klagen......spiele Dank Plane genug Kletteräffchen und laufe genug hin her......heisst das ich muss mich jetzt nur noch ein wenig mehr beeilen um länger zu leben?grins
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #9
                  jo wir sind schon alle TOT nur wissen wir es noch nicht @ papi da haste wohl wahr @ holger auch schlafen wird überrbewertet xxD
                  jo zum glück bin ich auch mal brückenkutscher geworden da spahre ich mir noch das fitniss center xxD
                  sattel fahren WEHRE ein kündigungs grund oder mit 80 jahren xxD so als vorrentner xxD
                  wenn es nur noch sattel geben würde hätte ich einen FUHRERSCHEIN TAPPETE mit nagel DRANN
                  Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
                  ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                    Ich habe da mal eine Studie gefunden, wonach Menschen die schneller gehen auch länger leben.
                    Heißt das dann im Umkehrschluß, das wir LKW-Fahrer, weil wir ja die meiste Zeit sitzen, nicht so lange leben ???
                    Ich persönlich bin ja (hinter vorgehaltener Hand) der Meinung, das wir Leute (ich gehöre ja eigentlich nicht mehr dazu),
                    die im Büro sitzen müßen und sich den ganzen Tag wegen euch Fahrern zusammenfalten lassen müßen sprich ...
                    ...WIR DISPONENTEN *lach* ...noch kürzer leben, weil die meisten mit 45 schon ihren ersten Bypass haben !!! *lol*

                    Gruß
                    Xchanger aka Daniel
                    MCSE @ Hyper-WAN

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Xchanger Beitrag anzeigen
                      Ich persönlich bin ja (hinter vorgehaltener Hand) der Meinung, das wir Leute (ich gehöre ja eigentlich nicht mehr dazu),
                      die im Büro sitzen müßen und sich den ganzen Tag wegen euch Fahrern zusammenfalten lassen müßen sprich ...
                      ...WIR DISPONENTEN *lach* ...noch kürzer leben, weil die meisten mit 45 schon ihren ersten Bypass haben !!! *lol*

                      Gruß
                      Xchanger aka Daniel
                      MCSE @ Hyper-WAN
                      Gehts dabei nicht einfach nur um einen höheren Datendurchsatz?? Um die Leistungsfähigkeit zu steigern?? *lol* :rofl2[1]:
                      MfG Der Tommy...
                      ___________________________________________

                      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von beri Beitrag anzeigen
                        ich fahre LKW ich rauche ich esse fastfood trinke ALK und REDbull schlafe nicht viel danach müste ich ja schon 3 mal tot sein xxD
                        ja geanu mein leben.mit 42 ersten herzinfarkt und jetzt mit 47 beipass und 50%behindert.
                        Wenn die Polizei sagt: Papiere.
                        Und ich antworte: Schere.
                        Habe ich dann gewonnen?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich finde meinen Job nicht stressig im negativen Sinn. Natürlich muss ich auch manchmal hurtig machen, aber dann bekommt nur die SZM auf die Ohren, wenn ich mit dem rechten Fuß in der Ölwanne stehe , ich selber bin da ganz entspannt. Ich schlafe auch sehr gut, selbst wenn ich mal auf nem Rastplatz an der BAB stehe. Das eher monotone dröhnen des Verkehrs hat auf mich eine Wirkung wie eine Vorlesung über das Fortpflanzungsverhalten der Weinbergschnecke. Etwas Übergewicht habe ich auch, aber ich fühle mich wohl. An Bewegung mangelt es schon hin und wieder ein wenig, aber das gleiche ich am wochenende aus, wenn ich mit meinen Hunden lange Spaziergänge mach. Und geraucht habe ich schon mit 14, da wusste ich noch garnicht, das ich irgendwann mal LKW fahren werde. Also ich denke nicht, daß ich durch den Job früher ins Gras beisse, allerdings sind wir doch durch die Kilometer, die wir Wöchentlich am normalen wahnsinn teilnehmen einem etwas höherem Unfallrisiko ausgesetzt. Das könnte dann zu einem abrupten Ableben führen. Kann aber auch nem Disponenten passieren, wenn er am Stauende steht und sein Fahrer, den er mal wieder zu lange rumgescheucht hat den Stau zu spät bemerkt ;-)
                          PS.: Ich hoffe ihr verzeiht mir meinen Galgenhumor im letzten Satz.

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          46927 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 46909.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X