Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist an Kühlerfahren so toll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist an Kühlerfahren so toll?

    Lese es hier und woanders auch,Anonncen mit dem Inhalt
    ..............am Liebsten auf Kühler
    Verdome,ich habe natürlich auch gemacht,aber nix Positives daran gefunden.
    Erklärt mir mal was da so toll daran ist.
    Das nur Türe öffnen müssen?
    Immer saubere Hände?
    Unmögliche Anlieferzeiten?
    Keine Sonntags/Feuertagsfahrverbot?
    Nachts oder Tags mit der Palaverkiste(Kühlaggregat) im Nacken schlafen?
    Oder Hier und Dort mal eine Warenprobe abstauben?
    Natürlich ist das hier etwas ironisch gemeint.............etwas:10_1_138[1]:
    das Schönste am Arbeiten sind die Pausen

  • #2
    Hi niederländischer Kollege

    Kühler fahren finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Eigentlich immer saubere Hände und nicht viel Arbeit...Tür auf an der Rampe und gut ist.

    Nachteil stimmt natürlich:

    Palaver vom Aggregat und nix Wochendendruhezeit. Allerdings wäre es mir egal, ob ich Samstag-Sonntag oder über der Woche 2 Tage Pause habe. Viele Planenfahrer sind übers WE auch nicht zu Hause.

    Besten Gruß vom Sky

    PS: Trotzdem spielen wir besser Fußball.:lmao[1]:

    Kommentar


    • #3
      ja,dafür haben wir die besseren Fritten en Frikandelen SPEZIAL
      das Schönste am Arbeiten sind die Pausen

      Kommentar


      • #4
        Jupps,

        und einen Exfrittenverkäufer namens Ratelband...den kenne ich sogar persönlich, aber der kann auch kein Fußball spielen.:rofl2[1]:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Vrachtwagen Beitrag anzeigen
          Lese es hier und woanders auch,Anonncen mit dem Inhalt
          ..............am Liebsten auf Kühler
          Verdome,ich habe natürlich auch gemacht,aber nix Positives daran gefunden.
          Erklärt mir mal was da so toll daran ist.
          Das nur Türe öffnen müssen?
          Immer saubere Hände?
          Unmögliche Anlieferzeiten?
          Keine Sonntags/Feuertagsfahrverbot?
          Nachts oder Tags mit der Palaverkiste(Kühlaggregat) im Nacken schlafen?
          Oder Hier und Dort mal eine Warenprobe abstauben?
          Natürlich ist das hier etwas ironisch gemeint.............etwas:10_1_138[1]:
          Wenn du einmal in Neapel bei 50 Grad einen Hängerzug Spanplatten abgeladen hast, dann weist du was am Kühlerfahren so schön ist.
          Der Hängerzug hatte damals noch keine Schiebegardinen oder ähnliche Erleichterungen. Er musste von beiden Seiten geöffnet werden. Ich habe wärend der Entladung 3 grosse Flaschen Mineralwasser getrunken. Habe alle meine Klamotten durchgeschwitzt. Jetzt bin ich fast 50.

          Da fehlt mir das öffnen der Plane nicht so sehr. Die Gurte, Kantenschutz, ADR, usw. was ist das? Alles habe ich hinter mir gelassen. Deshalb gefällt mir das Kühlerfahren. Ich halte meine Lenk- und Ruhezeiten ein. An den Lärm habe ich mich gewöhnt. In ein paar Jahren wird sich die Technik so oder so ändern, dann hört man den Kühler gar nicht mehr.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
            Wenn du einmal in Neapel bei 50 Grad einen Hängerzug Spanplatten abgeladen hast, dann weist du was am Kühlerfahren so schön ist.
            Der Hängerzug hatte damals noch keine Schiebegardinen oder ähnliche Erleichterungen. Er musste von beiden Seiten geöffnet werden. Ich habe wärend der Entladung 3 grosse Flaschen Mineralwasser getrunken. Habe alle meine Klamotten durchgeschwitzt. Jetzt bin ich fast 50.

            Da fehlt mir das öffnen der Plane nicht so sehr. Die Gurte, Kantenschutz, ADR, usw. was ist das? Alles habe ich hinter mir gelassen. Deshalb gefällt mir das Kühlerfahren. Ich halte meine Lenk- und Ruhezeiten ein. An den Lärm habe ich mich gewöhnt. In ein paar Jahren wird sich die Technik so oder so ändern, dann hört man den Kühler gar nicht mehr.
            Trotzdem möchte ich nicht mit dir tauschen...
            alles hat seine Vor-und Nachteile...
            70% der Ladungen,die ich fahre,mache ich auch nur die Türen auf,brauche(oder besser gesagt darf nicht)abladen...
            und das Ganze zu zivilen Abladezeiten bei den Baumärkten...:)
            und das "AB und ZU"-Gurten ist Bewegung,die meiner Figur gut tut:D

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Großer Beitrag anzeigen
              und das "AB und ZU"-Gurten ist Bewegung,die meiner Figur gut tut:D
              Aua, das tat weh.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                Aua, das tat weh.
                ich weiß:rofl2[1]::rofl2[1]::rofl2[1]:

                Kommentar


                • #9
                  Moinsen,ich finde man liebt oder man hasst es.
                  Ich für mein teil fahre jetzt 10Jahre Kühler und konnte mir auch nichts anderes vorstellen,was sich ab nächsten Jahr ändert,aber das ein anderes Thema.
                  Wenn man fast jede Nacht/Tag neben dem Brummbären liegt gewöhnt man sich sehr schnell dran,manchmal ist es auch so das ich nicht einschlafen kann,wenn das teil mal nicht läuft.
                  Das Gerücht das immer irgendwelche Fressproben abfallen kann ich so nicht bestätigen,ich muss jede Woche einkaufen,so wie andere Kollegen auch.
                  Mfg
                  Fernweh79

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich fahre mal koffer mal Plane und auch Kühler alles in Form von Wechselbrücken,gefällt mir alles mir alles.....
                    Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    69055 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 69024.

                    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X