Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildung und Fahrerkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbildung und Fahrerkarte

    Hallo BAB2,
    ich habe mal eine besondere Frage.
    Ich bilde bei einem Vekehrszentrum nebenbei schon fertige Fahrschrschüler Kl.CE als sogenannter Praxistrainer aus(Die Neulinge sollen auch mal was aus der richtigen Praxis lernen).Da die Schüler sich in einer Ausbildungsmaßnahme befinden haben und kaum welche schon eine Fahrerkarte besitzen,habe ich folgende Fragen:
    Soll ich nun meine Einschieben?(Bin ja nicht mehr Führer des Fahrzeuges gem.FahrschAubOrd).
    Oder Fahre ich auch in deiser Situation Out of Scope?

  • #2
    Wenn du nicht selbst fährst, bist du nicht der Fahrzeugführer... also ist deine Fahrerkarte schon mal aus diesem Grund fehl am Platz (selbst im Schacht 2...)... Die Fahrschülerausbildungsordnung trifft nicht mehr zu, weil die Fahrschüler mit der Fahrausbildung fertig sind und die Prüfung bestanden haben. Grundsätzlich ist die Ausbildungsfahrt (sofern es sich nicht um eine gewerbliche Güterbeförderung handelt!!) eine Fahrt, die nicht der 561/2006 unterliegt. Also ist "Out of Scope" auf jeden Fall angesagt... Da der Teilnehmer dieser Maßnahme sich in der Ausbildung befindet, muss er auch keine Fahrerkarte einlegen - (sofern er nicht eine gewerbliche Güterbeförderung durchführt...). Wenn ein Teilnehmer einer Ausbildungsmaßnahme ein Praktikum in einer Spedition macht muss er natürlich im Besitz einer Fahrerkarte sein, falls er Fahrzeuge mit Digitacho fährt und muss unter Umständen auch die 95 nachgewiesen haben...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort

      Kommentar


      • #4
        Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können..:rofl2[1]:...haste Deine Müdigkeit von gestern ja wieder wettgemacht, allerliebster Tommy

        Kommentar


        • #5
          Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
          Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können..:rofl2[1]:...haste Deine Müdigkeit von gestern ja wieder wettgemacht, allerliebster Tommy
          Jepp! Bin wieder wach...:lmao[1]:
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          125459 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 125441.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X