Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was essen an hl. Abend?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was essen an hl. Abend?????

    Da meine Kid's dieses Jahr beschlossen haben hl. Abend bei mir zu verbringen, mache ich mir Gedanken, was ich auftischen könnte.:36_1_72[1]:

    Wie sieht das bei Euch aus, habt ihr ein traditionelles Gericht, oder je nach Laune????
    Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
    Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
    :noclue:

    Gruß Dani

  • #2
    Bei uns gab es früher immer Gans, mit Knödeln und Erbsen/Möhren.

    Ich fahre Weihnachten zu meiner Schwester und meinem Vater - mal sehen, was es gibt...
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Bei meinen Eltern gibt es Heiligabend traditionell Bockwurst mit Kartoffelsalat...
      Bei uns ist es weniger traditionell...die Kinder können sich wünschen,was es zu essen gibt...
      oftmals wünschen sie sich Raclette,weil man da alles machen kann und man etwas länger gemütlich zusammensitzt...

      Kommentar


      • #4
        Normal gibts bei uns Kartoffelsalat und Würstchen an Heiligabend......

        Diesmal macht meine Göttliche,Ente mit allem pipapo.....Lecker.....
        Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

        Kommentar


        • #5
          In meiner Kindheit gabs jedes Jahr Fleischfondue mit Soßen und Weißbrot. Langweilig.
          Heute bevorzuge ich Raclette mit zig verschiedenen Fleischsorten, Gemüse und fett Käse ( Raclette und Gouda )
          Dieses Jahr muss ich mit einer Fisch- und Käseplatte Vorlieb nehmen, da meine S-Mutter kein Raclettefreak ist.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
            Normal gibts bei uns Kartoffelsalat und Würstchen an Heiligabend......
            Bei uns gab es das früher auch immer. Aber da wir seit Jahren auf das Fett im Essen achten sind wir zu Fischgerichten am Heiligen Abend übergegangen. An den Feiertagen allerdings essen wir immer noch gelegentlich Ente oder Ganz. Aber auf jeden Fall mit Rotkohl und Knödel. Komisch, da könnte es ja dann auch mal wieder ne Bockwurst geben am 24ten, oder?

            Egal, ich bin eh nicht da weil ich über die Feiertage arbeite. Meine Frau kommt mit, mal sehen in welchem Land wir uns bewirten lassen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
              Bei uns gab es das früher auch immer. Aber da wir seit Jahren auf das Fett im Essen achten sind wir zu Fischgerichten am Heiligen Abend übergegangen. An den Feiertagen allerdings essen wir immer noch gelegentlich Ente oder Ganz. Aber auf jeden Fall mit Rotkohl und Knödel. Komisch, da könnte es ja dann auch mal wieder ne Bockwurst geben am 24ten, oder?

              Egal, ich bin eh nicht da weil ich über die Feiertage arbeite. Meine Frau kommt mit, mal sehen in welchem Land wir uns bewirten lassen.


              Ist doch gut...Schön ne Wurst auf,n Kocher und ein Pott Salat mitgenommen.Und Ausnahmen bestätigen die Regel.
              Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

              Kommentar


              • #8
                Hallo bei uns gab es an Heilig Abend auch immer Bockwurst und Kartoffelsalat,jetzt lassen wir die Bockwurst weg und nehmen Schnitzel ;)
                Kann mir einer mal erklären wieso es Tradition ist Bockwurst und Kartoffelsalat an Heiligabend zu essen? Ist ja nicht gerade ein Festessen.
                gruß die kleine

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von die kleine Beitrag anzeigen
                  Hallo bei uns gab es an Heilig Abend auch immer Bockwurst und Kartoffelsalat,jetzt lassen wir die Bockwurst weg und nehmen Schnitzel ;)
                  Kann mir einer mal erklären wieso es Tradition ist Bockwurst und Kartoffelsalat an Heiligabend zu essen? Ist ja nicht gerade ein Festessen.
                  gruß die kleine
                  Heilig-Abend ist ja auch kein Festtag...
                  MfG Der Tommy...
                  ___________________________________________

                  LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                    Heilig-Abend ist ja auch kein Festtag...
                    Stimmt...war immer das schnelle Essen abends,vor der Bescherung...
                    Und am 1. und 2.Weihnachtstag gab es dann Puter oder Gans

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                      Bei meinen Eltern gibt es Heiligabend traditionell Bockwurst mit Kartoffelsalat...
                      Bei uns ist es weniger traditionell...die Kinder können sich wünschen,was es zu essen gibt...
                      oftmals wünschen sie sich Raclette,weil man da alles machen kann und man etwas länger gemütlich zusammensitzt...
                      Die Bockwurst gibts hier nur bei http://www.kurzandlang.com/
                      24den arbeite ich.
                      werde Fruehschluss machen und zur Mitternachts Messe um 22.00
                      dan gibts ne Gulash mit Reis,Gruenen salat und ein Glas rotwein.oder ein Guinness
                      Bin weihnachten in Bereitschaft

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin.
                        Heiligabend gibt es bei uns nach der Kirche auch Bockwurst und Kartoffelsalat. Am 1. Weihnachtsfeiertag machen wir Ente mit Rotkohl und Knödel. Am 2. Feiertag ein kulinarisches Highlight: Currywurst mit Pommes! Etwas ungewöhnlich, hat sich bei uns aber etabliert.
                        Zitat von Robert Lyndt:
                        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab mal im deutschen Fernsehen eine Bockwurst-Werbung gesehen, in der die Familie zu Weihnachten eben diese gegessen hat. Danach hab ich noch ganz blöd gefragt, welche Familie den am heiligen Abend Bockwurst isst. Dachte, dass ist so eine Art Werbe-Gag. Aber meine bessere Hälfte hat mir dann erklärt, dass es in Deutschland Tradition ist, am heiligen Abend Bockwurst zu essen.
                          Tja, andere Länder - andere Sitten!

                          Bei uns gab es früher am heiligen Abend immer Fisch. Aber seit einigen Jahren machen wir entweder Fondue oder Raclette.
                          Find ich gut. Denn früher ist meine Mutter immer stundenlang in der Küche gestanden und hat unser Essen mit Liebe zubereitet. Und wir Banausen haben es ohne darüber nachzudenken runtergeschlungen. Denn nach dem Essen gab´s ja immer Bescherung.

                          Aber jetzt ist es ein gemütliches Zusammensitzen und die Vorbereitungen dauern auch nicht lange.
                          Gruß Edith :bye:

                          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                            Ich hab mal im deutschen Fernsehen eine Bockwurst-Werbung gesehen, in der die Familie zu Weihnachten eben diese gegessen hat. Danach hab ich noch ganz blöd gefragt, welche Familie den am heiligen Abend Bockwurst isst. Dachte, dass ist so eine Art Werbe-Gag. Aber meine bessere Hälfte hat mir dann erklärt, dass es in Deutschland Tradition ist, am heiligen Abend Bockwurst zu essen.
                            Tja, andere Länder - andere Sitten!
                            Stimmt genau, bei uns gibts auch Bockwurst mit Kartoffelsalat.

                            Bei uns gab es früher am heiligen Abend immer Fisch.
                            Den Fisch gibt es zu Sylvester. Schönen norwegischen Fjordlachs !!! :7_4_17[1]:
                            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                              Ich hab mal im deutschen Fernsehen eine Bockwurst-Werbung gesehen, in der die Familie zu Weihnachten eben diese gegessen hat. Danach hab ich noch ganz blöd gefragt, welche Familie den am heiligen Abend Bockwurst isst. Dachte, dass ist so eine Art Werbe-Gag. Aber meine bessere Hälfte hat mir dann erklärt, dass es in Deutschland Tradition ist, am heiligen Abend Bockwurst zu essen.
                              Tja, andere Länder - andere Sitten!
                              Sch*** Klischees! Wir Deutschen lernen aus der Werbung... vor Deutschländer gab es in Deutschland kein Weihnachten...

                              Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                              Bei uns gab es früher am heiligen Abend immer Fisch. Aber seit einigen Jahren machen wir entweder Fondue oder Raclette.
                              Find ich gut. Denn früher ist meine Mutter immer stundenlang in der Küche gestanden und hat unser Essen mit Liebe zubereitet. Und wir Banausen haben es ohne darüber nachzudenken runtergeschlungen. Denn nach dem Essen gab´s ja immer Bescherung.

                              Aber jetzt ist es ein gemütliches Zusammensitzen und die Vorbereitungen dauern auch nicht lange.
                              Fisch... bei uns Silvester Mittags... mein Vater und ich essen "Karpfen blau..." meine Mutter muss ihn zubereiten, isst ihn aber nicht...
                              Meine Mutter und meine Frau essen, was meine Frau kocht... Das ist dann der Ausgleich...
                              MfG Der Tommy...
                              ___________________________________________

                              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              124244 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 124226.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X