Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW Richtlinien im Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LKW Richtlinien im Ausland

    Hallo, gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht bzw Information über spezielle Richtlinien für uns im Ausland.
    Ich meine in die Richtung Gewichte, Länge, Höhe, Breite aber auch Lenkzeiten und ähnliches.

    Was sicher auch interessant wäre sind inoffizielle Sachen wie zB in Belgien kein Laptop während der Fahrt oder in Frankreich das Parken bevor man mit der Fähre nach GB fährt.

    Vielleicht kann man so etwas auch erstellen für die einzelnen Länder?

    Gruß

    Andreas

  • #2
    Habe ein paar Seiten mit nützlichen Lkw Infos gefunden.Is nich viel aber vielleicht hilft es bei manchen Fragen schon mal ein wenig weiter.



    auf dieser österreichischen Seite findet man Infos zu Fahrverboten unter anderem.Aber auch andere Länderinfos für Europa sind teilweise vorhanden.Unter Länderinfos einfach mal da nachschauen.

    Auf IRU gibt es auch viele nützliche Infos jedoch ist eine Registrierung erforderlich und alles nur auf englisch.Aber wer mag ich setze den link einfach mal rein.

    The International Road Transport Union (IRU) is the world transport organisation, supporting drivers and transport companies all over the world.


    Und ein letzter Link dort findet man alle Geschwindigkeitsbeschränkungen fürs Ausland



    Mehr habe ich erst mal nich gefunden.Sollte mir noch was einfallen werde ich diesen Beitrag dementsprechend erweitern.

    Gruß Speedy
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Ja Danke. Genauso etwas meine ich.

      Gruß Andreas

      Kommentar


      • #4
        Habe noch ein paar Länderspezifische Infos für Belgien gefunden und schiebe die mal direkt hinterher....

        Expertenwissen zu allen Fachbereichen praxisgerecht für Sie aufbereitet. Mit den Fachinformationen von WEKA Media sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        114693 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 114675.

        Mit 114.698 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:34 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X