Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bagatellunfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bagatellunfall

    Hallo an Alle,
    also, irgendwie steckt bei mir der Wurm drin.
    Vielleicht hat ja hier schon einmal jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich weiss auch gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal.
    Ich hatte in der Probezeit einen Unfall, mit Aufbauseminar und 2 Jahren Verlängerung. Diese wären nun im September 2011 vorbei. Leider hatte ich gestern einen wirklich kleinen Unfall, bei dem ich an dem anderen Fahrzeug den Spiegel leicht getoucht habe. Die Fahrerin musste natürlich unbedingt die Polizei hinzuziehen, und ich musste 35 Euro bezahlen. Meiner Meinung nach hätte man das auch so regeln können. Kann mir hier jemand sagen, was jetzt auf mich zu kommt? muss ich evtl. wieder ein Aufbauseminar machen, oder wird es vielleicht sogar noch schlimmer. Meinen LKW Führerschein habe ich ja erst seit Oktober 2010, ist dieser auch betroffen?
    Mann o Mann, warum greif ich immer in die Sch......Kiste?
    Danke schon mal für die Ratschläge und Grüße
    Ratefuchs

  • #2
    Wenn Du die 35 Euro Verwarngeld angenommen und bezahlt hast, ist der Unfall seitens der Polizei normalerweise abgehakt.

    Während der Probezeit wird es ab 35 Euro aufwärts ( Bussgeld- bzw. Anzeigenbereich ) interessant in Bezug auf evtl. Nachschulungen.

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    138546 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 138532.

    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X