Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnapsidee?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnapsidee?

    Hallo.
    Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, bin ich 53 Jahre alt und kein Berufskraftfahrer. Ich überlege mir aber gerade, ob ich einer werden soll oder ob das eine Schnapsidee ist.

    Ich arbeite seit 20 Jahren als Produktmanager im IT-Bereich und habe erfahren, dass ich in 18 Monaten meinen Job verlieren werde. In meinem Alter werde ich in diesem Bereich nichts mehr bekommen. Eigentlich ist 40 die absolute Obergrenze in dieser Branche.

    Ich habe in dieser Zeit ganz gut verdient, die Eigentumswohnung ist fast abbezahlt, Junior wird demnächst volljährig und ich habe keinen Bock auf einen langweiligen Bürojob und schon gar nicht Hartz4.

    Ich fahre gern Auto, habe wärend meiner Ausbildung als Taxifahrer gejobt und war auch schon mal "Kleintransportunternehmer" (Anfang der 80er Jahre).

    Ich könnte mir gut vorstellen, als Berufskraftfahrer quer durch Europa zu fahren... war eigentlich schon immer ein Traum von mir.

    Ist es aus Eurer Sicht eine Schnapsidee, in meinem Alter noch eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer zu machen?
    Kennt jemand Anlaufstellen in München, an die man sich wenden kann?
    Vielen Dank
    Bernie

  • #2
    Also,meiner Meinung nach ist es in deinem Alter schon schwer als Neueinsteiger einen Job zu bekommen.
    Hast du denn schon nen LKW-Führerschein oder müßtest du den auch noch machen?

    Kommentar


    • #3
      Ich habe nur den Führerschein Klasse 3 (den alten grauen Lappen). Mit dem darf ich aber bis 7,49t fahren. Habe ich auch schon mal gemacht.
      Den CE würde ich aber auf alle Fälle machen WOLLEN!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von bernie_r Beitrag anzeigen
        Ich habe nur den Führerschein Klasse 3 (den alten grauen Lappen). Mit dem darf ich aber bis 7,49t fahren. Habe ich auch schon mal gemacht.