Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arzttermine.Wie geht das bei euch?....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arzttermine.Wie geht das bei euch?....

    Liebe Kollegen.....kennt ihr das irgendwie?


    Einen einfachen Zahnarzttermin mußte ich viermal verschieben.Einen weiterer Anlauf dazu war schon zwei Stunden später Geschichte.Nun hab ich um einen Tag Urlaub gebeten.So ist das meistens.Ob Vorsorge,Weiterbehandlung oder nur eine Kontrolle.Was für andere im weitesten Sinne möglich ist,nämlich einen Arzttermin nach Feierabend wahr zu nehmen,scheitert in unserem Job oft schon von vorn herein.Also ist wieder mal ein Tag Urlaub hin.
    Im allgemeinen wird ja eh gearbeitet,bis es nicht mehr geht.Im übelstem Falle erfolgte eine Selbstmedikation bis zum völligen Ausfall.
    Wie geht das bei euch so?Habt ihr damit ebensolche Probleme oder läuft das mit den Terminen bei euch besser.......


    laßt mal hören....:36_1_7[1]:....LG Marion

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

  • #2
    Ganz einfach du.

    Termine Montags morgens legen, so das man als erster drankommt. Sollte der Chef etwas dagegen haben bekommt er einen gelben.
    Diese aber nur bei wichtigen Vorsorgetermine und oder bei schmerzbehandlungen.
    Stimmt der Chef den Termin zu: Bin ich bereit nach dem Termin wieder zu fahren.

    Kommentar


    • #3
      Ich lege meine Termine auch alle auf den Montagmorgen...gibt nie Probleme...
      ich hatte erst kürzlich mittwochs um 15 Uhr einen Termin und auch das hat geklappt...
      aber es kommt natürlich immer darauf an,was für Touren die Firma hat...und bei uns ist das halt machbar:)

      Kommentar


      • #4
        Ich melde sie früh genug an. Versuche die Termine auch Freitags oder Montags zu machen. Urlaub nehme ich dafür nicht. In meinem Fall ist es eine Vorsorgeuntersuchung die alle 3 Monate stattfindet. Klappt eigentlich immer.

        Kommentar


        • #5
          Hallöle....

          Da bin ich ja fast etwas frustriert,wenn ich so lese,wie es bei euch funktioniert.Da frag ich mich,warum das bloß in unserer Firma meistens gegen den Baum geht.Egal,wie lang vorher angemeldet und erinnert.Manche Fahrer gehen extra in die Nachtschicht,damit sie am Tage ihre Termine wahrnehmen können.Aber da ich schon mal im Warteraum dabei eingeschlafen bin,was echt peinlich ist,laß ich das.
          Find es jedenfalls prima,das es bei euch klappt.......

          Grüß euch lieb....Marion

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            ich kann mich den Tips meiner Vorgänger nur anschliessen. Möglichst versuchen einen Termin auf Montag morgen zu legen. Dann aber auch ohne Rücksicht auf Verluste den termin wahrnehmen.

            Kein Disponent und erst recht kein Chef versäumt seinen Arzttermin wenn es wichtig ist. Nur wir fahrer wir sollen die Fracht/Tour immer vor allem anderen schieben.

            No Way !! ich habe auch eine zeitlang so reagiert und Termine auch Arzttermine sausen lassen wenn die Arbeit laut rief. Bis dann mein erster Infarkt kam. Dann ging es auf einmal auch mehrere Wochen ohne mich, und die Firma ging nicht pleite obwohl ich doch nicht da war. Vorher hiess es doch immer wenn ich nicht fahre geht gar nix mehr.

            Lass dich nicht verrückt machen.

            Jeder denkt an seine Gesundheit zuerst, vor allem disponent und chef. Nur deine Gesundheit ist den beiden aber so was von egal. Fahrer tot ? Na ja, schade um das Geld für die Zeitungsannonce für einen neuen Fahrer, aber dann geht es eben ganz normal weiter mit neuem Fahrer.

            Merk dir eines, deine Gesundheit ist denen aber soooooooooowas von egal, die kommen zu deiner beerdigung, essen ein stück kuchen, setzen eine annonce in die zeitung und weiter gehts mit neuem Fahrer.

            Ist alles nur Material was austauschbar ist - für die. Nur für deine Familie und natülich für dich bist du nicht austauschbar. Das interessiert die aber nicht die Bohne.

            Deshalb, nimm deine Arzttermine wahr, jeden einzelnen. Und wenn die drohen oder mit Kündigung winken - geh zum Arzt !!!!!!

            Niemand nimmt deine Interessen wahr wenn du es nicht selbst tust, und zum Arzt geht niemand gerne es sei denn es muss sein. Insofern GEH ZUM ARZT !!!!!

            Wenn ich die vielen Kollegen ohne Zähne im Maul sehe wird mir schlecht. Ich hatte einen Kollegen der hatte schon seit Wochen Zahnschmerzen aber er musste ja immer fahren von Sonntag abend bis Samstag morgen. In irgendeinem telefonat mitten in der Nacht schrie der aufeinmal laut auf und meinte dann er hätte den Zahn jetzt raus.

            Ein Schneidezahn, vorne, gut sichtbar, mitten in der Nacht in der Nähe von Berlin selbst rausgezogen ---------- Leute sind wir alles Penner und Assoziale ?????? Ich glaube nicht !!! ich fahre ja schließlich auch, und ich habe Würde und Anstand und Zähne im Maul !!!

            Also nochmal KEINER DENKT AN DICH wenn du es nicht selber tust.

            GEH ZUM ARZT !!!!!!!!!!

            Gruss

            Nahverkehr

            Kommentar


            • #7
              Verallgemeine bitte nicht den Cheffe, es gibt auch andere als von dir beschrieben.

              Ich bin auch einer. Vielleicht mit mehr Verständnis, weil ich jede Nacht selbst kutsche.

              Darf gleich in die hohe Eifel und da ist "leichter" Wind angesagt. Mal gucken, wohin ich fliege.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von nahverkehr Beitrag anzeigen

                Merk dir eines, deine Gesundheit ist denen aber soooooooooowas von egal, die kommen zu deiner beerdigung, essen ein stück kuchen, setzen eine annonce in die zeitung und weiter gehts mit neuem Fahrer.

                Ist alles nur Material was austauschbar ist - für die.
                Das ist eine ziemlich verbitterte Aussage von dir und entspricht nicht der Wahrheit. Es mag sie geben, aber ich bin überzeugt davon, dass es nicht viele sind. Auch wenn der Fahrer oft gejagt wird, aber so abgewichst und gefühlskalt sind die wenigsten.
                Dass man Krankheiten des Fahrers nicht ernst nimmt, liegt meist daran, dass der Chef nicht in der Haut des Fahrers steckt. Vieles wird ohne irgendeine Bösartigkeit verharmlost. Ich erwische mich auch oft dabei, dass ich denke, der benimmt sich wie ein Mädchen. Und manchmal spreche ich es auch aus. Aber Bösartigkeit oder sonst irgendeine Absicht, die dem Fahrer schaden könnte steckt nicht dahinter.

                Kommentar


                • #9
                  Moin.
                  Ich wurde vergangene Nacht während meiner Tour ins Krankenhaus eingeliefert. War aus den Latschen gekippt. Die Ärzte haben mir für die nächsten 3 Monate erst mal ein vorläufiges Fahrverbot ausgesprochen bis ich vom Kardiologen und Neurologen wieder ein OK bekomme. Das kann aber noch mindestens 4-6 Wochen dauern.

                  Das war gestern mein 3. Arbeitstag in diesem Unternehmen und ich dachte das war es nun.
                  Die Geschäftsführung überlegt sich aber nun, mich in dieser Zeit woanders einzusetzen bis bei mir wieder alles in Ordnung ist.
                  Da sieht man, das an der Aussage von Ramaanda was Wahres dran ist und es doch noch vernünftige und sozial eingestellte Firmen gibt, denen das Wohl der Mitarbeiter nicht egal ist.
                  Zitat von Robert Lyndt:
                  "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                    Moin.
                    Ich wurde vergangene Nacht während meiner Tour ins Krankenhaus eingeliefert. War aus den Latschen gekippt. Die Ärzte haben mir für die nächsten 3 Monate erst mal ein vorläufiges Fahrverbot ausgesprochen bis ich vom Kardiologen und Neurologen wieder ein OK bekomme. Das kann aber noch mindestens 4-6 Wochen dauern.

                    Das war gestern mein 3. Arbeitstag in diesem Unternehmen und ich dachte das war es nun.
                    Die Geschäftsführung überlegt sich aber nun, mich in dieser Zeit woanders einzusetzen bis bei mir wieder alles in Ordnung ist.
                    Da sieht man, das an der Aussage von Ramaanda was Wahres dran ist und es doch noch vernünftige und sozial eingestellte Firmen gibt, denen das Wohl der Mitarbeiter nicht egal ist.
                    Ich hoffe, es geht dir jetzt besser und es ist nichts Ernstes.

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke. Ja, mir geht es ganz gut, nur vollkommen erledigt. Es wurden umfangreiche Tests durchgeführt. CT, großes Blutbild, Rönten aller inneren Organe und neurologische Untersuchung. Keine weiteren Befunde, eigentlich Topfit und Gesund. Ob es lediglich an den Stress der vergangenen Wochen lag oder ob da noch was im Verborgenen schlummert.... das werden weitere Untersuchungen zeigen.
                      Zitat von Robert Lyndt:
                      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                        Moin.
                        Ich wurde vergangene Nacht während meiner Tour ins Krankenhaus eingeliefert. War aus den Latschen gekippt. Die Ärzte haben mir für die nächsten 3 Monate erst mal ein vorläufiges Fahrverbot ausgesprochen bis ich vom Kardiologen und Neurologen wieder ein OK bekomme. Das kann aber noch mindestens 4-6 Wochen dauern.
                        Oha, na dann wünsch ich dir mal gute Besserung.
                        Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                        Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                        :noclue:

                        Gruß Dani

                        Kommentar


                        • #13
                          Was immer auch ist, werde erst mal gesund !!!! Der Arbeitgeber ist dabei völlige geal !!! Denk an dich und deine Familie der Rest ist wurscht, !!!

                          Gute Besseserung !!!!!!

                          Nahverkehr

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
                            Verallgemeine bitte nicht den Cheffe, es gibt auch andere als von dir beschrieben.

                            Ich bin auch einer. Vielleicht mit mehr Verständnis, weil ich jede Nacht selbst kutsche.
                            Mein Chef ist 10 Jahre selbst gefahren und hat auch Verständnis für Arzttermine...seine Aussage war halt,das man versuchen soll die Arzttermine auf nen Montagvormittag zu legen,weil das immer besser machbar ist,als in der Woche...Nicht,weil es vom Disponieren her Probleme gibt,aber da gibt es noch die Ladestellen,wo es mal klemmen kann und den Verkehr mit Staus auf unseren Straßen...das kann kein Chef voraussehen

                            Kommentar


                            • #15
                              Zunächst wünsche ich dir, Elo, alles gute. Vielleicht, bzw. hoffentlich war es wirklich nur ein kleiner körperlicher "Aussetzer".

                              Alle Achtung vor der Reaktion deiner Geschäftsleitung nach 3 Tagen Betriebszugehörigkeit...damit hast du Herrn Nahverkehr schon reichlich Wind aus den Segeln genommen.

                              Als Geschäftsführer oder Inhaber (oft beides zusammen) muss man natürlich in erster Linie darauf achten, dass der Laden zumindest keine roten Zahlen schreibt, auf jeden Fall nicht auf Dauer, da sonst das Eigenkapital irgendwann verbraucht ist. Das dann die Arbeitsplätze wegfallen, muss ich wohl nicht näher erläutern.

                              In über 20 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter einer mittelgroßen GmbH hatte ich, nicht nur durch diverse Funktionen in Verbänden unserer Branche, sehr viel Kontakt mit anderen Unternehmern.

                              Glaubt es oder nicht. Fast alle sehen eine große soziale Verantwortung gegenüber den AN, natürlich nur solange, wie diese nicht den AG mit vorgetäuschten gelben Scheinen, Diebstahl usw. verarschen.

                              Im Transportgewerbe mag es aufgrund des Kosten- und Margendrucks etwas rauher zugehen als in anderen Branchen, aber ich behaupte trotzdem, dass mindestens 90% der Inhaber für die Mitarbeiter da sind, die letztendlich den Erfolg des Unternehmens ausmachen.

                              Ich denke, dass die Personen in der mittleren und höheren Führungsebene, die auch nur angestellt, z.B. aufgestiegene selbstvergötternde Disponenten, eher das größere Übel sind. Unseren Kollegen Ramaanda nehme ich aufgrund seiner kompetenten Postings davon aus.

                              Besten Gruß vom Frank

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              152983 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 152970.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X