Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum an Tiere verfüttern???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum an Tiere verfüttern???

    Ich habe heute in einer Fabrik Kartonagen abgeladen,die Tiefkühlbackwaren und Donuts herstellen...Neben der Rampe ,an der ich abgeladen wurde,standen jede Menge Paletten mit offenen Kartons,in denen sich nur Donuts befanden...
    Diese waren für eine Schweinemästerei bestimmt...
    auf meine Frage:"Wieso das denn?" sagte mir der Entlader,das die Donuts zu groß geraten sind und deshalb nicht in den Handel kommen...
    Hab mal einen(okay,3 davon:D) probiert und muß sagen...echt lecker...
    Warum gehen solche Sachen nicht an "Die Tafel" oder andere Organisationen,die armen Menschen(davon gibt es ja genug) helfen und etwas zu essen geben...gerade jetzt zu Weihnachten wär das doch etwas Schönes für die sogenannten "Armutskinder",oder???
    Der Verlader wußte auch nicht,warum alles in die Schweinemästerei geht...
    Kann es sein,das da auch einige Gesetze dran schuld sind und die Schweinemästerei für das Unternehmen der einfachste und billigste Weg ist???
    Ich finde es jedenfalls traurig,das so etwas nicht den armen Menschen zu Gute kommt...

  • #2
    Ich gebe dir da vollkommen recht es gibt viele die sich nicht mal einen Donat leisten können. Oder manche Mutter die froh wäre ihren Kindern ein paar Donats auf den Tisch zu bringen.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Warum, ganz einfach:

      Diese Teile haben nicht den Lebensmittelrechtlichen Vorschriften entsprochen und sind daher nicht verkehrsfähig.

      In einer unserer früheren Firmen hatten wir mal einen ähnlichen Fall. Es ging allerdings um Fischkonserven, die eindeutig ok waren und wegen einem Fehler in der Inhaltsangabe vernichtet werden sollten. Wir haben sie an ein Altenheim gespendet und reichlich Strafe bezahlt.

      Kommentar


      • #4
        Wo war das, ich liebe Donuts...[smilie=hot over yo::youaremymaster:

        Kommentar


        • #5
          Mir wird auch gleich ganz anders :36_1_9[1]:

          Kommentar


          • #6
            wird wohl schlicht und ergreifend daran liegen,daß der schweinezüchter für das zeug einfach mehr zahlt,als irgendwelche gemeinnützigen vereine mit sehr begrenztem budget.
            global betrachtet ist das ja auch nicht anders. allein das futter,das in europa und den staaten "entsorgt" wird,um preise und subventionen hoch zu halten,würde wahrscheinlich ausreichen,um die halbe erdbevölkerung durchzufüttern. aber wirtschaftliche interessen stehen dem eben entgegen und wir werden nunmal von der wirtschaft regiert.<br />

            Kommentar


            • #7
              Zitat von pilotpower Beitrag anzeigen
              wird wohl schlicht und ergreifend daran liegen,daß der schweinezüchter für das zeug einfach mehr zahlt,als irgendwelche gemeinnützigen vereine mit sehr begrenztem budget.
              Das ist in Deutschland leider wirklich etwas anderes... Selbst die gemeinnützigen Vereine, wie z.B. "Die Tafeln" dürfen auch offensichtlich nicht verdorbene Produkte nicht annehmen, wenn das Haltbarkeitsdatum auch nur um einen Tag überschritten ist...
              MfG Der Tommy...
              ___________________________________________

              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

              Kommentar


              • #8
                klar,sehe ich schon ein. lebensmittelvorschriften usw,usw...

                aber die falsche größe ändert ja nichts an der qualität und der haltbarkeit der ware.
                na,wie auch immer,die schweine wirds gefreut haben :-). <br />

                Kommentar


                • #9
                  ist ne sauerei.bei manchen lebensmittelläden ist es genau so,bevor man was verschenkt lieber wegschmeissen und chemiezeugs drauf damit sich bloss keiner was holen kann.gibt aber auch gute menschen ,zb. marktkauf gütersloh,dakönnen sich die leute sachen die die ablaufgrenze haben bei der warenannahme holen.war jedenfalls vor 2jahren noch so.habe da mal angeliefert und es holten sich leute salat ,joghurt und sogar fleisch da her.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  63471 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 63454.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X