Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sieht euer (perfektes) Weihnachten aus ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sieht euer (perfektes) Weihnachten aus ?

    Jeder begeht Weihnachten anders....was gibt es bei Euch zu Essen, was macht ihr an den Tagen ?

    Ich zB habe Weihnachten frei, muss aber in die Silvester-Nachtschicht.

    Heiligabend wird zuhause geblieben, am 1. Feiertag zum Brunchen mit einem Teil der Familie und am 2. Feiertag 100 km Fahrt zum anderen Teil der Familie.

    Leider ist Weihnachten bei mir entweder ein Koch-Fest oder ein Reise-Fest.

    Wie sieht es bei Euch aus ???

  • #2
    An Hl.Abend muß ich bis 14 Uhr arbeiten, dann will ich erst mal meine Ruhe haben, wenn ich nach Hause komm. Abends gehen wir (meine Tochter mit Freund und ich) zu meinem Sohn. Am 1.Feiertag kommen alle zu mir zum essen, und den 2.Feiertag hab ich für mich ganz alleine.

    Irgendwann wünsche ich mir mal ein Weihnachtsfest irgendwo mitten im Wald, in einer Hütte......und einfach nur die Ruhe geniessen, um dem ganzen Feiertagsrummel zu entfliehen.
    Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
    Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
    :noclue:

    Gruß Dani

    Kommentar


    • #3
      Hlg. Abend frei...
      Abends die Familie (Großeltern, Eltern, Schwiegereltern Schwager und Anhang vlt. auch...)
      1. Feiertag alles bei meinen Eltern (Geburtstag meiner Mutter)
      2. Feiertag - Ruhe zu Hause...
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #4
        Heiligabend: Meine Frau muß von 14-21 Uhr arbeiten...in der Zeit koche ich...meinen Sohn hole ich zwischendurch ab...dann meine Frau...eventuell kommt dann noch ihr Sohn mit Freundin vorbei,falls sie nicht schon im Flieger in die Staaten sitzen...
        1.Weihnachtstag:6 Uhr aufstehen und meine Frau zur Arbeit bringen...14 Uhr abholen und zu meinen Eltern,wo dann alle sind zum Essen...Abends nach Hause,auf dem Weg meinen Sohn nach Hause bringen...
        2.Weihnachtstag ist Ruhetag,bis ich wieder zur Arbeit muß
        Silvester: Um 21 Uhr meine Frau von der Arbeit abholen,um 24 Uhr mit nem Glas Sekt anstoßen,schnell schlafen...
        Neujahr: Um 6 Uhr aufstehen,Frau zur Arbeit fahren und um 14 Uhr abholen und ab aufs Sofa...

        Kommentar


        • #5
          Na, das ist ja nicht wirklich ein gemütliches Fest bei euch, Stefan.

          An Weihnachten habe ich "schöner wohnen", weil meine Frau bei ihren Eltern in Hildesheim ist.

          Heiligabend: Ca. 2 Stunden bei meiner Mutter (wohnt im gleiche Haus), meine Schwester und mein Vater (sie leben getrennt) sind mit Freund/Freundin auch dabei. Anschließend fahre ich zu meiner Exfreundin (Mutter meiner Tochter) und wir machen es uns mit Tochter, meinem frisch "gebackenen" Enkelkind und dem Ex-Möchtegernschwiegervater gemütlich. Ich schlafe dann da und verbringe anschließend die 2 Feiertage mit den 3 Katers faul zu Hause. Am 2. kommt dann meine Frau zurück und ich bin um 22 Uhr wieder auf dem Bock.

          Früher sind wir alle Tage nur von Verwandschaft zu Verwandschaft gereist, das war weniger Weihnachten, sondern eher Stress. Wenn die Kinderleins kommen wird es besser, denn dann hat man einen Grund zu Hause zu bleiben.

          Kommentar


          • #6
            Advent, Advent, eine Spedition brennt..........


            Ich fahre über die Feiertage. Meine Frau kommt mit. So brauchen wir Zuhaus nichts machen. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber uns ist dieses Jahr nicht nach Weihnachten. War ein schwieriges hartes Jahr. Hat viel Kraft gekostet.

            Kommentar


            • #7
              Hallo. Ich bin schon seit mehreren Jahren Weihnachten über drei Tage in Rom und geniess die seltene Ruhe am 25. vom frühen Morgen bis in die späten Vormittagsstunden(da ist bei den Italienern Bescherung),so ruhig ist es sonst an keinem Tag in der Stadt. Unglaublich erholsam diese Tage. Keiner nervt,ich muß nirgends hin und das zuviel essen hat sich so auch erledigt. Mit meinen Kindern treff ich mich vorher oder nach Weihnachten,wie es eben passt. Heuer wirds wohl nichts werden mit Rom,sieht eher schlecht aus mit Urlaub,zu dem liegen die Feiertage sehr ungünstig. Schöne Grüße Andi.

              Kommentar


              • #8
                Hallöle....


                Ich staune jetzt nicht schlecht,wie unterschiedlich das Weihnachtsfest so begangen wird......
                Und wenn ich an Heiligabend arbeiten müßte,so wie vor einigen Jahren,dreh ich an den Knöpfen.Bevor ich Familie hatte,war mir das Rille.Aber jetzt ist das für mich wahnsinnig wichtig.
                Schon der Kauf des perfekten Weihnachtsbaumes bringt den armen Verkäufer an den Rand eines Nervenzusammenbruches......aber ich find ihn....wie jedes Jahr.
                Bis zum Kaffee rotier ich wie ein Kettenkarussell.Wenn mein Göttergatte Vormittag den Baum aufstellen will und der untere teil des Stammes dem eines Mammutbaumes gleicht,dann sagt mir sein fluchen.....heut ist Heiligabend!
                Davor hab ich ja oft genug bis in die Nachtstunden Plätzchen gebacken,Ente gerupft,Salate vorbereitet( den traditionellen Weihnachtssalat..),Geschenke verpackt.....
                Vor dem Kaffee schmück ich mit meinem Sohn den Baum....schööön!Nach dem Kaffee Bescherung....dann Kirche und von dort aus zur Oma(wohnt im selben Ort).Der erste Feiertag gehört uns.....am zweiten wird zum Familienkaffee bei der Verwandtschaft angetreten.
                ich liebe diese Zeit....
                Silvester ist mir egal,ebenso Neujahr....übernehme eben da jeden Dienst.So mancher ist froh darüber.
                An den Feiertagen möchte ich Ruhe in die Familie bringen,Besinnlichkeit....Streß haben wir das ganze Jahr über.....

                LG Marion

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                136894 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 136877.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X