Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestriger Unfall auf der A2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestriger Unfall auf der A2

    Ist es nicht grausam...

    Für alle die es nicht mitbekommen haben..
    Gestern nachmittag ist ein polnischer LKW auf der A2 verunglückt..
    Er durchbrach die Mittelleitplanke und ging in Flammen auf.. Dabei kamen 2 Menschen ums Leben.. Der Fahrer des LKW´s ist nur leichtverletzt.. Man geht davon aus,das er übermüdet war..

    Das waren sehr erschreckende Bilder in den Nachrichten..
    Ich bin immer noch am überlegen,seit meinem Beitrag mit der komplett Unterbrechung des Anlassers bei Fahrzeit-Überschreitung,wie man diesen Wahnsinn stoppen kann oder könnte.. :thinking:

    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge..

    MVH Thomas
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

  • #2
    Noch mehr Kontrollen und härtere Strafen.
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      Einheitliche, europäische Frachtpreise!!!!

      Damit wieder die Qualität und nicht der Preis über dir Vergabe von Touren entscheidet
      Gruß Dino
      sigpic


      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

      Kommentar


      • #4
        Am Steuer sitzen mündige Menschen, die sich gefälligst ihrer großen Verantwortung bewusst werden dürfen und anhalten sollen, wenn sie müde werden. Vergiss Kontrollen und Strafen - die gibt es bereits. Interessiert doch offensichtlich keinen, wie uns die Nachrichten täglich beweisen.

        Wer am Steuer sitzt, fährt und trägt die Verantwortung - und zwar nur der und sonst keiner.
        "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

        Kommentar


        • #5
          Tja Maro..

          Aber wie sollen wir denen das nahelegen das dies so ist ????
          Was kann man machen???? Wie kann man vorbeugen ????
          Das schlimme daran ist immer,das erst dann gehandelt wird,wenn es zu spät ist.. Warum müssen Menschen immer erst sterben,damit andere wach werden ??? Warum ??
          Hubraum statt Spoiler ;)

          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

          MVH Thomas

          Kommentar


          • #6
            --------------------------------------------------------------------------------

            Am Steuer sitzen mündige Menschen, die sich gefälligst ihrer großen Verantwortung bewusst werden dürfen und anhalten sollen, wenn sie müde werden. Vergiss Kontrollen und Strafen - die gibt es bereits. Interessiert doch offensichtlich keinen, wie uns die Nachrichten täglich beweisen.

            Wer am Steuer sitzt, fährt und trägt die Verantwortung - und zwar nur der und sonst keiner.
            _________________
            Rettet den Wald - esst mehr Biber!

            Das ist ja richtig , gebe ich dir völlig Recht .
            Ich glaube aber nicht das die sich das z.B. in Frankreich erlauben würden.
            Warum bloß nicht !!! ;)
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • #7
              Weil die Lenkzeitüberschreitung in Frankreich als Straftat und hier als Ordnungswidrigkeit gilt.

              Wobei es leider auch in Frankreich schwere Lkw-Unfälle gibt
              Gruß Dino
              sigpic


              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

              Kommentar


              • #8
                wer sich sachlich informiert kann wissen das man noch nichts weiss:

                Hannover (ots) - Nachtrag zur Erstmeldung Schwerer Verkehrsunfall Bundesautobahn (BAB) 2 / Lauenau

                Wie bereits berichtet, ist es heute Morgen auf der BAB 2 gegen 08:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem mehrere Personen tödlich verletzt worden sind. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet ein Richtung Dortmund fahrender LKW ins Schlingern und kollidierte zunächst mit einem PKW. Im weiteren Verlauf durchbrach er die Mittelschutzplanke und geriet in den Autobahngegenverkehr Richtung Berlin. Hier soll es zu einem Zusammenstoß mit fünf weiteren Fahrzeugen gekommen sein. Zur Zeit ist von drei Toten auszugehen. Der LKW-Fahrer hat den Unfall nach bisherigen Erkenntnissen schwer verletzt überlebt. Die BAB 2 Richtung Berlin ist voll gesperrt. In Fahrtrichtung Dortmund verläuft der Verkehr einspurig. Auf beiden Seiten gibt es einen Stau von zirka sechs Kilometern./st, zz


                ots Originaltext: Polizeidirektion Hannover

                aber is ja einfacher...pole..also müde...also schuld...

                nen reifenplatzer?

                schwächeanfall?

                materialermüdung im lenkungsbereich?

                sonnenblendung?

                pkw verhalten schuldhaft?

                neeeee war doch nen pole...
                männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Thomas
                  Tja Maro..

                  Aber wie sollen wir denen das nahelegen das dies so ist ????
                  Was kann man machen???? Wie kann man vorbeugen ????
                  Das schlimme daran ist immer,das erst dann gehandelt wird,wenn es zu spät ist.. Warum müssen Menschen immer erst sterben,damit andere wach werden ??? Warum ??
                  Jeder weiß, dass ein Lkw ein verdammt großes und gefährliches Fahrzeug ist. Das, mit Verlaub, lernt man in der Fahrschule und bemerkt man spätestens am ersten Berg bergab.

                  Es wird ja nicht gehandelt, wenn ein Unfall passiert, Sonst hätte es ja nur einen einzigen Unfall überhaupt gegeben und alle wissen dann Bescheid.

                  Und ich weiß auch gar nicht, wer "die" sind, "denen" ich das nahelegen soll. In irgeneiner Situation ist jeder von uns mal "die", da kann sich wohl niemand von freisprechen. Jeder hat wohl mal erlebt, dass man gedacht hat, au verdammt, das war aber echt knapp, was für ein Glück. Die Verantwortung bleibt immer bei dem, der sie trägt, bei mir und bei dir und bei denen...
                  "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                  Kommentar


                  • #10
                    Übermüdung ist immer ne schlichte Lösung für das Problem. Ob Pole oder Deutscher. Da wird eine Ursache in den Raum geworfen, hauptsache medienwirksam. Ich denke, bei diesem total ausgebrannten LKW braucht man noch eine ganze Weile, um die wahre Unfallursache zu ergründen.
                    Selbst wenn in 3 Wochen ein gebrochener Achsschenkel als Grund für diese Katastrophe gefunden wird,---wem interessiert es denn da noch???
                    Der Schuldige steht doch jetzt schon fest. Traurig aber wahr.

                    Gruß
                    Detlef
                    Zitat von Robert Lyndt:
                    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                    Kommentar


                    • #11
                      Bodo schrieb :
                      aber is ja einfacher...pole..also müde...also schuld...
                      Habe ich irgendwo den Polen selbst angefriffen ?? NEIN.. ich habe geschrieben es war ein polnischer LKW und man geht von Übermüdung aus.. Richtig ??? Hätte doch eben so gut ein Deutscher,Spanier oder sonst wer sein können.. Ist doch vollkommen Banane.. Es geht um die Tatsache,das es wieder nen Unfall gab,wegen evt. Übermüdung..

                      Und ich habe nur wieder gegeben,was die gestern Abend in den Nachrichten gesagt haben..

                      MVH Thomas
                      Hubraum statt Spoiler ;)

                      Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                      MVH Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        wer ist "man"???? irgend son rtl fuzzi? die ermittelnden beamten gehen da nicht von aus!
                        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                        Kommentar


                        • #13
                          Wat weiß denn ich.. Wie gesagt,ich habe nur weiter gegeben,was ich in den Nachrichten gehört habe.. So hatten die das auch im Radio bei uns gesagt..

                          Bodo,verklicker mir Infostellen und ich werde mich dahinter klemmen..

                          MVH Thomas
                          Hubraum statt Spoiler ;)

                          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                          MVH Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            sowas is einfach zu googeln...a2 entsprechendes datum...da wird man ganz von allein zu den polizeiberichten geführt.


                            zu deiner frage.... was wenn der mann erst ne stunde unterwegs war und trotzdem müde? was weiss ich warum? vieleicht wollt seine frau zur abwechslung mal guten langanhaltenden befriedigenden sex...und er konnt bei dem gestöhn nebenan net schlafen?

                            oder er hat kinder die zahnen? dann stehst mit deiner nach4einhalbstundenabschaltautomatik dumm in der gegend rum.

                            sowas passierte, sowas passiert ...sowas wird passieren.

                            ich bin ein aufmerksamer fahrer halte mich immer an die regeln...fahre immer bewusst...und doch lag ich elo schonmal einige stunden vor den füssen rum.

                            man sagt so schön: unfälle passieren nicht, sie werden verursacht...das mag so sein, nur muss nicht immer der der im mittelpunkt des medialen gaffens steht auch der reale verursacher sein.

                            mal ne frage...wieso fahren auf der gegenseite MEHRERE pkw in den unfall???

                            wer redet hier über sicherheitsabstände und konzentriertes fahren?
                            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                            Kommentar


                            • #15
                              Der ganze Unfall,ist ne Tragödie..

                              Wie Du schon gesagt hast :

                              sowas passierte, sowas passiert ...sowas wird passieren
                              Meine nach4einhalbstundenabschaltautomatik :) ist Geschichte.. das habe ich abgehakt.. Aber was könnte man machen ??


                              Bodo hat gefragt :
                              mal ne frage...wieso fahren auf der gegenseite MEHRERE pkw in den unfall???
                              Weil die mal nen Bruchteil einer Sekunde nicht bei der Sache waren ???
                              Noch halb verschlafen auf dem Weg zur Arbeit waren ??? Dabei noch ne herrliche Zigarette und ein schönes Lied.. Und perfekt ist die Träumerei..
                              Ich habe keine Ahnung.. Genauso wenig wie ich weiß,warum der LKW nen Abflug gemacht hat..
                              Hubraum statt Spoiler ;)

                              Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                              MVH Thomas

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              243825 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 243810.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X