Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milch macht müde Männer munter.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milch macht müde Männer munter.....

    .....denkt man zumindest.
    Da ich selber eine Laktoseunverträglichkeit habe, bin ich bei meiner Recherche auf folgenden Artikel gestoßen: http://www.paracelsus-magazin.de/all...-wirklich.html

    Milch ist nunmal kein "naturliches Nahrungsmittel", sondern wofür Milch eigendlich da ist: zur Ernährung von Säuglingen gedacht. Macht ja auch Sinn.
    Ich trinke zwar meine Laktosefreie gern, aber dafür ist diese Plempe nun mal nicht gedacht.

    Gruß
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

  • #2
    Es ist wirklich ein geniales Marketing, welches dahinter steckt. Nicht nur, dass man uns etwas als gesund verkaufen will, was es gar nicht ist. Nein, man redet uns sogar ein schlechtes Gewissen ein, wenn wir auf Milch verzichten. Vor allem die Kalziumlüge hält sich sehr hartnäckig. Wer mal genauer recherchiert, der wird feststellen, dass wir das Kalzium der Milch gar nicht aufnehmen können. Und wir müssen es auch nicht. Frische Luft und Tageslicht sind da viel effektiver. Und auch die vielen rechts- und linksdrehenden Kulturen versprechen viel, halten aber nichts. Unser Magen macht den "gesunden" Bakterien mit seiner Säure den Garaus. Dafür ist der Magen ja auch da. In den Darm, wo die Bakterien eigentlich wirken sollen, kommen die wenigsten.
    Der perverse Milchkult nimmt aber noch ganz andere Formen an. Da ist zum Beispiel die Homogenisierung. Der Verbraucher möchte ein Produkt, dass auch am letzten Tag noch die gleiche Konsistenz hat wie am ersten Tag. Deshalb werden die Moleküle behandelt wie eine Kartoffel, die zu Kartoffelpüree verarbeitet wird. Der Entzug von Fett und diese Homogenisierung verhindern, dass sich Fettflöckchen ablagern, die als ekelerregend empfunden werden. Damit nicht genug, wird die Milch zum Teil ultrahocherhitzt, die sogenannte H-Milch. Das ist nur noch weißes Wasser mit dem gefährlichen Effekt, dass sie krank macht, wenn sich darin Bakterien vermehren. Durch das Erhitzen werden ja auch die guten Bakterien abgetötet. Der Geschmack verändert sich auch derart, dass er mit Milch nichts mehr gemein hat.
    Durch das Homogenisieren werden übrigens auch Allergene freigesetzt, die ansonsten in den Kaseinmolekülen gebunden sind.

    Kommentar


    • #3
      Hier noch ein Link zu einer sehr informativen Seite. Ich hoffe, die Milch schmeckt hinterher trotzdem noch:

      Kommentar


      • #4
        Ich habe vom National health Service einen Zettel kriegt wo steht das ich ab und zu ein Halbes Pint Milch,oder ein Pint bier trinken darf :-)

        Kommentar


        • #5
          Also ich trinke jeden Tag ca 1l Vollmilch 3.5%ige.
          Hab ich so von den Norwegern gelernt ! Zu jeder Mahlzeit gibt´s ein Glas Milch dazu.
          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

          Kommentar


          • #6
            bei den Norwegern haette ich nicht Milch vermutet,so wie die fahren :-)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
              Hier noch ein Link zu einer sehr informativen Seite. Ich hoffe, die Milch schmeckt hinterher trotzdem noch:

              http://www.das-weisse-pferd.com/04_0...die_milch.html
              Dieser "Verlag" ist ein Produkt des "Universellen Lebens", einer Sekte mit Hauptsitz in meiner Stadt.
              Die Leute haben einen an der Waffel, anders kann ich das nicht sagen.
              Ich habe noch nie etwas fanatischeres gesehen als Anhaenger dieser Sekte.

              Kommentar


              • #8
                Habe keine direkte richtige Lactoseintoleranz.Aber irgend sowas Artverwandtes. Als Kind hatte ich nie Probleme mit Milch oder Milchprodukten. Über die Jahre hat mein Körper nach und nach irgendeine unverträglichkeit entwickelt.
                Jetzt vertrage ich nur noch maximal 1,5% Milch oder am bestens fast fettfreie Milch oder nur noch Magerprodukte.
                Alles was Vollmilchanteil bzw. ne hohe Rahmstufe hat und keine Magerstufe egal ob Jogurt oder Quark ist für mich tabu.
                Als Kind habe ich sogar ohne Probleme jahrelang frische Vollmilch direkt vom Bauern getrunken frisch von der Kuh.
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                236206 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 236185.

                Mit 236.206 Benutzern waren am 26.04.2024 um 11:39 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X