Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisswolf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reisswolf

    Was sagt denn unser Reisswolf zu den Ausgang der amerikanischen Wahlen??
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Was sagt denn unser Reisswolf zu den Ausgang der amerikanischen Wahlen??
    Keine Ahnung...ist er denn hier noch aktiv?? Hab schon ewig nichts mehr von ihm gelesen??
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
      Keine Ahnung...ist er denn hier noch aktiv?? Hab schon ewig nichts mehr von ihm gelesen??
      Das liegt wohl daran das Harry und Reisswolf nicht einer Meinung waren. Das wundert mich das Harry jetzt nach Reisswolf ruft.

      Gruß Heiko

      Kommentar


      • #4
        Zitat von heiko Beitrag anzeigen
        Das liegt wohl daran das Harry und Reisswolf nicht einer Meinung waren. Das wundert mich das Harry jetzt nach Reisswolf ruft.

        Gruß Heiko
        Bei Dikussionen muss man nicht der gleichen Meinung sein. Das ist der Witz daran. Es ist doch immer spannend, sich mit jemanden auseinander zu setzen. Nur so kann man doch seinen Horizont erweitern und lernen.
        Ich bin auch auf die Meinung von Reisswolf gespannt.
        Gruß
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
          Bei Dikussionen muss man nicht der gleichen Meinung sein. Das ist der Witz daran. Es ist doch immer spannend, sich mit jemanden auseinander zu setzen. Nur so kann man doch seinen Horizont erweitern und lernen.
          Ich bin auch auf die Meinung von Reisswolf gespannt.
          Gruß
          Du hast vollkommen recht. Ich finde Diskussionen an sich spannend und unterhaltsam.
          Nur leider geht es einem auf den Keks, wenn jede Diskussion in eine Ausländer-raus-Debatte abdriftet. Man kann sich darüber unterhalten, aber bitte nicht ständig. Genau das war ja der Fall gewesen. Es gibt auch noch andere Themen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
            Du hast vollkommen recht. Ich finde Diskussionen an sich spannend und unterhaltsam.
            Nur leider geht es einem auf den Keks, wenn jede Diskussion in eine Ausländer-raus-Debatte abdriftet. Man kann sich darüber unterhalten, aber bitte nicht ständig. Genau das war ja der Fall gewesen. Es gibt auch noch andere Themen.
            Das so zu pauschalisieren finde ich falsch. Reisswolf hatte gute Argumente und konnte diese meist auch recht gut belegen--nur leider sind diese Themen nicht jedem Recht. Es ist sehr leicht,einen einfach in eine Ecke zu schieben,weil er unangenehme Ansichten vertritt.
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #7
              Die meisten seiner Argumente bestanden nur aus Links zu bestimmten Artikeln und Webseiten und das war eigentlich unser ganzer Reisswolf...lol
              Von ihm selber kam da nicht allzuviel
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                Die meisten seiner Argumente bestanden nur aus Links zu bestimmten Artikeln und Webseiten und das war eigentlich unser ganzer Reisswolf...lol
                Von ihm selber kam da nicht allzuviel
                Ja und ? Es steht doch jedem frei die Links anzuklicken oder eben nicht.
                Ich jedenfals hab ihn sehr gerne gelesen und vieles sehe ich jetzt mit anderen Augen , wo ich vorher nie drann gedacht hatte .
                Auch kam von ihm viel selbst - nicht nur Links Harry .
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                  Das so zu pauschalisieren finde ich falsch. Reisswolf hatte gute Argumente und konnte diese meist auch recht gut belegen--nur leider sind diese Themen nicht jedem Recht. Es ist sehr leicht,einen einfach in eine Ecke zu schieben,weil er unangenehme Ansichten vertritt.
                  Ich schiebe weder jemanden in eine Ecke noch pauschaliere ich. Tatsache ist nun mal, dass manche so voller Ideologie sind, dass sie kein anderes Thema mehr haben. Der politische Bereich ist von dieser Ideologie nahezu überschwemmt worden. Es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht, diese Rubrik anzuklicken. Und wie @Harry richtig bemerkt hatte, wurden hauptsächlich Inhalte fremder Webseiten wiedergegeben und hier als Meinung verkauft. In einem Diskussionsforum ist sowas tödlich. Es nimmt ihm die spontane und spannende Vorfreude auf das Geschriebene, sozusagen ein kommunikativer Coitus Interruptus.
                  Seit diese permanente Ausländerhetze nicht mehr täglich zu lesen ist ist, macht auch das Forum wieder Spaß.

                  Eine Bewertung, ob die Argumente von @Reisswolf gut waren, ist angesichts der Tatsache, dass sie hauptsächlich von rechten Seiten stammen, nicht unbedingt möglich. Nicht alles, was rhetorisch auf einen allgemeinen Trend hin ausgefeilt wird, ist auch gut. Schaut man sich im Netz um, findet man für alles und jedes auch Gegenargumente, die ebenfalls gut belegt sind. Ein Schlagabtausch mit Links ist mit Sicherheit nicht das, was die Mitglieder hier unter einer Diskussion verstehen.

                  Ich kritisiere das nicht etwa, weil mir die rechte Ideologie im Zusammenhang mit den Problemen von Ausländern unangenehm ist. Im Gegenteil! Ich könnte zu diesen Problemen ebenfalls einiges beisteuern. Allerdings würde ich dabei auf das blinde Draufhauen verzichten und einen objektiven verbalen Schlagabtausch bevorzugen. Nur so funktioniert Kommunikation bzw. Diskussion.

                  Kommentar


                  • #10
                    Du hast mir aus dem Herzen gesprochen
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich fand die (meisten) Beiträge von Reisswolf interessant. Auch seinen Humor mag ich.
                      Mir fehlen die Beiträge von Reisswolf.
                      Gruß Edith :bye:

                      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin.
                        Ich hatte mich damals ja auch ein wenig mit Reisswolf angelegt, um zu provozieren und zu sehen wie weit er mit seinen Äußerungen geht. Aber wie Lutz schon erwähnte, auch ich sehe mittlerweile einige Dinge anders. Es geht in der heutigen Zeit leider immer sehr schnell, einen Autor in die rechte Schublade zu stecken. Reisswolf hatte Themen aufgegriffen, die noch vor kurzer Zeit als , sagen wir mal "Propaganda" abgetan wurden. Diese Themen, natürlich in abgeschwächter Form, sind zur Zeit Grundlage für gesellschaftsfähige Diskussionen.

                        Das man sich des Internet bedient, fertige Formulierungen als Argumentationen abgibt, was ist daran verwerflich??
                        Andere User hier im Forum bedienen sich regelmäßig des Wikipedia, obwohl die meisten wissen, das die dort verbreiteten Enzyklopädie nicht unbedingt der Wahrheit entspricht. Aber wenn viele Menschen eine Unwahrheit als Wahrheit ansehen, wird sie dadurch auch irgendwann eine. Beispiele dafür gibt es bei uns in D reichlich. Aber keiner sagt was, weil alles als normal und politisch korrekt hingenommen wird.

                        Auch wenn Menschen wie Reisswolf in vielen Belangen daneben liegen, es hat aber doch letztlich den Erfolg, das andere Menschen sich um Themen Gedanken machen, die vorher keine Themen waren. Und durch eigene Recherchen, nur um Widerlegungen anzustellen, kommt doch der Eine oder Andere zu dem Ergebniss, das doch irgendwas schief laufen könnte.---------ich schweife schon wieder ab..........

                        Gruß
                        Zitat von Robert Lyndt:
                        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich sehe das eben so: Auch wenn manche Argumente nicht der Meinung der Mehrheit entsprechen, sollte man Disskusionen darüber nicht im Keim ersticken. Wenn ein Schreiber seine Argumente nun mit den verschiedensten Links untermauert oder verfeinert, sehe ich daran nicht wirklich was verwerfliches. Man kann es sehen wie man will, aber Reisswolf hat in seiner aktiven Zeit sehr viel Leben in das politische Forum gebracht. Ob nun alle seiner Meinung waren und sind, ist dabei doch nebensächlich. Der Sinn eines solchen Forums ist es doch-oder sollte es sein- Leute zum nachdenken zu animieren und ich denke das war bei vielen hier der Fall.
                          Gruß Holger :D:D

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                            Was sagt denn unser Reisswolf zu den Ausgang der amerikanischen Wahlen??
                            Harry das möchtest du nicht wirklich wissen oder ?
                            Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                            Die meisten seiner Argumente bestanden nur aus Links zu bestimmten Artikeln und Webseiten und das war eigentlich unser ganzer Reisswolf...lol
                            Von ihm selber kam da nicht allzuviel
                            Na also, Links zu Artikeln und Webseiten kannst du dir selbst heraus suchen.
                            Was soll also die oben stehende Frage ?
                            Als Hausherr respektiere ich deine Wünsche und habe mich danach gerichtet.
                            Das wurde ausführlich hier diskutiert:
                            Vor dem Zielrohr ist die Deutschland-, Europa- und die Weltpolitik . Hier können politische Themen anständig diskutiert werden.
                            Alle Moderatoren

                            Ups, nun habe ich schon wieder ein Link gesetzt.
                            Ich kann es einfach nicht lassen.
                            Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                            Keine Ahnung...ist er denn hier noch aktiv?? Hab schon ewig nichts mehr von ihm gelesen??
                            Harry als Admin hat es gestern bemerkt, ich lese in unregelmäßigen Abständen "Was ist neu", des weiteren wird gelegentlich eine PN getauscht und das waren meine Aktivitäten.
                            Warum Harry nun mir zu Ehren ein Thema eröffnet kann ich nicht nachvollziehen.

                            Fakt ist man kann es nicht jeden recht machen deshalb versuche ich dieses auch nicht.
                            Einige Mitglieder finden Beiträge gut, andere nicht.
                            Das ist fast überall so wo ich mein Unwesen treibe.
                            Harry ist kein Mitglied sondern Forenbetreiber bzw. Hausherr, wenn ihm etwas nicht gefällt dann haben Gäste/Mitglieder sich danach zu richten.
                            Das habe ich getan.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich lese gerade das Buch von Naomi Klein - Die Schock Therapie.

                              Das Buch würde gut zu dieser Diskusion passen. Es beschreibt politische Machenschaften unserer Politiker. Sehr interessant.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              105328 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 105307.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X