Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW-Fahrer verzweifelt gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LKW-Fahrer verzweifelt gesucht

    Gerade habe ich folgende Meldung gefunden, die einige von Euch
    aufmuntern könnte (wenn ihr z. B. gerade einen Job sucht).

    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    Die Herren sollen erstmal ordentliche Löhne bezahlen, dann klappt es auch mit den Fahrern!!!!!
    So lange ein Schichtarbeiter in der Fabrik der jeden Tag zuhause ist mehr verdient als so mancher Fernfahrer der eine komplette Woche unterwegs ist oder so gar noch länger, wird sich an der Situation nix ändern!!!!!!!!!

    Die Firma Ullrich gerade die wo ihre Fahrer mit 1350€ Brutto abfertigt!!!!

    Das die Fahrer suchen ist mir klar. Aber wer da fährt ist selber schult!!!!

    Kommentar


    • #3
      Die Firma Ullrich gerade die wo ihre Fahrer mit 1350€ Brutto abfertigt!!!!
      In der Woche?
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Harry

        In der Woche?
        Im Monat mein Freund!!!!!!!

        Kommentar


        • #5
          Wochenlohn wäre Geeeeeeil :D
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #6
            Harry,in der Woche :rofl: :rofl: :rofl: das wäre toll.Ich meine auch :was ein Fernfahrer leisten muss,auf was er alles verzichten muss,abgesehen von den Gesundheitsrisiken durch unregelmässige Lebensweise(biologische Uhr),die grosse Verantwortung für Ladung und im Strassenverkehr und und und.Brauche nicht weiter aufzuzählen,das wisst Ihr alle selber.Und dann so einen miesen Lohn!!!Wenn man in z.B.Metallbuden laden geht und sieht,was diese Gutverdiener dort leisten oder eher nicht,und das bei 37std.-Woche ...Die würden für unseren Lohn nicht mal früh aufstehen
            Was uns nicht umbringt,macht uns hart

            Kommentar


            • #7
              Noch was,die Spediteure jammern über zuwenig Geld,deshalb können sie den Fahrern nicht viel zahlen.Dann geht mal rein in so eine Chef-Etage.Da gibt es jedes Jahr neues Tafelsilber,da gibt es teures Kundenamüsement,da schnallst Du ab.Bei uns gab es vor einigen Monaten ein Seminar:wie gehe ich mit meinen ausländischen Kollegen um?(wohlbemerkt,nur für Deutsche ,wäre schon wieder ein Extra-Thema).Das kostet viel Geld,Aber für Löhne reicht es nicht.Oder die fetten Provisionen,die die Dispo's kriegen.Der Fahrer,der den Kopf hinhält,kriegt keine Erfolgsprämie,geschweige denn,mehr Lohn.Wer hat da von den Jungen noch Lust,diesen Beruf auszuüben?Und die,die heute neu anfangen,machen es nur für die Lohnsteuerkarte für kurze Zeit,dann sind sie weg.Sie fahren ohne Herzblut.
              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

              Kommentar


              • #8
                Hallo

                Genau deswegen bin ich im Nahverkehr;).

                Bin jeden tag zuhause,und habe netto mehr im Nahverkehr,als Brutto im Fernverkehr!

                Solange solche Löhne gezahlt werden brauchen sich manch "Chefs",nicht wundern warum sie keine Fahrer bekommen.

                Georg:D
                Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

                Kommentar


                • #9
                  Es gibt offensichtlich "DIESE UND JENE"...., als Arbeitgeber meine ich.
                  Mein Mann verdient heute allein arbeitend mehr, als wir damals zusammen verdient haben.
                  Allerdings steckt bei ihm die "Berufung" dahinter.... und nicht das Geldverdienen.... aber genau das zahlt sich aus im Laufe der Zeit, denn gute Leute werden auch gut bezahlt und nicht immer nur frustriert.
                  headbanging
                  Carola :)

                  Kommentar


                  • #10
                    ich versteh das geschrei immer nicht, wenn da ein brötchen liegt für 25cent...und daneben liegt eins von gleicher qualität für 20cent...welches nimmt der intelligente mensch?...na seht ihr...und warum sollten chefs dümmer sein als konsumenten und mehr zahlen als notwenig?

                    das problem liegt in den arbeitnehmern...die jahrelang schmarotzt haben und jetzt nachdem die töpfe höher gehängt werden sich unter preis anbieten.

                    wer in unserem berufsfeld hartz4 empfänger ist will nicht arbeiten punkt aus ende.

                    mal nen monat oder quartal überbrücken kann ja sein aber in hartz4 fallen als wollender fahrer...das geht nicht.
                    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                    Kommentar


                    • #11
                      @laaangsaaam,mittlerweile ist es ja so,dass die Speditionen krampfhaft wirklich gute Fahrer suchen wie Nadeln im Heuhaufen.Vor einigen Jahren gingen sie dazu über,"billige"einzustellen.Das Resultat,unzuverlässig,unpünktlich,Materialmörder usw.Jetzt sucht man wieder die guten,aber davon gibt es nicht mehr soviel.Und auch die Guten werden weit unter ihrem Wert bezahlt.Ist das gerecht?Jeder Metaller udg.kriegt alle möglichen Zuschläge ,Überstd.bezahlt usw.Welcher Fahrer kriegt das heute noch?
                      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                        @laaangsaaam,mittlerweile ist es ja so,dass die Speditionen krampfhaft wirklich gute Fahrer suchen wie Nadeln im Heuhaufen.Vor einigen Jahren gingen sie dazu über,"billige"einzustellen.Das Resultat,unzuverlässig,unpünktlich,Materialmörder usw.Jetzt sucht man wieder die guten,aber davon gibt es nicht mehr soviel.Und auch die Guten werden weit unter ihrem Wert bezahlt.Ist das gerecht?Jeder Metaller udg.kriegt alle möglichen Zuschläge ,Überstd.bezahlt usw.Welcher Fahrer kriegt das heute noch?
                        gut wird man in unserem job auf 2 verschiedene wege.

                        1. durch gute ausbildung
                        und da ist z.b. die so ungemein viel gescholtene firma ullrich weit vorne -und das sagte mir bisher noch jeder der dort die ausbildung durchlief und was lernen wollte.

                        2. durch erfahrung
                        und die wächst mit jedem tag den du fährst.

                        zuschläge? jo, gibts.
                        derzeit so um die 3 verschiedene + jahresendzulage + urlaubsgeld
                        überstundenzulage? sicher, warum sollt ich sonst überstunden machen?

                        arbeitskleidung wird bezuschusst
                        altersvorsorge über die firma ist möglich
                        der "berufskraftfahrer"(jahreskalender) wird gesponsort

                        fete hier und party da.

                        wochenende reinkommen klappt nicht? egal, sammelstelle anfahren mietwagen wird gestellt- zur not auch für einen allein.

                        das sind alles so dinge die ich in der zeit erfahren hab in der ich in der firma bin.

                        den wert eines arbeitnehmers legt nur einer fest: der arbeitnehmer.

                        dabei setzt jeder seine eigenen schwerpunkte, meine frau macht den selben job in ner anderen firma für weniger geld als ich, aber sie wollte nicht meinen und ich nicht den ihren...uns beiden gefällt der jeweilige gut.

                        was mich verwundert: die stelle die ich besetzte war soweit ich das beobachten konnte 4monate vakant und im internet ausgeschrieben.

                        bewerber lehnten unter anderem ab weil ihnen die kfz nicht zusagten (actros 1832)
                        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                          @laaangsaaam,mittlerweile ist es ja so,dass die Speditionen krampfhaft wirklich gute Fahrer suchen wie Nadeln im Heuhaufen.Vor einigen Jahren gingen sie dazu über,"billige"einzustellen.Das Resultat,unzuverlässig,unpünktlich,Materialmörder usw.Jetzt sucht man wieder die guten,aber davon gibt es nicht mehr soviel.Und auch die Guten werden weit unter ihrem Wert bezahlt.Ist das gerecht?Jeder Metaller udg.kriegt alle möglichen Zuschläge ,Überstd.bezahlt usw.Welcher Fahrer kriegt das heute noch?
                          Mein Mann zB.... der hat zwar Festlohn und wird nicht per Stunde bezahlt, aber die Firma hat ein Prämiensystem, bei dem es sich echt auszahlt, wenn Mann/Frau seine Arbeit ordentlich macht. Er verdient heut allein mehr, als wir beide damals zusammen...
                          headbanging
                          Carola :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich moechte nun auch mal meine 2 cent dazu beitragen.
                            Kraftfahrer im Fernverkehr und die Loehne eine never ending story, war schon immer zu wenig wenn man mal von ganz frueher absieht, aber ganz frueher war sowieso alles anders.
                            Soweit so gut oder auch nicht. Ich moechte mal in Bezug auf die Loehne auf einen anderen Aspekt hinweisen, unzwar um einen Satz eines Alt-Bundeskanzler in Erinnerung zurufen : "Enscheidend ist was hinten raus kommt".
                            Ich meine damit die Netto-Loehne. Mein letztes Brutto-Gehalt in Deutschland betrug 2600,- Euro brutto plus Spesen (roundabout 400 Euro), eigentlich garnicht so uebel. Nachdem dann die sogenannten Lohnnebenkosten abgefuehrt waren blieben 1600,- Euro netto (+ Spesen) uebrig. Wir hatten ein eigenes Haus und mussten so noch Abgaben an die Kommune abfuehren, den Schornsteinfeger 2mal im Jahr bezahlen, Grundbesitzabgaben und hatten dann noch verschiedene Versicherungen, wo die eine notwendig war, die andere ueberfluessig. Dann waren noch Strom, Wasser und Gas an die Stadtwerke zu bezahlen. Nebenbei sollte ich noch erwaehnen das meine Frau auch berufstaetig war, hatte eine sogenannte 3/4 Stelle (5tage, 6std) in einer Arztpraxis fuer 1600, Euro brutto. Auch nicht schlecht oder ?
                            Aber alles in allem sind gut 48% draufgegangen fuer Steuern, Abgaben und Gebuehren. Wenn wir dann in unsere Geldboerse oder auf unseren Kontostand geschaut hatten, brauchte ich eine Lupe weil die Geldmenge oder die Zahlen so klein waren. Und uns wurde halt klar das wir fuer ANDERE arbeiten gehen und dazu hatten wir keine Boecke mehr. Es war ein radikaler Schritt fuer uns, den ich lieber in Deutschland getan haette.
                            Ich war ein politisch interssiert Mensch, und ich hatte die letzte Mehrwertsteuererhoehung befuewortet, obwohl ich kein Anhaenger der Christdemokraten bin. Es wurde zugesagt das in Gegenzug die Sozialabgaben gesenkt werden und das Ende vom Lied war eben das beides erhoeht wurde. Wo liegen dann jetzt die Abgaben fuer die Rente ? Knapp ueber oder unter 20% ?
                            Die Deutschen sind auch (noch) nicht bereit fuer einen radikalen Schnitt, damit meine ich die Politiker wollen nicht die Wahrheit sagen, weil sie dann nicht wieder gewaehlt werden und die Buerger wollen die Wahrheit garnicht hoern oder glauben weil es einfach zu schmerzhaft ist.
                            Ich bin jetzt schon ein bisschen vom Thema abgekommen, sorry about that. Was ich zum Schluss erwaehen moechte ist , das unsere Company dieses Jahr noch 70 ( in Worten Siebzig) deutsche Fahrer erwartet. Die ersten 12 haben ich kennengelernt. Ihr glaubt garnicht was fuer Spinner, Tagtraeumer und Hohlkoepfe hier aufwarten. Gescheiterte Unternehmer mit Steurerschulden, geschiedene nichtzahlungswillige Ehemaenner und Abzocker (arbeiten in ca und Sozialleistungen erhalten in Deutschland) und ein paar richtig Vernuenftige die das Herz am richtigen Platz haben, Gott sei dank.

                            Noch eine Frage an laaaaagsam was meinst du mit : das problem liegt in den arbeitnehmern...die jahrelang schmarotzt haben und jetzt nachdem die töpfe höher gehängt werden sich unter preis anbieten.


                            In diesem Sinne, see ya

                            Georg
                            Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            122624 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 122611.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X