Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staatsangehörigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Staatsangehörigkeit

    Moin.
    Habe diese Thema auch schon mal in einem anderen Forum gepostet:

    Bis vor einiger Zeit dachte ich immer, wenn bei mir im Personalausweis oder im Pass unter Staatsangehörigkeit "Deutsch" steht, bin ich auch Deutscher.
    Oder wenn ein Bürger aus dem Ausland bei uns die deutsche Staatsangehörigkeit erhält, er auch ein Deutscher ist.

    Denkste, weit gefehlt.
    Aber lest selber: http://www.muenchen.de/Stadtleben/Lebens…0391/index.html
    oder hier: http://s252145207.online.de/__onecli...010/02/as3.jpg

    Habt ihr das gewusst?
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

  • #2
    Quelle:
    Klick

    "Waren sie z. B. von Veränderungen staatlicher Hoheitsgebiete betroffen, die beide Weltkriege mit sich brachten, können weitergehende Prüfungen erforderlich sein"


    Wenn ich das so lese, dann brauche ich ja auch einen Nachweis? Mein Vatter ist aus dem heutigen Polen geflüchtet, war damals ja noch Deutsch. Nicht das bald noch jemand sagt ich bin in Wirklichkeit ein Pole?

    Dabei bin ich Blond und Blauäugig:36_1_4[1]:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
      Wenn ich das so lese, dann brauche ich ja auch einen Nachweis? Mein Vatter ist aus dem heutigen Polen geflüchtet, war damals ja noch Deutsch. Nicht das bald noch jemand sagt ich bin in Wirklichkeit ein Pole?
      Na dann hast Du ja nichts zu befürchten:rofl:
      Diese Gegend war bis 1990 völkerrechtlich auch noch deutsch!
      Im Prinzip auch noch heute. Das ist aber ne andere Geschichte:hmph:
      Zitat von Robert Lyndt:
      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

      Kommentar


      • #4
        ...........In den wiederherzustellenden Grenzen des deutschen Reiches von 1937 ............



        slts Thomas
        „Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben,
        an Deines Volkes Auferstehn.
        Laß niemals Dir den Glauben rauben,
        trotz allem, allem was geschehn.
        Und handeln sollst Du so,
        als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der deutschen Dinge,
        und die Verantwortung wär Dein.“

        Johann Gottlieb Fichte, 1804

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Thomas63 Beitrag anzeigen
          ...........In den wiederherzustellenden Grenzen des deutschen Reiches von 1937 ............



          slts Thomas
          Moin.
          Ja, aber wer weiß das heute denn noch? Ist ja alles fein weggelehrt worden. Traurig.
          Zitat von Robert Lyndt:
          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

          Kommentar


          • #6
            Weisst Du was das gute ist , es werden wieder mehr Leute die sich dafür interessieren,
            je mehr darüber geschrieben und gesprochen wird.
            Ich war auch erst abgeneigt dagegen , weil es ja immer hieß das ist " rechts".
            Aber das nun mal die Wahrheit die uns das Politikerges.... hinweg heuchelt und Deutschland in die EU Diktatur verkauft.

            slts Thomas
            „Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben,
            an Deines Volkes Auferstehn.
            Laß niemals Dir den Glauben rauben,
            trotz allem, allem was geschehn.
            Und handeln sollst Du so,
            als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der deutschen Dinge,
            und die Verantwortung wär Dein.“

            Johann Gottlieb Fichte, 1804

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Thomas63 Beitrag anzeigen
              Weisst Du was das gute ist , es werden wieder mehr Leute die sich dafür interessieren,
              je mehr darüber geschrieben und gesprochen wird.
              Ich war auch erst abgeneigt dagegen , weil es ja immer hieß das ist " rechts".
              Aber das nun mal die Wahrheit die uns das Politikerges.... hinweg heuchelt und Deutschland in die EU Diktatur verkauft.

              slts Thomas
              Das belegt dann auch das Umdenken unseres EU-Kommisares Günter Verheugen:

              Die Deutschen werden in der EU immer unbeliebter, zischen uns Diplomaten und Korrespondenten zu.
              (....)

              Warum hacken die nur alle so auf uns ein? Haben wir nicht immer das meiste bezahlt, immer hübsch nachgegeben, wenn andere auf die Pauke gehauen haben? Und artig auch noch den Kellner gespielt, wenn ein „Partner“ seine nationalen Vorteile vom europäischen Buffet ziehen wollten? Und ob wir das haben! Wie ungerecht die alle sind.
              Das meinen zumindest wir, die beschimpften Teutonen. Die Wahrheit ist: Wir Deutsche haben das ganze System nicht verstanden. Daher rührt der Ärger. Günter Verheugen klärt uns auf: Die europäische Einheit gebe es allein wegen Deutschland, besser gesagt: gegen Deutschland. Das „Projekt“ sei nämlich nur notwendig geworden, damit wir nicht wieder zu einer Gefahr würden.
              Zitat von Robert Lyndt:
              "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              159935 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 159904.

              Mit 159.936 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:31 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X