Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tierschutz

    Da ich ja mit mehreren Tieren zusammenlebe, möchte ich mich dahin auch mal äußern, wie es dazu gekommen ist.

    Ich bin seit Jahren aktives Mitglied bei den Tierfreunden Kreta. Es fing damit an das ich 2006 in Kreta Silke Wrobel kennenlernen durfte. Silke Wrobel arbeitet seit 22 Jahren auf Kreta, für die Tiere. Sie ist die einzigste Tierschützerin, die mit einem Bundesverdienstkreuz ausgestattet wurde. Sie zeigte uns das Leid der Tiere dort!
    Es fing damit an, dass wir auf den Rückflug uns als Flugpaten zur Verfügung stellten. Wir brachten 2 Hunde mit nach Düsseldorf, die dort von ihren neuen Besitzern schon freudig erwartet wurden.
    Als wir zuhause ankamen, stand für uns fest, das der Frau geholfen werden muß! Sie tut so verdammt viel für die Tiere und dabei verzichtet sie auf alles. Wir telefonierten noch des öfteren zusammen und wollten noch mehr tun! Also boten wir ihr an, und als Pflegestelle zur Verfügung zu stellen. Wir hatten ja den Hof und den Platz. Damals hatten wir noch einen Rottie. Was aus den Pflegestellen geworden ist sollte ja inzwischen bekannt sein. Die 3 Rotties (nein wir züchten nicht und haben es auch nicht vor) kommen aus Deutschland. Die restlichen 5 kommen aus Griechenland. Es waren auch schonmal mehr. Zu unseren besten Zeiten flitzten bei uns 17 Hunde durch das Haus. Es waren alles mal Hunde die wir zur Pflege hatten! Nur sie leben mit bei uns unter dem Dach, sie geben soviel Liebe das es uns schwergefallen ist sie wieder abzugeben.
    2008 kam dann der erste Vorsitzende des Vereins auf mich zu. Er wurde von Silke informiert. Da ich aus der Speditionsbranche komme und der Verein im Begriff war einen Transporter nach Kreta zu schicken, um den Tieren zu helfen, besorgte ich die Genehmigung und klärte alles damit das Fahrzeug ohne Beanstandungen durch den Zoll kommt!
    Inzwischen sind wir bei dem 3. Fahrzeug

    SAMMY III
    609 MB 4.0 L Hubraum
    Alkoven Wohnmobil Aufbau
    2 Klimaanlagen
    5 KW Gasgenerator
    38 Tierboxen
    500 Liter Wassertank usw.

    Sammy I und II gibt es leider nicht mehr.

    Dieses Fahrzeug fährt im Jahr 6-7 Touren nach Kreta um von dort Katzen und Hunde nach Deutschland zu bringen. Diese Tiere sind zum größtenteils vermittelt, der Rest kommt zu Pflegefamilien, wo sie auf neue Frauchen und Herrchen warten!
    Ich selber fahre diesen Transport hin und wieder auch, ansonsten sind wir auf ehrenamtliche Helfer angewiesen!

    Es wird auch noch ein Fahrer für den nächsten Transport gesucht. Der wird Ende Januar stattfinden und geht von dem Raum Köln los.
    Ein Transport dauert in der Regel 8 Tage. Abfahrt ist immer Freitagsabendin Burscheid bei Köln und führt über Bad Dürrheim nach Ancona wo es dann am Sonntag auf die Fähre geht. Montag Mittag geht es dann von Patras nach Piräus wo dann um 21 h die Fähre nach Kreta ausläuft!
    Dienstag und Mittwoch ist ein Aufenthalt in Kreta um dann am Mittwoch Abend die Fähre wieder nach Piräus ausläuft! Donnertsag wieder zurück nach Ancona und dann Freitag Mittag wieder nach Bad Dürrheim. Dort wird Samstag Morgen die Tiere neu verteilt und dann geht es wieder zurück nach Neuss!


    Vielleicht habe ich euch jetzt ein wenig die Arbeit näher gebracht und freue mich auf Antworten!
    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

    Roger Andrew Caras

  • #2
    Das darf ich meiner Frau nicht zeigen...die nimmt sich direkt eine Woche Urlaub und nötigt mich zum Fahren.

    Kommentar


    • #3
      @Gondo......bin schon sehr beeindruckt,von dem enormen Einsatz der dort gebracht wird!Ich wünsche ,das all eure Touren erfolgreich verlaufen und auch alle Tiere ein neues zu hause finden!
      Alle Tiere,die ich so angeschleppt bringe,bleiben dann auch iregendwie bei uns,auch wenn ich vorher zehn mal sage das ich ein neues zu hause suche.Meist sind das ausgesetzte oder vernachlässigte Tiere und dann wachse die einem so ans Herz.....

      LG Marion

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      164975 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 164958.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X