Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Castor-Transport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Castor-Transport

    Und wieder rollen sie durchs Land...
    warum kommt eigentlich der ganze Dreck aus Frankreich immer zu uns?
    anscheinend nimmt ja auch die Vorgehensweise der Polizei gegen die Demonstranten zu...
    muß das sein?...
    Ich glaube auch nicht,das alle Polizisten gerne gegen die Demonstranten vorgehen,aber vorgehen müssen...oder was meint ihr?
    News - Nachrichten, Kommentare, Interviews und Hintergründe zu nationaler und internationaler Politik, Sport und Wirtschaft sowie das aktuelle Wetter und Panorama.

  • #2
    In Frankreich gibt es eine Wiederaufbereitungsanlage.
    Im Prinzip handelt es sich um einen Rücktransport den Abfall wollen die Franzosen nicht behalten der muss zurück in die BRD.
    Was die Vorgehensweise der Polizei betrifft handeln sie auf politischen Befehl.
    Wenn die Landesregierung wie bei Stuttgart21 zu sehen war hartes Vorgehen gegen Demonstranten anweist dann wird das umgesetzt.
    Landesregierungen bestehen aus "Demokraten" sie entscheiden wie der oberste Polizeiführer vorzugehen hat, dieser gibt es an die unteren Dienstgrade weiter.
    Was der einzelne Polizeibeamte denkt ist sein Problem, entweder er macht es gut oder weniger gut, aber er muss es machen.
    Wer als Polizeibeamter damit nicht klar kommt kann sich einen anderen Job suchen.

    Kommentar


    • #3
      Der Castor ist jedes Jahr ein heikles Thema.
      Der Atommüll, den wir produziert haben, muss ja wieder zurück, wie reisswolf schon schrieb.
      Dass so eine Riesendemo nicht friedlich bleibt, ist klar.
      Was ich nicht verstehen kann: vermutlich nehmen die meisten Demonstranten ihren Strom auch aus der Steckdose, sie produzieren also den Atommüll auch mit. Es können scheinbar nicht von heute auf morgen alternative Stromenergien umgesetzt werden, aber wir sind doch schon auf einem guten Weg. Sollen vielleicht andere Länder unseren Atommüll behalten ?

      Außer dass durch den massiven Widerstand der Kostenfaktor auf dem Rücken der Allgemeinheit in die Höhe gestrieben wird und es auf beiden Seiten Verletzte zu beklagen werden, wird nicht mehr bei rumkommen. Auch nicht für die nächsten Jahre.

      Ach ja: im TV die tränenden Gesichter der Demonstranten bei Stuttgart 21: Die Polizei droht einen Einsatz der Wasserwerfer mehrmals an. Natürlich nur zum Spaß. Sorry, null Verständnis.
      Zuletzt geändert von BAB2; 07.11.2010, 17:37.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen


        Ach ja: im TV die tränenden Gesichter der Demonstranten bei Stuttgart 21: Die Polizei droht einen Einsatz der Wasserwerfer mehrmals an. Natürlich nur zum Spaß. Sorry, null Verständnis.
        Vor allem richteten sich die Wasserwerfer gegen Kinder und alte Leute. Sehr interessant ist auch die Sicht der Dinge von Dieter Reicherter, pensionierter ehemaliger Vorsitzender einer Strafkammer am Landgericht Stuttgart. Es dürfte wohl außer Zweifel stehen, dass der die Sachlage beurteilen kann. Hier mal seine Dienstaufsichtsbeschwerde:

        Dieter Reicherter, ehemaliger Vorsitzender einer Strafkammer des Landgerichts Stuttgart, legt bei Baden-Württembergs Innenminister Rech Dienstaufsichtsbeschwerde wegen des Polizeieinsatzes am 30. September ein.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
          Außer dass durch den massiven Widerstand der Kostenfaktor auf dem Rücken der Allgemeinheit in die Höhe gestrieben wird und es auf beiden Seiten Verletzte zu beklagen werden, wird nicht mehr bei rumkommen. Auch nicht für die nächsten Jahre.
          .
          Darum geht es doch gar nicht! Es geht darum, das sich die Leute endlich mal, geschlossen und konsequent gegen Machtmissbrauch auflehnen. Ob erst beschlossener Atomausstieg, den doofen Bahnhof in Stuttgart oder was auch immer.
          Es geht darum, das die derzeitige Politik unglaubwürdig geworden ist. Solch massives Auftreten des Volkes hat es seit der Wende nicht mehr gegeben. Und es wird noch mehr. Die Deutschen sind an einen Punkt angelangt wo Kontra gegeben werden muss. Ob Rente mit 67, Sozialstreichungen oder defizäre Bildungspolitik.
          Da geht es nicht um was für eine Stromart aus der Steckdose kommt.
          Zitat von Robert Lyndt:
          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
            Darum geht es doch gar nicht! Es geht darum, das sich die Leute endlich mal, geschlossen und konsequent gegen Machtmissbrauch auflehnen. Ob erst beschlossener Atomausstieg, den doofen Bahnhof in Stuttgart oder was auch immer.
            Es geht darum, das die derzeitige Politik unglaubwürdig geworden ist. Solch massives Auftreten des Volkes hat es seit der Wende nicht mehr gegeben. Und es wird noch mehr. Die Deutschen sind an einen Punkt angelangt wo Kontra gegeben werden muss. Ob Rente mit 67, Sozialstreichungen oder defizäre Bildungspolitik.
            Da geht es nicht um was für eine Stromart aus der Steckdose kommt.
            dir rechtgeben deine meinung

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
              Vor allem richteten sich die Wasserwerfer gegen Kinder und alte Leute.
              Ramaanda, wenn Du das so siehst, dann möchte ich auch nicht mehr bei dieser Polizei sein. Sowas ist schäbig. ***ironie aus *** warum halten sich eigentlich gerade Mütter mit ihren Kinder in so einem gefährdeten Bereich auf? Dort, wo es von Polizei und Wasserwerfern wimmelt ??? Ich bin auch Mutter und mir läge das fern. Das gleiche gilt für den Herrn Vorsitzenden. Drei Meter neben einer Schuß-"Linie" zu stehen, nee....

              Elo- die nächsten Gewählten werden es schon richten ;-) Und ICH sage Dir, Castor und Wendland hört nicht auf, wer auch immer an die Macht kommt und was auch immer verspricht.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
                Elo- die nächsten Gewählten werden es schon richten ;-) Und ICH sage Dir, Castor und Wendland hört nicht auf, wer auch immer an die Macht kommt und was auch immer verspricht.
                Ich will es hoffen.
                Zitat von Robert Lyndt:
                "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                Kommentar


                • #9
                  Atomare entsorgung mal anders! Wieso schießt man die nicht einfach ins Weltall.
                  Am besten auf den möglichst geraden weg aus dem Sonnensystem. Hat doch den vorteil je länger die unterwegs sind desto weiter sind sie weg.

                  Kommentar


                  • #10
                    Jetzt mal aus einer anderen Sicht. Ich bügle nicht :no:. Eine total sinnlose Arbeit. Denke, würden alle damit aufhören, könnte man bestimmt einige Atomkraftwerke sparen . Ich brauche auch kein elektrischen Dosenöffner und Brotschneidemaschine.
                    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
                      Vor allem richteten sich die Wasserwerfer gegen Kinder und alte Leute. Sehr interessant ist auch die Sicht der Dinge von Dieter Reicherter, pensionierter ehemaliger Vorsitzender einer Strafkammer am Landgericht Stuttgart. Es dürfte wohl außer Zweifel stehen, dass der die Sachlage beurteilen kann. Hier mal seine Dienstaufsichtsbeschwerde:
                      Ironisch könnte man sagen wo gehobelt wird da fallen Späne oder sie waren zur falschen Zeit am falschen Ort oder es wird unter Kollateralschaden verbucht.
                      Selbstverständlich bekommt der Schreiber der Dienstaufsichtsbeschwerde eine schriftliche Antwort, wo wer auch immer ihm in Namen XY sein größtes Bedauern ausspricht und sich entschuldigt für die Fehler die ein übereifriger Polizeibeamter irrtümlicherweise begangen haben könnte.
                      Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
                      Außer dass durch den massiven Widerstand der Kostenfaktor auf dem Rücken der Allgemeinheit in die Höhe gestrieben wird und es auf beiden Seiten Verletzte zu beklagen werden, wird nicht mehr bei rumkommen.
                      Die Kosten spielen keine Rolle.
                      Wichtig ist, dabei sein ist alles egal ob bei Castor Transporten, Demos gegen XY oder Fußballspielen usw., jede gewalttätige Auseinandersetzung mit der Polizei könnte eine gut bezahlte politische Karriere bedeuten.
                      Wie viele Krawall (Touristen) sich Joschka Fischer zum Vorbild nehmen vermag ich nicht einzuschätzen. Als Parteimitglied der grünen Pest hat er es ohne Schulabschluss und Berufsausbildung bis zum Außenminister geschafft.
                      Deshalb sagt sich vermutlich der eine oder andere, was Joschka kann kann ich auch und prügelt auf Polizeibeamte ein.
                      Ist fast ein Volkssport geworden.
                      warum halten sich eigentlich gerade Mütter mit ihren Kinder in so einem gefährdeten Bereich auf?
                      Das frage ich mich auch.
                      Werden Kinder als Schutzschild missbraucht oder sind Eltern verantwortungslos oder sich nicht der Gefahr bewusst denen ihre Kinder ausgesetzt werden.
                      Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                      Ich bügle nicht :no:. Eine total sinnlose Arbeit.
                      Das sagt meine Frau über das Kochen, angeblich steht sie stundenlang in der Küche um zu kochen und innerhalb von 20 Minuten habe ich alles vernichtet was in den Töpfen gewesen ist.
                      Das sie nur vor Wut kocht reicht nicht für meinen Bandwurm um ihn zu besänftigen, der braucht viel feste Nahrung.
                      Wer bügelfreie Kleidung besitzt kann sich die lästige Arbeit sparen, ansonsten sieht man aus als ob man mit Hemd und Hose aus dem Bett kommt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
                        Deshalb sagt sich vermutlich der eine oder andere, was Joschka kann kann ich auch und prügelt auf Polizeibeamte ein.
                        Ist fast ein Volkssport geworden.
                        Warum das mittlerweile zu einem Volkssport geworden ist, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall geht die Statistik in Bezug auf Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte stark nach oben.

                        Die Demonstrationen beim Castor auf der einen Seite, aber bei Zweit- oder Drittliga-Fußballspielen, da wird doch tw. nur noch ins Stadion gegangen, um Randale zu machen.

                        Friedlich demonstrieren ist doch okay-nur sollte man sich mal fragen, WARUM kommt es mittlerweile so oft zu gewalttätigen Auseinandersetzungen?

                        Die Polizisten haben ihren Job zu tun-egal, wie innen drinnen die politische Meinung ist-sie sind auch nur Menschen. Aber sich anspucken, treten, verprügeln oder "anbrennen" lassen, da hörts doch mal auf. Und wenn die Gegenseite diese Grenzen nicht erkennt, wird härter durchgegriffen.
                        Ich hoffe jedenfalls, dass es auf beiden Seiten im Wendland keine Verletzten gibt, weiß aber sehr wohl, dass das nur ein Wunsch ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
                          Warum das mittlerweile zu einem Volkssport geworden ist, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall geht die Statistik in Bezug auf Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte stark nach oben.

                          Die Demonstrationen beim Castor auf der einen Seite, aber bei Zweit- oder Drittliga-Fußballspielen, da wird doch tw. nur noch ins Stadion gegangen, um Randale zu machen.

                          Friedlich demonstrieren ist doch okay-nur sollte man sich mal fragen, WARUM kommt es mittlerweile so oft zu gewalttätigen Auseinandersetzungen?

                          Die Polizisten haben ihren Job zu tun-egal, wie innen drinnen die politische Meinung ist-sie sind auch nur Menschen. Aber sich anspucken, treten, verprügeln oder "anbrennen" lassen, da hörts doch mal auf. Und wenn die Gegenseite diese Grenzen nicht erkennt, wird härter durchgegriffen.
                          Ich hoffe jedenfalls, dass es auf beiden Seiten im Wendland keine Verletzten gibt, weiß aber sehr wohl, dass das nur ein Wunsch ist.
                          Die Antwort ist doch ganz klar,das Volk ist unzufrieden mir der Politik die hier gemacht wird.
                          Als kleines beispiel,
                          der Fahrer kommt zum Kunden,der Kunde ist unzufrieden wer bekommt es ab,richtig,der Fahrer.
                          Die Polizisten kommen auch zum Kunden der unzufrieden ist,wer bekommt es ab,richtig der Polizist.
                          Und dabei spielt es keine Rolle ob Fußball,Castor,oder Stuttgart21,das Ziel ist immer das gleiche.
                          Mfg
                          Fernweh79

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von fernweh79 Beitrag anzeigen
                            Die Antwort ist doch ganz klar,das Volk ist unzufrieden mir der Politik die hier gemacht wird.
                            Wenn ein Teil des Volkes unzufrieden ist, ist wahrscheinlich ein anderer Teil zufrieden.
                            Wenn dieser andere Teil auch mit der Politik der Demokraten unzufrieden sein sollte dann frage ich mich wer die Einheitspartei (CSUCDUFDPSPDGrüne) bei Wahlen über 5 Prozent wählt ?
                            Entweder gibt es Menschen in der BRD die mit dieser Politik zufrieden sind oder es gibt einige Menschen die unzufrieden sind und trotzdem die Einheitspartei (Verursacher ihrer Unzufriedenheit) wählen.
                            Diese unzufriedenen Menschen sind vermutlich krank oder politisch total verblödet oder weiß der Fuchs was.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
                              Wenn ein Teil des Volkes unzufrieden ist, ist wahrscheinlich ein anderer Teil zufrieden.
                              Wenn dieser andere Teil auch mit der Politik der Demokraten unzufrieden sein sollte dann frage ich mich wer die Einheitspartei (CSUCDUFDPSPDGrüne) bei Wahlen über 5 Prozent wählt ?
                              Entweder gibt es Menschen in der BRD die mit dieser Politik zufrieden sind oder es gibt einige Menschen die unzufrieden sind und trotzdem die Einheitspartei (Verursacher ihrer Unzufriedenheit) wählen.
                              Diese unzufriedenen Menschen sind vermutlich krank oder politisch total verblödet oder weiß der Fuchs was.
                              Ich seh das noch etwas dramatischer,ich denke das mehr als 80% der Deutschen unzufrieden sind mit der Politik im Land.Würden diese 80% bei den nächsten Wahlen was anderes wählen,würde nicht eine der oben genannten Parteien mehr an der Macht stehen.
                              Leider ist der Deutschebundesbürger sehr leichtgläubig und fällt auf die Wahllügen der oben genannten immer wieder rein.
                              Mfg
                              Fernweh79

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              129704 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 129687.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X