Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefährliche Tiere töten???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefährliche Tiere töten???

    In Australien werden im Moment Giftkröten gefangen und getötet...
    angeblich,um andere Tierarten zu erhalten...
    Aber meiner Meinung nach muß man die Kröten doch nicht töten...da gibt es bestimmt andere Möglichkeiten,oder???
    Aber lest selbst:
    Die Aga-Kröten überrennen Australien und hinterlassen eine Schneise des Todes: Der Bürgermeister von Darwin stellt den Tieren gnadenlos nach.

  • #2
    Hallo Stefan. Hab mal vor einiger Zeit einen Beitrag im Fernsehen über diese Kröten gesehen,also das war schon beängstigend. Irgendwie sieht es so aus,als ob das vernünftigste Weg ist,so böse es sich anhört. Schöne Grüße Andi.

    Kommentar


    • #3
      Der Mensch hat sich eingemischt und die Kröten dort eingeschleppt,ohne sich über die Konsequenzen bewußt zu sein.Da die Kröte dort ideale Lebensbedingungen vorfindet,keine natürlichen Feinde hat,kippt also das sensible Gleichgewicht in der Natur.Was sollen die Menschen jetzt also tun?.....Jetzt müßen sie eben dafür Sorgen,das sie auch auf ein "vertretbares"Maß reduziert werden.
      Wird wohl eine Zeit dauern,bis die Natur dafür eine Lösung hat.

      LG

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
        Der Mensch hat sich eingemischt und die Kröten dort eingeschleppt,ohne sich über die Konsequenzen bewußt zu sein.Da die Kröte dort ideale Lebensbedingungen vorfindet,keine natürlichen Feinde hat,kippt also das sensible Gleichgewicht in der Natur.Was sollen die Menschen jetzt also tun?.....Jetzt müßen sie eben dafür Sorgen,das sie auch auf ein "vertretbares"Maß reduziert werden.
        Wird wohl eine Zeit dauern,bis die Natur dafür eine Lösung hat.

        LG
        In vielen Gebieten der Erde hat sich der Mensch eingemischt... mal zum Guten und mal zum Negativen... zum Guten... die Kartoffel stammt nicht aus Mitteleururopa... ernährt aber dieses mittlerweile...
        zum Negativen... die olle Kröte... gehört da nicht hin, macht heimische Tierarten nieder... wer will es dem Menschen verdenken, wenn er versucht seinen Fehler wenigstens einigermaßen zu begradigen...?
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #5
          Das mit der Kartoffel,tommyk,ist ja das beeindruckendste Beispiel der positiven Beeinflussung durch den Menschen.So viele positive Dinge, fallen mir da jetzt gar nicht ein.....grübel,grübel.

          LG Marion

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
            Das mit der Kartoffel,tommyk,ist ja das beeindruckendste Beispiel der positiven Beeinflussung durch den Menschen.So viele positive Dinge, fallen mir da jetzt gar nicht ein.....grübel,grübel.

            LG Marion
            tut mir leid, Marion... nichts liegst mir ferner als dich zu kompromitieren...
            MfG Der Tommy...
            ___________________________________________

            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
              tut mir leid, Marion... nichts liegst mir ferner als dich zu kompromitieren...
              .....nein,das würdest du sicher nicht tun ;-)....aber `ner alten Frau über die Straße helfen(oder mir auf die sprünge...),macht sich immer gut!

              LG Marion

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                Aber meiner Meinung nach muß man die Kröten doch nicht töten...da gibt es bestimmt andere Möglichkeiten,oder???
                Aber lest selbst:
                http://www.welt.de/channels-extern/i...n-Kroeten.html
                Stefan, ich habe ja mal Koch gelernt. Wenn Du willst gebe ich Dir ein paar Rezepte wie der Froschschenkel lecker zubereitet werden kann.:36_1_72[1]:

                Kommentar


                • #9
                  @alterelch,das war jetzt aber nur ein "nicht ernst gemeinter"Küchentip.......oder??ne,nee?


                  LG Marion

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                    @alterelch,das war jetzt aber nur ein "nicht ernst gemeinter"Küchentip.......oder??ne,nee?


                    LG Marion
                    :lmao[1]::rofl2[1]:[smilie=mylove.gif]

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                      :lmao[1]::rofl2[1]:[smilie=mylove.gif]
                      Hach....also das beruhigt mich ja ungemein!Von Lutz ist man das ja gewöhnt,das alles auf den Grill,an den Spieß oder in der Pfanne landet,was nicht bei drei auf einem Baum oder um die Ecke ist....aber bei dir dächte ich das ja nicht.

                      LG Marion

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      119914 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 119894.

                      Mit 119.914 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:47 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X