Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tolle Regierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tolle Regierung

    Die haben doch wohl nen Knall,oder???
    wollen die den Normalbürger solange ausquetschen,bis er freiwillig stirbt???
    wäre für die Regierung ja ideal,dann breuchten sie ihm ja keine Rente zahlen und könnten das in die eigene Tasche stecken...
    Hoffentlich wachen jetzt mal viele vor den nächsten Wahlen auf...
    wie seht ihr das???
    News - Nachrichten, Kommentare, Interviews und Hintergründe zu nationaler und internationaler Politik, Sport und Wirtschaft sowie das aktuelle Wetter und Panorama.

  • #2
    Alles zum Wohl des Volkes. Und in Namen dessen.
    Wird ja schließlich auch alles von den "Volksvertretern" so beschlossen.
    Also....... ne Vertretung stell ich mir anders vor, und bitte auch nicht in meinen Namen. In Euern etwa?

    Gruß
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

    Kommentar


    • #3
      Alternativ weiter Schulden machen ohne Ende?

      Ich sage jetzt nicht, die jetzige Regierung macht alles richtig. Aber ist euch eigentlich bewusst, wie viel von euren Steuergeldern allein für die Zinstilgung der früheren Schuldenmacher (egal ob SPD oder CDU etc.) drauf geht?

      Wir alle, egal ob AN oder AG, müssen immer versuchen, irgendwann eine ausgeglichene Bilanz zu haben. Ich kann zwar einen Kredit aufnehmen, aber die Finanzierung bis zur letztendlichen Tilgung muss planbar sein. Ansonsten bekomme ich sowieso keine Kohle von einer Bank.

      Unser lieber Staat....und das sind eigentlich wir....nehmen schon neue Kredite zur Ableistung der Zinsen auf, von Tilgung ganz zu schweigen.

      Wo bitte schön ginge das in Unternehmen oder privat?

      Irgendwann muss Schluss sein...unsere Enkelkinder und deren etc. etc. müssen die Zeche sowieso ausbaden.

      Kommentar


      • #4
        Moin.
        Selbstverständlich ist die Regierung zum Sparen angehalten und muss natürlich auch die Schulden der Jahrzehnte der Vorgänger begleichen. Ist aber alleine schon wegen der jetzigen Zinzbelastung nicht mehr zu schaffen.
        Aber egal, wenn sparen, dann bitte richtig. Und da läuft definitiv einiges falsch.
        Wenn irgendwo in Asien ein Sack Reis nass wird, werden als Soforthilfe zig Millionen transferiert.
        Griechenland werden Milliarden in den Arsch geschoben, hier ist kein Gelg für Bildung und Kinderbetreuung.
        Afghanistan kostet täglich Millionen, hier wird für Wohngeldempfänger das Heizgeld gestrichen.
        Hartz4-Empfängern soll die Rentenversorgung abgeknappst werden, Elterngeld moderat gekürzt werden, andererseits bekommen Banken Steuergelder in den Hals gestopft, im Gegenzug bekommen deren Manager Millionenabfindungen und zahlen sich zig Mille als Provisionen. Das ist allerdings auch Volkseigenes Geld. Und zwar Steuergeld von uns allen.
        Es wurde zur Einführung der LKW-Maut gesagt, dass der Spediteur an anderer Stelle dafür entlastet werden soll. Was ist passiert???? : Maut wird erhöht und wird bald auf Bundesstraßen ausgeweitet.
        Ein alter Spruch sagt: Beiß nicht in die Hand die dich füttert.
        Da wird gekürzt, gestrichen und gespart. Steuern erhöht, Rentenalter raufgesetzt, Renten besteuert und sämtliche Sozialleistungen beschnitten. Da werden wilde Teilarbeitszeitgesetze auf den Markt geschmissen, so das es kaum noch 100% Arbeitsplätze gibt, alles 400 Euro jobs. Aber Hauptsache die Bonzen erhöhen sich ihre Diäten. Auch son Unwort..... Na ja.
        Alles zum Wohl des deutschen Volkes. Jeder Minister muss einen Eid ablegen, Schaden vom Staat abzuwenden. Lachhaft.
        Wir wählen treuhänderisch die Bundesregierung im Vertrauen, in unser aller Namen zu handeln. Das ist bis jetzt nicht passiert. Diese Regierung gehört ab sofort abgewählt. Ohne wenn und aber. Und eine Neue auf nur noch max. 1 Jahr. Da würde man die Politiker aber mal rennen sehen.
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

        Kommentar


        • #5
          Hi Elo,

          da ich hier kein Posting über 3 Seiten machen möchte, gebe ich dir mal stichwortartig eine Antwort, wie ich es sehe. Über Politik kann man ohnehin bis zum St.-Nimmerleinstag diskutieren, aber das ein oder andere kann ich mir nicht verkneifen:

          - Wie wird richtig gespart?

          - Bei Griechenland und den Banken wurde kein Geld in den Arsch geschoben, sondern Bürgschaften abgegeben. Da wo bei einer Bank vom Staat Geld geflossen ist, gibt es jetzt eine Beteiligung, d.h. wenn die Kiste wieder läuft, kann man diese Beteiligung auch wieder verkaufen.

          - Über den Sinn von Soldaten in Afghanistan kann man wirklich geteilter Meinung sein. Allerdings will ich den Aufschrei nicht hören, wenn eine starke Taliban von Afghanistan als Heimat in DE Anschläge mit vielen Toten organisiert.

          - Banken bekommen keine extra Steuergelder (s.o.) und die Managergehälter, wenn auch absolut überzogen, werden in der Regel vom operativen Gewinn bezahlt.

          - Maut hoch, ok. Ist "DE-minimis" und die Zulage zur Aus- und Weiterbildung keine Entlastung für TU`s und Spediteure?

          - Wenn wir immer älter werden, müssen wir zwangsläufig länger arbeiten...wer soll irgendwann mal unsere Rente bezahlen, wenn wir alle 85 und älter werden? (Meine nicht, ich bin privat versichert und kann mit 63 aufhören))

          - Alles 400 €-Jobs ist wohl etwas übertrieben....die meisten sind ja wohl immer noch Fulltime.

          - Eine neue Regierung könnte auch nur mit dem gleichen Wasser die Suppe kochen. Ich erinnere daran: Welche Partei hat eine gewisse Agenda 2010 und Hartz 4 mit einem grünen Gemüse auf den Weg gebracht?

          - Jedes Jahr eine Bundestagswahl, dann hätten wir nur noch Wahlkampf, überhaupt keine Regierungsarbeit mehr und die Politiker würden wirklich rennen......von einer Selbstbeweihräucherungskundgebung zur Nächsten. In den 4 Jahren einer Legislaturperiode bleiben jetzt schon nur noch etwas über 2 Jahre, wo überhaupt etwas gemacht wird. Da gefällt mir das Schweizer Modell mit mehr Volksentscheidungen schon etwas besser.

          Besten Gruß vom Sky

          Kommentar


          • #6
            Moin.
            Griechenland hat Milliardenkredite erhalten, deren Rückzahlung in den Sternen steht. Selbst das EU Parlament hat sich dazu beraten und ist der Meinung, das es vor 25 Jahren überhaupt nicht möglich ist..

            Warum sollten denn die Taliban in D Anschläge verüben? Wenn die das bis jetzt gewollt hätten, hätte das auch kein Soldat in Afg. verhindert.

            Was hat den der kleine Unternehmer von den DE-minimis?

            Natürlich ist die Überalterung ein Problem. Es wurde und wird aber auch nicht entgegengewirkt. Wenn sich keiner mehr Kinder leisten kann, ist mit dem Generationenvertrag sense. Das Problem ist seit Jahrzehnten bekannt. Trotzdem wurde nicht entgegengewirkt. Nee, es wird den zukünftigen Eltern immer schwerer gemacht. Von der Bildungspolitik ganz zu schweigen.




            Natürlich sollen die Gelder von den Banken zurückfließen. Aber Banken zahlen lieber ihren Gewinn intern aus. Also eigentlich Steuergelder. Wenn ein Unternehmer so wirtschaftet, wäre das als Betrug anzusehen.

            400,- Euro-Jobs?? Dann schlag doch mal die Zeitungen auf. Selbst als Kassiererin bei Aldi bekommt man nur noch Teilzeijobs.
            Anstelle eines Vollzeitjobs werden lieber 3 Teilzeitkräfte eingestellt. Kann man auch besser austauschen....
            Wer soll denn übrigens von Teilzeit leben können ohne beim Amt zu betteln?

            Ich habe nie behauptet, das was vor Merkel alles rumregiert hat, besser war. Das einzige mal wo es halbwegs geklappt hat, war die große Koalition.
            Das große Problem ist die mangelnde Mitsprachemöglichkeit des Volkes, welches sich hauptsächlich alle 4 Jahre an den Wahlurnen ermöglicht. Die Macht sollte hauptsächlich bei wichtigen Entscheidungen vom Volk ausgehen und nicht durch einen Machtgutschein über vier Jahre. Auch sollte jederzeit ein Misstrauensantrag vom Volk möglich sein.

            Aber egal---- uns geht es ja noch gut.

            Gruß
            Zitat von Robert Lyndt:
            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

            Kommentar


            • #7
              Im Grunde genommen liegen wir ja nicht weit auseinander, aber gestatte mir noch ein paar "Auswürfe":

              - Griechenland hat die Kredite nicht von den anderen EU-Staaten bekommen, sondern die haben lediglich gebürgt.

              - Der kleine Unternehmer, welcher ich jetzt auch bin, hat für dieses Jahr 2000 Teuronen für den einen LKW bewilligt bekommen und die nutze ich aus...neue Reifen etc.

              - Die Banken zahlen bis auf die RE (ist aber eine besondere Konstellation) keine Steuergelder aus, sondern ihren erwirtschafteten Gewinn.

              - Ich behaupte jetzt einfach mal: Wenn ich meine jetzige Tätigkeit aufgebe, bin ich nicht einen Tag arbeitslos und habe einen Fulltime-Job. Die Zeitungen lese ich auch. Das hat natürlich, da gebe ich dir Recht, mit der Qualifikation zu tun und da ist die Bildungspolitik gefragt. Die liegt aber nicht erst seit CDU/FDP im argen.

              Wieder besten Gruß vom Sky

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              126943 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 126929.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X