Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsgeschenke???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weihnachtsgeschenke???

    Alle Jahre wieder...
    muß man sich ja darüber Gedanken machen,was man seinen Liebsten so schenkt...
    und eigentlich wird es teilweise von Jahr zu Jahr schwerer...so ist jedenfalls mein Empfinden...
    nicht wegen des Geldes,sondern,weil man ja ab nem gewissen Alter eigentlich schon alles hat(damit meine ich z.B. die Eltern)...
    Wir hatten uns eigentlich darauf geeinigt,das nur noch die"Kleinen" etwas bekommen und wir uns untereinander nix mehr schenken(naja,nur ne kleine Aufmerksamkeit zum Auspacken)...
    Aber irgendwie klappt das mit dieser "Kleinigkeit" auch nicht...zumindest,was meine Mutter betrifft,sie muß immer allen etwas mehr schenken...
    da dies ja auch jedes Jahr passiert,hat man sich darauf eingestellt und versucht ihr auch etwas Schönes zu schenken...nur was schenkt man jemanden,der eigentlich alles(damit meine ich keine übermaßigen Luxusartikel)hat???
    Was haltet ihr denn so von Gutscheinen oder Geld???

  • #2
    Ich persönlich halte nichts von Gutscheinen oder Geld. Finde es einfaltslos. Würde mich über soetwas auch nicht wirklich freuen.
    Da ist mir etwas Selbstgemachtes um Einiges lieber.
    Natürlich weiß ich auch, dass es nicht ganz so einfach ist, das richtige Geschenk zu finden. Aber wenn man sich etwas anstrengt, fällt einem immer etwas ein. Bei mir ist es jedenfalls so.
    Habe heuer wieder unmengen an Geschenken besorgt und bin der Meinung, dass ich bei 90% richtig liege.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #3
      Mein Mann und ich schenken uns nichts. Mittlerweile hab ich es mir angewöhnt, über Weihnachtsgeschenke nicht nur 14 Tage vorher drüber nachzudenken, ich habe das ganze Jahr über ein Ohr dafür, was sich der andere wünscht oder gebrauchen kann.
      Mit den jugendlichen Kindern ist das schon schwieriger, die wünschen sich nur noch Geld. Aber ne Kleinigkeit gibts trotzdem immer dazu.
      Seitdem die Kinder groß sind, muß ich ehrlich sagen, wird mir Weihnachten immer egaler.

      Kommentar


      • #4
        Wir schenken meiner Schwiegermutter zu Weihnachten immer einen Wäschekorb voll Leckereien,die sie sich nie selber kaufen würde.Da sie kein Auto hat und immer jemand bitten muß,ihr was mitzubringen,ist das für sie eine große Freude und Erleichterung.
        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

        Kommentar


        • #5
          Also ich finde Gutscheine oder Geldgeschenke schon gut,da kann sich der/diejenige das kaufen was er/sie schön findet.
          Wir haben es seit 2 Jahren so das wir uns gar nichts mehr schenken. Familie ist zu groß ;)

          Kommentar


          • #6
            Unsere Familie ist auch rießig. Trotzdem schenken wir uns gegenseitig etwas.
            Die Enkelkinder meines Vaters bekommen alle eine Kleinigkeit und wir Erwachsenen wichteln. So bekommt jeder ein Geschenk.

            Ich beschenke noch zusätzlich meine bessere Hälfte, meinen Vater und meine guten Freunde.
            Ich liebe es, Geschenke zu verteilen und selbst welche bekommen. Und wenn es nur eine winzige Kleinigkeit ist.
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              [smilie=mylove.gif]wünsche allen ein schönes weihnachten und nen guten rutsch ins neue jahr,mit oder ohne geschenke.wichtig ist sich das ganze jahr lieb zu haben.nicht nur weihnachten

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              55314 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 55299.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X