Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Zukunft...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsere Zukunft...

    Hab da mal ne Frage: Wie stellt ihr euch eure Zukunft vor? Ich meine nicht nur beruflich sondern allgemein. So etwa in 10 - 30 Jahren. Da sind einige von uns ja schon im Rentenalter, einige müssen da noch ran. Was wird sich in der Zukunft alles ändern, welche Perpektiven und welche Ängste habt ihr?
    Wäre ja mal interessant zu wissen.
    Ich selber mache mir keine große Sorgen, habe in 10 Jahren alles bezahlt und werde in Rente gehen. Dann mal sehen. Evtl. lasse ich mich weiter unten im Süden nieder und werde so weit es geht einen auf Selbstversorger machen. Mal sehen.Hoffe nur gesundheitlich wird es gut gehen.

    Gruß
    Detlef
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

  • #2
    Re: Unsere Zukunft...

    Zitat von ELO-1
    So etwa in 10 - 30 Jahren. Da sind einige von uns ja schon im Rentenalter,
    Musst du mich so krass auf mein Alter hinweisen :D :D :D :cheers: :cheers:

    Kommentar


    • #3
      Bin zwar kein Fahrer, antworte aber trotzdem hier

      An die Rente kann man nicht früh genug denken. Unabhängig vom Job, den man hat. Dennoch werde ich wohl mich mit Internetdiensten über Wasser halten, solange ich dazu noch imstande bin. Beispiel bei Wikipedia oder Wikinews schreiben bzw. Foren betreiben
      Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

      Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

      Kommentar


      • #4
        In 10 -15 Jahren wird unsere Rente so viel sein, das wir eine Schubkarre brauchen um das Geld nach Hause zu Fahren. [smilie=to funny.gif]

        Deshalb denke ich,das wir alle bis zum bitteren Ende Arbeiten werden,sei es um das wenige aufzubessern oder um nicht zu Verhungern.

        Habe im Dezember wieder eine Rentenberechnung erhalten,wenn ich die vorraussichtliche Berechnung sehe und die Lebenshaltungskosten so weitersteigen,ist das einfach nur Lächerlich. 35 jahre bis Jetzt voll.
        Zumal ich jetzt noch gehört habe das die Risterrente auch noch angerechnet wir.

        Also mache jch mir keine grossen Hoffnungen auf einen geruhsamen Ruhestand sondern stelle mich mal auf ein Laaaaaaaaaaaaaaaanges Arbeitsleben ein, schade aber die Realität wird wohl so aussehen.

        Kommentar


        • #5
          Wie stell ich mir meine Zukunft vor..
          Erstmal ist es für mich noch ein langer Weg,bis ich mal " alt " bin und mich evt mal in den Ohrensessel fallen lassen kann und in den Tag Leben kann..
          Nur ich fange natürlich jetzt auch an und machen mir Gedanken um meine Altersvorsorge,aber unser " Sozialstaat " macht es einen nicht einfach,Rücklagen zu machen.. Aber ich hoffe mal son bischen auf meine Kinder,daß sie mir vielleicht etwas von dem wieder geben,was ich ihnen heute gebe..
          Aber da stellt sich grade noch ne andere Frage für mich.. ( das ist jetzt mein reiner Gedanke,bzw. wo ich viel drüber nachdenke )

          Werde ich meine Zukunft überhaupt erleben ??

          In dieser Welt,die von Kriegen,Krankheiten,Hungersnöten und Katastrophen geprägt ist ?? Wie lange läßt sich Mutter Natur das noch gefallen ?? Wenn ganz ehrlich bin,habe ich ein schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber,das ich sie in sooo eine Welt gesetzt habe..
          Was jetzt nicht heißen soll,das sie nur schlecht ist..Aber besser wird sie auch nicht..
          Aber zurück zur meiner Vorstellung.. Ich möchte mir gerne dieses Haus kaufen,ich glaube das ist die beste Altervorsorge die es gibt.. Ich habe dazu noch ne Lebensversicherung,Riester-Rente und ne Vermögenswirksame Leistung laufen..Wobei das ja auch alles in der Luft hängt,ob diese überhaupt sinnvoll ist oder sein wird.. Soviel zum finanziellen..
          Alles andere wird sich ergeben,aber ich habe schon meine Träume und Wünsche,die ich doch noch ganz gerne erleben möchte,solange ich noch selber laufen kann..Das ist auch sone Sache,welche ich auch nicht als selbstverständlich sehe.. Jeden Morgen wenn ich aufwache und aus meinem Bett krabbel und mich hinstelle,dann sage ich im Gedanken : " Vielen Dank,daß ich auf meinen eigenen Beinen stehen darf " .

          Wie Ihr vielleicht lesen könnt,ist es garnicht so einfach an die Zukunft zu denken,weil das JETZT für mich viel wichtiger ist..Mein Motto ist mein grenzenloser Optimismus und der Spruch : Ich lebe jetzt hier und heute.. Weder morgen noch gestern..
          Am wichtigsten ist für mich,das ich meine Familie gut durchs Leben bringe.. Das wir immer was im Kühlschrank haben,das wir ein Dach über den Kopf haben.. Und es versuche mich mit meinem Schicksal gut zu stellen und Mutter Natur,ihr Werk machen lasse ohne mich ( so gut wie es geht ) da einzumischen und sehen was kommt..

          MVH Thomas
          Hubraum statt Spoiler ;)

          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

          MVH Thomas

          Kommentar


          • #6
            Ich sehe das weniger spannend. Habe ja schließlich noch ne Frau, die ein paar Jahre länger arbeitet :rofl:
            Nee, mit 55 ist Schluß bei mir. Ich werde mich auf das Wesentlichste beschränken und in Ruhe etwas für meinen Ruhestand aufbauen. Dann ein wenig Reisen und versuchen noch ein wenig vom Alter zu haben.

            Was mir viel mehr Gedanken macht ist, was mit unserer Umwelt, speziell auch für nachfolgende Generationen, passiert. Ist das alles so drastisch wie prognostiziert wird? Wenn ja, warum wird dann so lässig in die Zukunft geschaut? Mal sehen was da noch auf uns zukommt.
            Zitat von Robert Lyndt:
            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

            Kommentar


            • #7
              ELO,mit 55 willst Du in Rente gehen?Wie das denn? Verrat mir den Trick!Ich meine natürlich,verrat den Trick,ohne grössere Abschläge,denn sonnst verhungert man.Ich bastel schon langsam dran aus gesundheitlichen Gründen und sehe ziemlich schwarz,ob es klappt
              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

              Kommentar


              • #8
                Zitat von wega05
                ELO,mit 55 willst Du in Rente gehen?Wie das denn? Verrat mir den Trick!Ich meine natürlich,verrat den Trick,ohne grössere Abschläge,denn sonnst verhungert man.Ich bastel schon langsam dran aus gesundheitlichen Gründen und sehe ziemlich schwarz,ob es klappt
                Genau. Aus gesundheitlichen Gründen. Ich muss die Jahre noch machen, damit es sich auch noch rechnet. Wenn nicht das liebe Geld wäre, würde ich nicht so lange warten.

                Gruß
                Detlef
                Zitat von Robert Lyndt:
                "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                Kommentar


                • #9
                  ich auch nicht.Würde mal Aushilfe fahren,denn das Fahren macht immer noch Spass.Aber nicht mehr ,um zu überleben.Und dann würde ich mir die Zeit und die Touren raussuchen.Naja,träumen darf man :) Ich würde lieber mehr auf meine Gesundheit schauen,denn ich will noch ein paar schöne Jahre im Ruhestand verbringen und all das machen,wozu sonst nie Zeit war :fishing: :cheers: :lover: :rofl: :slurp:
                  Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  159013 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 158982.

                  Mit 159.013 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:14 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X