Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sch....... Silvesterknallerei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sch....... Silvesterknallerei

    Was bitte ist sooo toll an der Knallerei (zu Silvester ;-) ?

    Vorzugsweise sind es ja wohl die Männer, die die größten China-Böller, Luftheuler oder ganze Feuerwerksbatterien loslassen.

    Kommt hier das Kind im Manne wieder durch oder ist man so froh, das Neue Jahr begrüßen zu können oder was ????

    Nicht nur, dass ich einen Höllenrespekt vor den Teilen habe, auch tun mir die Tiere leid, die nachts komplett durchdrehen und sich ängstlich in die letzte Ecke verkrümeln.

    Ich kauf mir davon lieber n Paar Schuhe

  • #2
    Ja, ich muß dir da vollkommen Recht geben, da ich ja nen Hund habe.
    Ich würde sie in der Nacht auch nie alleine lassn.
    Aber noch schlimmer sind natürlich die Tiere dran, die draussen sein müssen.

    Ich hab in meinem Leben noch kein Geld ausgegeben für die Knallerei.
    Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
    Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
    :noclue:

    Gruß Dani

    Kommentar


    • #3
      Also,ich brauche die Knallerei auch nicht...
      früher,als mein Sohn noch klein war,habe ich ein Paket Raketen gekauft...und das wars...
      Heutzutage gehe ich auf den Balkon und schaue mir an,was die anderen so in den Himmel schießen...
      Die blöden Böller hasse ich...sind saugefährlich,weil viele die Kraft unterschätzen und bei den meisten ja noch ne Menge Alkohol mit im Spiel ist...
      Während meiner aktiven Zeit in der freiwilligen Feuerwehr hatten wir immer Silvester einen Haufen Einsätze...
      angefangen beim Mülleimerbrand bis zum abgerissenen Finger...
      Und für die Tiere ist es auch eine Qual...vor allem,wenn man Neujahrmorgen mit dem Hund rausgeht und die Kinder die Blindgänger zünden...
      also meinetwegen kann man diese Knallerei abschaffen und die Milliarden an Euro lieber an Hilfsbedürftige spenden...
      dann hat das "Neue Jahr" wenigstens einen guten Anfang:)

      Kommentar


      • #4
        Moin.
        Bei uns wird Sylvester immer geböllert. Gehört einfach dazu. Da habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Ist zwar die Jahre über immer weniger, liegt aber auch daran, dass der Spass immer teurer wird.
        Bis vor 3 Jahren bin ich Sylvester, des Spektakels wegen, immer zu Freunden nach Berlin gefahren. Aber man wird ruhiger.... ;-)

        Ich habe selber Tiere, Enten und ne Katze. Die werden zur Knallerei dann ebend in eine ruhige Ecke verfrachtet.
        Die kommen damit schon klar.
        Ist natürlich jedermanns eigene Entscheidung, ob er böllert oder nicht. Ich jedenfalls lass mir das nicht nehmen. Schließlich müssen ja die bösen Geister vertrieben werden.:devil[1]:
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

        Kommentar


        • #5
          Ich mag Silvester!
          Raketen, Sekt, Glücksbringer, Blei gießen.... das ganze Drum und Dran eben.
          Das ist Tradition wie Ostern, Weihnachten, Nikolaus usw.

          Und wer will das neue Jahr schon mit den bösen Geistern des Vorjahres beginnen? Also, ich geh das Risiko lieber nicht ein.
          Deswegen hab ich schon alles für eine richtige Silvesternacht besorgt.
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Isis Beitrag anzeigen
            Ich mag Silvester!
            Raketen, Sekt, Glücksbringer, Blei gießen.... das ganze Drum und Dran eben.
            Das ist Tradition wie Ostern, Weihnachten, Nikolaus usw.

            Und wer will das neue Jahr schon mit den bösen Geistern des Vorjahres beginnen? Also, ich geh das Risiko lieber nicht ein.
            Deswegen hab ich schon alles für eine richtige Silvesternacht besorgt.
            Dann vergesst aber nicht die Feuerzeuge oder Streichhölzer! Auf ner Skihütte ist es schlecht, mal kurz den Nachbarn drum zu bitten.....:rofl2[1]:
            Zitat von Robert Lyndt:
            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
              Dann vergesst aber nicht die Feuerzeuge oder Streichhölzer! Auf ner Skihütte ist es schlecht, mal kurz den Nachbarn drum zu bitten.....:rofl2[1]:
              Feuerzeug hab ich immer dabei.
              Gruß Edith :bye:

              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                Und für die Tiere ist es auch eine Qual...vor allem,wenn man Neujahrmorgen mit dem Hund rausgeht und die Kinder die Blindgänger zünden...
                Nicht nur am Neujahrsmorgen, die Kids`s knallen den ganzen Tag an Silvester, und da wird das Gassi gehen dann für den Hund zur Qual.

                Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen

                Ich habe selber Tiere, Enten und ne Katze. Die werden zur Knallerei dann ebend in eine ruhige Ecke verfrachtet.
                Die kommen damit schon klar.
                Bei den Tieren ist das auch nicht weiter ein Problem, aber mit nem Hund mußt du eben raus, und wenn sie eben ein paarmal nen Böllerknall in unmittelbarer Nähe mitbekommt, dann hab ich ein paar Tage so meine Probleme.......um Mitternacht zu schießen ist für Haustiere kein Problem, weil man sie dann mit heruntergelassenen Rolläden drin lassen kann.
                Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                :noclue:

                Gruß Dani

                Kommentar


                • #9
                  Jau, kann ich ja auch verstehen das die Tiere da anfangen ein bisschen durchzudrehen.
                  Aber ist nun mal so. Das Spektakel findet ja auch nur einmal im Jahr statt. Ich denke damit können Tierfreunde auch leben.
                  Ich habe in meiner Jugend mal zwei Jahre in der Nähe des Truppenübungsplatzes Bergen-Belsen gelebt.
                  Da war das ganze Jahr über Feuerwerk. --egal--
                  Ich finde, diesen Sylvesterspaß soll man den Freunden des Feuerwerks gönnen, auch wenn die vorgeschriebenen Zeiten weitestgehenst nicht beachtet werden.
                  Zitat von Robert Lyndt:
                  "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                  Kommentar


                  • #10
                    Mir ist das Geld einfach zu schade... aber, deswegen schaue ich noch lange nicht weg... Wer der Meinung ist, dass er sein Geld in die Luft schießen möchte... bitte schön, nur zu... unsere Katzen sind der gleichen Meinung... wir haben im Keller immer Rückzugspunkte, falls es den Tieren zu stressig wird, aber es ist völlig unnötig... die Beiden liegen immer an einem Punkt, an dem sie nach draußen schauen und das Treiben direkt beobachten können...
                    MfG Der Tommy...
                    ___________________________________________

                    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    90005 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 89973.

                    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X