Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweiz - Inzest soll straffrei werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweiz - Inzest soll straffrei werden

    Die Schweizer Regierung will den Inzest straffrei stellen.
    Eine einvernehmliche Liebesbeziehung zwischen Mutter und Sohn soll künftig nicht mehr strafbar sein, heißt es in einem Entwurf des neuen Strafgesetzes. Die konservativen Parteien CVP (Christlich-demokratische Volkspartei), EVP (Evangelische Volkspartei) und SVP (Schweizerische Volkspartei) reagieren empört.
    Die Streichung des Inzestverbots sei nicht tolerierbar, schreibt die CVP. Für die SVP ist der Vorschlag "inakzeptabel", die EVP hat "absolut kein Verständnis für die völlig unnötige und schlecht begründete Absicht des Bundesrates". Zum Schutz der Familie und aus genetischen Gründen müsse das Verbot aufrecht erhalten werden, argumentiert die EVP.

    Die CVP hält "den Schutz der sozialen Institution Familie nach wie vor für dringend". Bei Inzest unter nicht-blutsverwandten Familienmitgliedern sei die heutige Rechtslage allerdings problematisch, räumt die CVP ein. Die Ächtung des Inzests sei seit Jahrhunderten in unserer Kultur und Gesellschaft verankert, schreibt die SVP. Das müsse im Strafrecht adäquat zum Ausdruck kommen.
    Die Schweizer Regierung will den Tatbestand des Inzests aus dem Strafgesetzbuch streichen, weil die Bestimmung heute nur noch eine marginale Bedeutung hat, wie es im erläuternden Bericht zur Gesetzesrevision heißt. "Gemäß dem Bundesamt für Statistik wurden zwischen 1984 und 2007 pro Jahr durchschnittlich drei bis vier Urteile wegen Inzests gefällt." Mit der Streichung wird einzig der einvernehmliche Beischlaf zwischen blutsverwandten Erwachsenen (Blutsverwandte in gerader Linie, voll- oder halbbürtige Geschwister) straffrei.
    Quelle: Standard
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Die Schweizer Regierung will den Inzest straffrei stellen.
    Eine einvernehmliche Liebesbeziehung zwischen Mutter und Sohn soll künftig nicht mehr strafbar sein, heißt es in einem Entwurf des neuen Strafgesetzes.
    Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Sohn bei klarem Verstand sagt, das er eine Liebesbeziehung zu seiner Mutter natürlich findet.


    Widerlich

    Kommentar


    • #3
      Ich find das in sofern ok, da es ja ausdrücklich heisst zwischen Volljährigen. Soll doch jeder selber für sich machen wie er es für richtig hält.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Sohn bei klarem Verstand sagt, das er eine Liebesbeziehung zu seiner Mutter natürlich findet.


        Widerlich
        Genauso sehe ich das auch. Aber was ich auch schlimm finde, dass die Politiker anscheinend nichts besseres zu tun habe, als über eine solche Perversion zu diskutieren. Wie kann jemand auf die Idee kommen, überhaupt daran zu denken, Inzest straffrei zu machen? Haben die keine anderen Sorgen?
        Das ist ja fast ein Freibrief für alle Väter, Mutter, Onkeln, Tanten, die eine derartig widerliche Veranlagung haben.

        Zitat von Whity Beitrag anzeigen
        Ich find das in sofern ok, da es ja ausdrücklich heisst zwischen Volljährigen. Soll doch jeder selber für sich machen wie er es für richtig hält.
        Du findest es okay, wenn der Vater mit seiner Tochter, die Mutter mit ihrem Sohn poppt?!?!
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Isis Beitrag anzeigen
          Du findest es okay, wenn der Vater mit seiner Tochter, die Mutter mit ihrem Sohn poppt?!?!
          Nein, es geht nur darum, das man als Volljährige und geistig entscheidungsfähige Person (in wieweit das hier zutrifft sei mal dahingestellt...) selbst entscheiden kann mit wem man in die Kiste steigt ohne gleich mit 1 Bein im Knast zu sein.

          Wenn es einer der beteiligten Personen nicht will ist es immer noch Vergewaltigung und damit strafbar.

          Also warum drüber aufregen wenn irgendwo die Mutter mit dem Sohn oder der Oppa mit der Tante vögelt?

          Kommentar


          • #6
            Ich finde, das ist ein Sch****thema, welches absolut polarisiert... die meisten Menschen werden sagen "Niemals, never, ab in die Hölle!!!" Es ist gesunder Menschenverstand... mit eigenem Fleisch und Blut paart man sich nicht! Anders herum... welche Liebe kann größer sein, als die Liebe zwischen Eltern und Kind, Zeugende und Frucht... aber es gibt immer Fälle, in denen diese Grenzen verschwimmen... Als Freibrief sehe ich das nicht, auch nicht als "Widerliche Veranlagung"... Es ist nicht normal, ja, schon... auch nicht mein Ding... nicht meine Welt... aber freier Wille ist freier Wille, und ich denke, in diesem Fall geht es um nichts Anderes... Es geht nicht um Gewalt und Zwang... Es geht um Freiwilligkeit und es geht um selbstbestimmende Erwachsene...
            MfG Der Tommy...
            ___________________________________________

            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
              Ich finde, das ist ein Sch****thema, welches absolut polarisiert... die meisten Menschen werden sagen "Niemals, never, ab in die Hölle!!!" Es ist gesunder Menschenverstand... mit eigenem Fleisch und Blut paart man sich nicht! Anders herum... welche Liebe kann größer sein, als die Liebe zwischen Eltern und Kind, Zeugende und Frucht... aber es gibt immer Fälle, in denen diese Grenzen verschwimmen... Als Freibrief sehe ich das nicht, auch nicht als "Widerliche Veranlagung"... Es ist nicht normal, ja, schon... auch nicht mein Ding... nicht meine Welt... aber freier Wille ist freier Wille, und ich denke, in diesem Fall geht es um nichts Anderes... Es geht nicht um Gewalt und Zwang... Es geht um Freiwilligkeit und es geht um selbstbestimmende Erwachsene...
              Besser hätte ich es auch nicht schreiben können und ich denke genauso...
              Es gab mal einen Fernsehbericht,in dem es darum ging,das ein Mann ins Gefängnis mußte,weil er mehrere Kinder mit seiner Schwester hatte...am Anfang ihrer Beziehung wußten sie garnicht,das sie Geschwister waren...vielleicht liebten sie sich deshalb noch mehr....
              die Kinder waren alle gesund und normal...es war eine glückliche Familie,bis der Mann wegen Inzest ins Gefängnis kam...
              Dies hat mir damals zu denken gegeben,ob es wirklich immer richtig ist,den Inzest zu bestrafen...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                Ich finde, das ist ein Sch****thema, welches absolut polarisiert... die meisten Menschen werden sagen "Niemals, never, ab in die Hölle!!!" Es ist gesunder Menschenverstand... mit eigenem Fleisch und Blut paart man sich nicht! Anders herum... welche Liebe kann größer sein, als die Liebe zwischen Eltern und Kind, Zeugende und Frucht... aber es gibt immer Fälle, in denen diese Grenzen verschwimmen... Als Freibrief sehe ich das nicht, auch nicht als "Widerliche Veranlagung"... Es ist nicht normal, ja, schon... auch nicht mein Ding... nicht meine Welt... aber freier Wille ist freier Wille, und ich denke, in diesem Fall geht es um nichts Anderes... Es geht nicht um Gewalt und Zwang... Es geht um Freiwilligkeit und es geht um selbstbestimmende Erwachsene...
                Ich kann hier zwar nicht mit psychatrischen Gutachten aufwarten, aber ich bezweifel den freien Willen eines 19 Jährigen der bis dahin immer nur verhätschelt wurde. Das kann sich dann nur um eine Art Gehirnwäsche handeln.

                Wer mit 18 oder 20 Jahrigen Sex haben will, der soll in den Puff gehen. Evtl. gibt es da so junge Menschen. Finger weg von den Kindern.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                  Es geht nicht um Gewalt und Zwang... Es geht um Freiwilligkeit und es geht um selbstbestimmende Erwachsene...
                  Und woher weiß man, ob es der freie Wille des Sohnes oder der Tochter ist?
                  Gruß Edith :bye:

                  Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin.

                    Nun lasst den Bauern in den winterlich eingeschneiten Bergdörfern in der Schweiz doch den Spaß!
                    Ist doch sonst nichts los da oben.
                    Außerdem ist es ja im allgemeinen bekannt....... ;-) grins!

                    Gruß
                    Zitat von Robert Lyndt:
                    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                      Moin.

                      Nun lasst den Bauern in den winterlich eingeschneiten Bergdörfern in der Schweiz doch den Spaß!
                      Ist doch sonst nichts los da oben.
                      Außerdem ist es ja im allgemeinen bekannt....... ;-) grins!

                      Gruß
                      Dann soll er das Schaf oder die Kuh nehmen.
                      Glückliche Tiere schmecken besser.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                        Moin.

                        Nun lasst den Bauern in den winterlich eingeschneiten Bergdörfern in der Schweiz doch den Spaß!
                        Ist doch sonst nichts los da oben.
                        Außerdem ist es ja im allgemeinen bekannt....... ;-) grins!

                        Gruß
                        Ich finde das Thema zu Ernst, als daß man sich darüber lustig machen sollte!!!

                        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                        Dann soll er das Schaf oder die Kuh nehmen.
                        Glückliche Tiere schmecken besser.
                        Den Tieren gefällt das bestimmt auch net.....ich halte das für Tierquälerei...
                        Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                        Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                        :noclue:

                        Gruß Dani

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich finde das Thema zu Ernst, als daß man sich darüber lustig machen sollte!!!
                          Alles so verbissen zu sehen hat auch keinen Sinn.
                          Was scheren mich auch irgendwelche lächerlichen Gesetzesänderungen in der Schweiz, wenn unsere Gesetze einen schon zum verzweifeln bringen können. Hier kommen brutale Kinderschänder nach Gutachten von irgendwelchen durchgeknallten Psychologen frei um sich anschließend weiter an Kindern zu vergehen.
                          Hätten wir alle etwas mehr Zivilcourage, würden manche solche Verbrechen schon im Anfangsstadium aufgedeckt werden.
                          Anstatt mit dem Finger auf den Landesnachbarn zu zeigen, der seine Gesetze im allgemeinen besser im Griff hat, sollten wir erst mal vor unserer eigenen Haustüre kehren.
                          Zitat von Robert Lyndt:
                          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Wolfslady Beitrag anzeigen
                            Ich finde das Thema zu Ernst, als daß man sich darüber lustig machen sollte!!!



                            Den Tieren gefällt das bestimmt auch net.....ich halte das für Tierquälerei...
                            Sorry, aber ich glaube ich habe meine Meinung schon klar zum Ausdruck gebracht. Mein Standpunkt sollte verständlich sein. Aber das ich meine Tochter anfassen darf in der Schweiz, darüber wird sich weniger aufgeregt?

                            Unzucht mit Tieren ist bei uns verboten, und das finde ich genauso ekelhaft. Es war als Scherz gemeint und war wohl nicht so gut. Sorry dafür.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                              Alles so verbissen zu sehen hat auch keinen Sinn.
                              Was scheren mich auch irgendwelche lächerlichen Gesetzesänderungen in der Schweiz, wenn unsere Gesetze einen schon zum verzweifeln bringen können. Hier kommen brutale Kinderschänder nach Gutachten von irgendwelchen durchgeknallten Psychologen frei um sich anschließend weiter an Kindern zu vergehen.
                              Hätten wir alle etwas mehr Zivilcourage, würden manche solche Verbrechen schon im Anfangsstadium aufgedeckt werden.
                              Anstatt mit dem Finger auf den Landesnachbarn zu zeigen, der seine Gesetze im allgemeinen besser im Griff hat, sollten wir erst mal vor unserer eigenen Haustüre kehren.
                              In dem Film 7 Days wird gezeigt wie man mit Kinderschändern verfahren kann. Da holt ein Vater von einer zu Tode geschändeten Tochter den Täter aus dem Knast und will ihn innerhalb von 7 Tagen zu Tode quälen. Das wird sehr Eindrucksvoll dargestellt. Evtl sollte man diesen Film hier mal zur Diskussion stellen. Mir ist der unter die Haut gegangen.


                              In deutsch konnte ich den Trailer leider nicht finden.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              171409 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 171379.

                              Mit 171.409 Benutzern waren am 29.03.2024 um 14:06 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X