Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entstehung u. Geschichte des Sauerlandes, Carola gewidmet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entstehung u. Geschichte des Sauerlandes, Carola gewidmet

    Wir gehen weit zurück in die Elfenzeit in das Land "Mittelerde" mit den zwei Dörfern "Mittelgroß" und "Mittellos" deren Bürger seit jeher um "Gandolfs Bart" stritten.
    Eines Tages aber eskalierte dieser Streit so sehr daß die Bürger von "Mittelgroß" mit Ihren schweren Wattebäuschchen in "Mittellos" einfielen.
    Derern Druide hatte aber einen Zaubertrunk gebraut der sie flink u. stark machen sollte, doch leider bewirkte er das Gegenteil und sie wurden müde und verwirrt. Das Gebräu nannten sie übrigens "BIER"!!
    So war "Mittellos" also hoffnungslos unterlegen und ergaben sich.
    Für "Mittelgroß" gab es aber in "Mittellos" keine Beute und sie beschlossen eine Grenze zwischen die Dörfer zu ziehen.
    Ihr Land nannten sie dann "Siegerland" und das Dorf "Freudenberg".
    "Mittellos" war nun sooo sauer und sie nannten ihr Land "Sauerland" und den Ort wollten sie "Underberg" nennen.
    Jedoch hatte einer den kleinen "David" gefragt wie er den Riesen "Goliath" aus "Mittelgroß erledigt hat, worauf dieser nur sagte: "war Stein" und fortan nannten sie ihr Dorf "Warstein".
    1955 n.Chr. drehte dann "Siegerland" einen Film über die Schlacht von damals mit dem Titel: "Denn sie wissen nicht was sie tun" mit einem "James Dean" in der Hauptrolle der sich nach den Dreharbeiten aus lauter Frust mit seinem "Mercedes Silberpfeil" das Leben nahm.
    Damals entstand dann der Name "Actros", ein weit verbreiteter Elfenname der in Elfendeutsch bedeutete: "PECH"
    So ihr lieben ich hoffe ich konnte Euch kulturell weiterbilden u. Ihr hattet Spaß am lesen.
    An dieser Stelle möchte ich mich nun noch bedanken, zuerst bei meinem Freund u. Moderator Trudebiker der mich ins Brummiforum brachte, dann an die liebe Moderatorin Carola die mich immerzu inspirierte daß ich die Lust an den jahrelangen Recherchen nicht verlor.
    Zu guter letzt dann noch an den Ur-Sauerländer der mir handschriftliche Aufzeichnungen seines Großvaters überlies ohne die ich nie soweit gekommen wäre: Danke "Winnetou Koslowski"
    Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt u berechtigt nicht zur Weitergabe an Dritte-zum kopieren-oder zum öffentlichen Vortrag

  • #2
    scheeeeee, so bekomme ich auch mal wieder etwas Bildung. Grins.
    UNd nu weiss ich auch wie ales entstanden iss. :-) :)

    Kommentar


    • #3
      Konni, das ist einfach genial - ich lieg hier am Boden.
      Hoffentlich hast noch mehr solch "bildender" Beiträge für uns :rofl: :cheers:
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        Mensch Konni wegen deinem Gschmari bin ich, vor lauter Lachen am Kreuz Hockenheim geradeaus weiter gefahren.......

        Ich wußte garnicht das du hier im Forum einen Lee(h)rauftrag hast :rofl: :rofl:
        Gruß Dino
        sigpic


        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

        Kommentar


        • #5
          :rofl: :rofl: kaum wieder in Deutschland und schon kann ich mich an diesen urgeschichtlichen Weisheiten erquicken-danke Konni und meinen vollen Respekt--dein Name erschallt wie Donner in den Ohren der Gelehrten :rofl: :rofl:

          Gruß Holger
          Gruß Holger :D:D

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          222648 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 222629.

          Mit 222.648 Benutzern waren am 26.04.2024 um 04:28 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X