Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unregelmäßige Arbeitszeiten sind gesundheitsschädlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßige Arbeitszeiten sind gesundheitsschädlich

    Ich habe mal einen interessanten Bericht über Jetlags und Schicht-und Nachtarbeit gefunden...
    trifft ja auf einige von uns auch zu und deshalb wollte ich hier mal fragen,ob ihr durch eure Arbeitszeiten irgendwelche gesundheitlichen Probleme habt??

  • #2
    Hallo Stefan,

    da ich fast nur nachts fahre, ist es ja sozusagen eine geregelte Arbeitszeit. Ich kann auch tagsüber gut pennen. Probleme habe ich weder gesundheitlich, noch Dauermüdigkeit oder ähnliches.

    Besten Gruß vom Fledermaussky

    Kommentar


    • #3
      Durch die Arbeitszeiten hat sich in den 24 Jahren Schichtdienst die ich für den selben Verein arbeite eine akute Arbeitsallergie entwickelt.
      Die Folgen sind Vergesslichkeit die schon so weit voran geschritten ist das ich mich gefragt habe wann die Frau auf meiner Couch endlich nach Hause gehen will bis mir abends eingefallen ist das es meine Frau ist.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Reisser. Und - ist sie trotzdem geblieben:rofl2[1]:? Schöne Grüße Andi.

        Kommentar


        • #5
          Hallo. Seit den neun Monaten,die ich in der neuen Firma bin,haben sich meine gesundheitlichen Probleme fast vollkommen erledigt. Liegt wohl daran,daß wir fast keine schwere körperliche Arbeit haben,so gut wie jede Nacht schlafen und auch der Streß hält sich sehr in Grenzen. Schöne Grüße Andi.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
            Durch die Arbeitszeiten hat sich in den 24 Jahren Schichtdienst die ich für den selben Verein arbeite eine akute Arbeitsallergie entwickelt.
            Die Folgen sind Vergesslichkeit die schon so weit voran geschritten ist das ich mich gefragt habe wann die Frau auf meiner Couch endlich nach Hause gehen will bis mir abends eingefallen ist das es meine Frau ist.
            Solange man seine eigene Haustür noch wiederfindet,geht es ja noch:D

            Kommentar


            • #7
              Bei mir macht es sich nur ab und zu durch Schlafprobleme bemerkbar.....aber zum Glück nich generell....wenn man richtig müde ist schläft man egal wann....die einzigste unangenehme Nebenwirkung is das launisch sein und ab und zu Gereiztheit......müde und dann aber nich schlafen können...schon fast überdreht....
              Zum Glück sind diese Tage nich Standard.Kenne einen Kollegen der durch den Job eine Art Schlafapnö entwickelt hat.Wenns bei mir soweit kommt wechsel ich die Firma.Aber noch is alles im grünen Bereich.
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
                Durch die Arbeitszeiten hat sich in den 24 Jahren Schichtdienst die ich für den selben Verein arbeite eine akute Arbeitsallergie entwickelt.
                Die Folgen sind Vergesslichkeit die schon so weit voran geschritten ist das ich mich gefragt habe wann die Frau auf meiner Couch endlich nach Hause gehen will bis mir abends eingefallen ist das es meine Frau ist.
                Du triffst sie wenigstens noch. Aber diese Arbeitsallergie habe ich auch. Gibt es ein Mittel dafür?:lmao[1]:

                Kommentar


                • #9
                  Ja,also das mit der Gereitzheit kenn ich doch.....Ein schwarzer Sporpion auf einer heißen Herdplatte sei dagegen ein Kuscheltier-sagt mein Göttergatte.Wenn ich dann etwas Schlaf einrichten kann,bin ich dann wieder friedlich,wie ein weiches,kuscheliges Lämmchen.

                  LG Marion......

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  61528 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 61509.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X