Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nudel...gesund???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nudel...gesund???

    Ich liebe ja auch Nudeln ...
    und in der Zeit,in der ich hauptsächlich Italien gefahren bin,gab es sie fast täglich...
    aber zuviel Nudeln kann doch auch nicht gesund sein oder???
    News - Nachrichten, Kommentare, Interviews und Hintergründe zu nationaler und internationaler Politik, Sport und Wirtschaft sowie das aktuelle Wetter und Panorama.

  • #2
    Sind Nudeln jetzt ungesund?

    Die gute Nachricht lautet, dass Nudeln von allen Getreidegerichten die niedrigsten GIs aufweisen und meist unter der magischen Grenze von 55 liegen. Vor allem Eiernudeln und Spaghetti schneiden gut ab. Auch wer die Pasta al dente kocht, spart ein paar GI-Pünktchen ein, denn der Index ändert sich mit der Art der Verarbeitung und Zubereitung.

    Die neuen Erkenntnisse werden vermutlich dazu führen, dass wir bald aufgefordert werden, bei Kohlenhydraten insgesamt etwas sparsamer zu sein und statt auf „Komplexität“ auf den GI zu achten. Wem das zu kompliziert ist, der kann sich merken: mehr Gemüse, Obst, Salat und Nüsse, weniger Getreideprodukte, Kartoffeln und Süßes. Die Nudel-Soßenfraktion darf sich derweil darauf freuen, dass im Gegenzug die Fettempfehlungen liberalisiert werden (müssen).

    Ich denke damit ist die Frage beantwortet. Oder ?
    Bei uns gibt es auch viel mit Nudeln oder Reis !
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

    Kommentar


    • #3
      Mit Diabetes sollst nicht Weissbrot essen,nur ganz wenig Kartoffel,Nudel und Reis.Der Koerper wechselt das sofort um zu Blutzucker.
      Allerdings
      Vollkorn Nudeln und Vollkorn/Natur Reis sind nicht so schlecht.
      Viel essen kannst
      Kohl,Sprossen Kohl,Kraut,Karotten jedoch angekocht oder klein gerieben.
      Ja,die meisten Gemuese und Salate.
      Keine Bananen,Trauben,oder Vollreife Fruechte/Obst = Zucker !
      Mageres Fleisch ist OK
      Fisch,besonders die mit Oeligem Fleisch sind sehr gesund,und passen zu Haferflocken. Fleisch und Fisch enthaelt keinen Zucker,aber,Colesterol wartet um die Ecke. :-)
      Keine Fruchtsaefte!
      Keine Getraenke mit Kohlensaeure!
      Bier ist OK,aber nur wenig Wein und Spirituosen. Likoer ist sowieso reiner Zucker und komplet dabu

      Kommentar


      • #4
        nudeln sind nicht unbedingt das gesündeste was man sich machen kann. vor allem mit viel salz gekocht setzen auch diese schnell an...

        Kommentar


        • #5
          Ich sehe Nudeln nich als ungesund an solange man sich nich NUR davon ernährt.Ein gesunder Ausgleich sollte schon vorhanden sein...in Kombination mit Gemüse dabei und tagsüber als Snack zwischendurch Obst stelle ich mir das nich so dramatisch vor.
          Und da die Italiener ja im durchschnitt relativ alt werden und alle relativ schlank sind......da kann die italienische Küche inclusive Nudeln ja gar nich so ungesund sein.

          lg Speedy
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
            Und da die Italiener ja im durchschnitt relativ alt werden und alle relativ schlank sind......da kann die italienische Küche inclusive Nudeln ja gar nich so ungesund sein.
            Moin.
            Das liegt aber hauptsächlich an der Essgewohnheit der Italiener.
            Wir drücken uns einen Berg voll Pasta rein, satt-fertig. In Italien wird sich dabei Zeit gelassen, viel Gemüse dazu, reichlich zu trinken, immer etwas Brot und Knabbereien. Das Sättigkeitsgefühl tritt bei langsamerer Essgeschwindigkeit nach gleicher Zeit ein, als wenn man sich Bergeweise reinschaufelt.
            Dadurch sind die Massen einer Mahlzeit bei den Südländern geringer. Außerdem wird viel gutes Olivenöl verwendet und Obst kommt bei denen noch öfters auf den Tisch als bei den Nordeuropäern.
            Zitat von Robert Lyndt:
            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

            Kommentar


            • #7
              ich liebe Nudeln und vorallem in verschiedenen Variationen.
              Und ich lass mir natürlich auch zeit beim Essen
              Man sollte sich im allgemeinen Zeit lassen bei so einigen Dingen ;-)

              Kommentar


              • #8
                Jau, mache ich auch immer, z.B. beim Sex...mit mir kann Frau es 7 Stunden und 16 Minuten genießen:
                .
                .
                .
                .
                .
                15 Minuten Vorspiel
                .
                .
                .
                .
                .
                1 Minute rammeln
                .
                .
                .
                .
                .
                danach liege ich 7 Stunden im Koma.

                Kommentar


                • #9
                  Ich esse gerne Nudeln, und denke nicht, das zuviel Nudeln essen ungesünder ist als zuviel Pommes oder Bratkartoffeln essen die es ja an Autohöfen meistens als Beilage gibt.
                  Ich sage JA zur Nudel, egal ob Spirli, Spaghetti oder Spätzle. Mensch, jetzt hab ich Hunger.

                  Kommentar


                  • #10
                    Guten Appetit.;)
                    Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    68183 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 68164.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X