Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was Hat mein Vater? kann jemand helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was Hat mein Vater? kann jemand helfen?

    Hallo zusammen!

    Mein Vater ist schon was komisches, er fährt seit jahren lkw wie ich lese auch bei vielen so er bewegt sich nicht genug sitzt immer nur genau wie zuhause mal eben so gute 6 studen an einen pc spiel aber er geht fast garnicht mehr, nun hat er vor 6 jahren ein taubes bein und schmerzen bekommen es ging weg und kamm wieder, er wurde gespritzt und es ging wieder nach umgerechnet 6 wochen, dann 3 jahre später wieder sogar so schlimm das er nicht richtig mit den bein auftreten konnte und ins krankenhaus mit dem krankenwagen musste.
    Nun sagte sie im dort es wäre die tüpische fehrnfahrer krankheit mit einer drüse die sich entzündet das hätten sie dort öfters, bei allem tollen was recht ist mein vater wollte nicht da bleiben, ging hier zum arzt und der sagte bandscheiben vorfall, wurde sogar gespritzt mit entzündungshemmer tja viel geholfen hat es nicht, er will auch pertu nicht zum arzt gehen oder wenigstens noch mal in das krankenhaus um nach zu fragen, nun hoffe ich das einer von Euch das hatte oder jemanden kennt und mir helfen kann, den egal was ich eingebe ich kriege nur bandscheiben vorfall und der ist ausgeschlossen.

    Danke für jede hilfe!

    Franzi [smilie=mylove.gif]

  • #2
    Hallo Franzi,

    Du schreibst einerseits, dass der Arzt gesagt hat, Dein Vater habe einen Bandscheibenvorfall, im letzten Satz schließt Du das aber aus.

    Woher weißt Du das?

    Ich hab zwar mit Medizin nichts am Hut, aber ein taubes Bein hört sich nicht gut an, und dass vielleicht etwas mit den Nerven ist. Ist würde den Bandscheibenvorfall nicht so weit wegschieben, denn wenn er sich nicht durchchecken läßt, wird es statt besser immer schlechter.

    Und hier im Forum hat scheinbar noch niemand vergleichbare Beschwerden gehabt.

    Vielleicht kannst Du ihn ja doch noch umstimmen oder jemand anderes in Deiner Familie. Viel Glück !

    Kommentar


    • #3
      Ganz einfach da er dafür ja eine spritze bekommen hat, sogar unter einer kernspin war und derjenige gesagt hat es sei alles in ordnung, nur der arzt meinte dan das gegenteil von dem was derjenige sagte der das bild gemacht hat.
      Tja bisher klapptes nicht, wenn wir drüberreden das er wieder zu den krankenhaus gehen soll, sagt es nur weil die ihn nicht heilspritzen das die nichts können und zu so jemanden geht er ja dann nicht.

      Kommentar


      • #4
        Fernfahrerkrankheit kann sein:

        * Adipositas (Übergewicht bis zu Fettleibigkeit)
        * Steißbeinfistel
        * verschlissene Kniegelenke und kaputte Bandscheiben
        * im allgemeinen Sprachgebrauch zudem eine kaputte Ehe - hier wohl eher auszuschließen

        Diese Seite ist eine Begriffsklärung mehrerer Begriffe, welche unter diesem Namen laufen
        Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

        Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

        Kommentar


        • #5
          also adipositas fällt auch schon mal weg bei 1,72cm 85kg ist nicht sonderlich viel.
          Dann kann ich auch das Steißbeinfistel ausschißen sowas hat er nicht, zudem die bandscheibe ist ja auch in ordnung, zudem bei dem wie er sich bewegt glaube ich verschlißene gehlenke auch nicht, da es von becken ins bein ausstahlt, mal erlisch mein vater bewegt sich nur wens nötig ist wie mal eine rauchen auf klo oder zum tisch wenns essen gibt, also ein bewegungs muffel in jeder richtung.


          Trozdem danke

          Kommentar


          • #6
            Da muss ich drastisch widersprechen, ich komm aus der Ernährungsbranche: Man sagt als Faustformel: Man(n) sollte bei einer Körpergröße von 172 cm höchstens 66 wiegen, somit ist 85 eindeutig zu viel.
            Also ist mit der Fernfahrerkranktheit doch der ADIPOSITAS gemeint, was auch die körperliche Trägheit begründet. Es ist schwer, soviel Masse zu bewegen. Man muss den Tatsachen ins Auge sehen.

            Nachweise, gib die Werte in nachfolgendem Link ein. Dann erhältst Du eine Ausgabe von 29 als BMI, normal ist ein BMI von 20-22. https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...ktives/bmi.htm
            Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

            Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

            Kommentar


            • #7
              also so viel an masse ist es nun mal bitte nicht er hat gerade mal ein kleines bäuchlein und der arzt hat sich nie beschwert, zudem kann ich sehr genau sagen ist sein gewicht zum lachen und so viel ist es nicht das mann träge wirt, aus eigener erfahrung, zudem mal eine frage ein knie gelenkt ist etwas weiter vom becken entfernt, das gelenkt allerdings ist auch vollkommen lauft kernspin in ordnung da es ja auch mit aufgenommen wurde, gerne gebe ich zu das es etwas dick ist adipoistas bitte ist was anderes den da kenn ich mich sehr genau aus.

              Kommentar


              • #8
                Ich bin kein Arzt aber ein Bekannter von mir hatte das auch,die Ärzte konnten ihm nichts sagen,bis er Nachts mit höllen Schmerzen aufwachte und sein rechter Großer Onkel schwarz war.
                Da war es klar,schleichenes Raucherbein.Möchte dir und deinen Vater keine Angst machen,aber ausschließen kann man das nicht.
                Mfg
                Fernweh79

                Kommentar


                • #9
                  Franzi, dann tritt Deinen Vater mal in den Allerwertesten, holt Euch die Unterlagen vom CT und geht mal zu einem Neurologen.
                  Rauchen und Bewegungslosigkeit-das das nicht ohne Folgen bleibt über kurz oder lang, ist klar.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Franzi22 Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen!

                    Mein Vater ist schon was komisches, er fährt seit jahren lkw wie ich lese auch bei vielen so er bewegt sich nicht genug sitzt immer nur genau wie zuhause mal eben so gute 6 studen an einen pc spiel aber er geht fast garnicht mehr, nun hat er vor 6 jahren ein taubes bein und schmerzen bekommen es ging weg und kamm wieder, er wurde gespritzt und es ging wieder nach umgerechnet 6 wochen, dann 3 jahre später wieder sogar so schlimm das er nicht richtig mit den bein auftreten konnte und ins krankenhaus mit dem krankenwagen musste.
                    Nun sagte sie im dort es wäre die tüpische fehrnfahrer krankheit mit einer drüse die sich entzündet das hätten sie dort öfters, bei allem tollen was recht ist mein vater wollte nicht da bleiben, ging hier zum arzt und der sagte bandscheiben vorfall, wurde sogar gespritzt mit entzündungshemmer tja viel geholfen hat es nicht, er will auch pertu nicht zum arzt gehen oder wenigstens noch mal in das krankenhaus um nach zu fragen, nun hoffe ich das einer von Euch das hatte oder jemanden kennt und mir helfen kann, den egal was ich eingebe ich kriege nur bandscheiben vorfall und der ist ausgeschlossen.

                    Danke für jede hilfe!

                    Franzi [smilie=mylove.gif]
                    Hallo Franzi!
                    Ich bin erst vor gut 10 Wochen an der Bandscheibe operiert worden und hatte die gleichen Beschwerden gehabt!
                    Auch ich habe mich geweigert zum Arzt zu gehen und bin unter Tabletten noch weiter mit dem LKW gefahren.
                    Doch das ganze hat sich so verschlimmert,das ich zum Schluß nur noch 1,5 Std am Stück Fahren aushalten konnte!
                    Wie gesagt,nun bin ich operiert und fühle mich wohl.
                    Man hat zwar noch anfänglich Schmerzen,aber man kann wieder am Leben teilhaben und ab diesen Monat kann ich endlich wieder
                    "on the Road" gehen!
                    Also,zeige es Deinem Vater,denn es ist nicht so schlimm,da operiert zu werden!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Franzi22 Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen!

                      Mein Vater ist schon was komisches, er fährt seit jahren lkw wie ich lese auch bei vielen so er bewegt sich nicht genug sitzt immer nur genau wie zuhause mal eben so gute 6 studen an einen pc spiel aber er geht fast garnicht mehr, nun hat er vor 6 jahren ein taubes bein und schmerzen bekommen es ging weg und kamm wieder, er wurde gespritzt und es ging wieder nach umgerechnet 6 wochen, dann 3 jahre später wieder sogar so schlimm das er nicht richtig mit den bein auftreten konnte und ins krankenhaus mit dem krankenwagen musste.
                      Nun sagte sie im dort es wäre die tüpische fehrnfahrer krankheit mit einer drüse die sich entzündet das hätten sie dort öfters, bei allem tollen was recht ist mein vater wollte nicht da bleiben, ging hier zum arzt und der sagte bandscheiben vorfall, wurde sogar gespritzt mit entzündungshemmer tja viel geholfen hat es nicht, er will auch pertu nicht zum arzt gehen oder wenigstens noch mal in das krankenhaus um nach zu fragen, nun hoffe ich das einer von Euch das hatte oder jemanden kennt und mir helfen kann, den egal was ich eingebe ich kriege nur bandscheiben vorfall und der ist ausgeschlossen.

                      Danke für jede hilfe!

                      Franzi [smilie=mylove.gif]
                      Soll ein EEG machen
                      koennte anzeichen eines Schlag anfall sein

                      Kommentar


                      • #12
                        Nein hat er nicht, da er berreits 4 beipässe hat und jedes jahr zum kardiologen geht ist das ausgeschlossen, trozdem danke.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Franzi22 Beitrag anzeigen
                          Nein hat er nicht, da er berreits 4 beipässe hat und jedes jahr zum kardiologen geht ist das ausgeschlossen, trozdem danke.
                          HIRN
                          Herz ist EKG,ich meinte EEG denke ich heisst das Elektroenzephalografie Da ist es schon moeglich das eine Gehirn haelfte irgentwann nicht meehr voll arbeitet.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von JARU1969 Beitrag anzeigen
                            Da muss ich drastisch widersprechen, ich komm aus der Ernährungsbranche: Man sagt als Faustformel: Man(n) sollte bei einer Körpergröße von 172 cm höchstens 66 wiegen, somit ist 85 eindeutig zu viel.


                            https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...ktives/bmi.htm
                            Tut mir leid, aber hier muß ich Dir ganz entschieden widersprechen. Du kannst nicht pauschal eine Tabelle nehmen und den Menschen das Körpergewicht vorschreiben. Wenn ich mit 1,72 kg 66 kg wiege, werde ich zwangsernährt. Jeder Mensch hat eine andere Statue. Es kann sein das ein zierliches Persöhnchen damit zurecht kommt, aber wer einen kräftigen Körperbau hat kommt damit nicht zurecht und wird sich krank fühlen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Franzi,vielleicht sollte dein Vater mal ins Krankenhaus zu einer Angiographie.So wie du es beschreibst könnte eine ausgewachsene Durchblutungsstörung der Beine wie zB. die sogenannte Schaufensterkrankheit dahinter stecken.Zu mal dein Vater ja auch Raucher ist....

                              liebe Grüße
                              [smilie=win your lo: Liebe Grüße

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              247673 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 247655.

                              Mit 247.674 Benutzern waren am 26.04.2024 um 16:33 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X