Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerfahrt: Brummi-Fahrer saß 41 Stunden am Stück hinter dem Steuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerfahrt: Brummi-Fahrer saß 41 Stunden am Stück hinter dem Steuer

    41 Stunden am Stück hat ein Brummi-Fahrer seinen Lkw über deutsche Straßen gesteuert.

    Bei einer groß angelegten Lkw-Kontrolle der Polizei mit Gefahrguttrupp ist der 50-jährige Trucker gestern aufgeflogen. Gestern hatte der Mann "nur" 19 Stunden pausenloses Fahren auf dem Buckel, bis er geschnappt wurde. Bei der Kontrolle seiner Tachoscheiben hat man dann die 41-stündige Dauerfahrt entdeckt. Der Lebensmitteltransport aus Unterfranken wurde sofort gestoppt. Maximal darf er 10 Stunden Lenkzeit pro Tag haben. Einsichtig war der Brummi-Fahrer deswegen aber auch nicht. Er beteuerte, er sei fit. Auf ihn kommt jetzt ein Bußgeld über mehrere Tausend Euro zu, und sein Spediteur bekommt ebenfalls eine Anzeige.
    Ich glaube dieser Fahrer liest nicht unser Forum:10_1_138[1]:
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Daß ein Mensch überhaupt so etwas aushält......unglaublich!!!
    Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
    Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
    :noclue:

    Gruß Dani

    Kommentar


    • #3
      ...wahrscheinlich hat er sich Koffein pur in die Adern gespritzt .....:lmao[1]:

      Kommentar


      • #4
        Ich bin bei solchen ausagen immer vorsichtig was man davon halten soll!
        Ja es gibt bestimmt welche die wirkliche 41h oder mehr fahren.

        Aber wie wird es denn gerechnet.

        wenn ich 4,5h fahre und dann 30min pause mache dann wieder 4,5h fahre und dann 8h Ruhezeit mache und das ne ganze woche wieviel Fahrzeit habe ich dann am stück.
        oder anders gesagt jede pause nur um 3min verkürzen, also nicht 45 min sonder 42min Pause bzw nicht 9h Ruhezeit sondern 8,57h. dann kommen auch otopische zeiten zustande obwohl ich nur minuten weniger gestanden habe wie die anderen. Ich will es nicht schon reden aber man sollte beachten wie die zeiten zustande gekommen sind.
        Ist er wirklich gefahren oder waren es nur minuten die an der Pause bzw Ruhezeit fehlten.

        Kommentar


        • #5
          Moin.
          Ich denke, diesen Berichten sollte man nur ein Fünkchen Wahrheit zugestehen.
          Um auf solche Lenkzeitüberschreitungen zu kommen, geht ganz schnell: man brauch im Prinzip nur jeden Tag der Woche 9 Stunden Pause zu machen. Somit verkürzt er ja täglich und die nicht erbracheten regulären Tagesruhezeiten werden nicht als genommen akzeptiert. So kommt man schon binnen 2 Tage auf mind. 27 Stunden ohne vorgeschriebene tägliche Ruhezeit.
          Solchen berichten glaub ich erst, wenn die Tachoscheiben oder Digi-Ausdrucke veröffentlicht werden.

          Gruß
          Zitat von Robert Lyndt:
          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

          Kommentar


          • #6
            Ich sehe das auch so,wie ELO-1 und Celader...
            die Medien bauschen doch Berichte immer gerne auf...ist spektakulärer und verkauft sich besser

            Kommentar


            • #7
              Wolfslady
              Daß ein Mensch überhaupt so etwas aushält......unglaublich!!!

              Im Kühlerverkehr wird viel unmögliches möglich gemacht.
              Besonders bei Obst und Gemüse bist du ständig unterwegs 7 Tage die Woche. Ich selber lag auch schon bei ca. 62 h ohne Schlaf, allerdings war ich danach "tot" !!!
              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                Ich glaube dieser Fahrer liest nicht unser Forum:10_1_138[1]:


                Hallo auch,

                nun ist die frage, ob der Kollege von sich aus das Risiko eingegangen ist geschnappt zuwerden. Oder ob die Spedition Ihn so massiv unter druck gesetzt hat

                Frage zwei wie in aller her gotts namen kann mann das durchhalten. Für mich klingt das nach Koffein Tabletten. Denn normal geht das nicht UNMÖGLICH !!


                Mfg Kraftfahrer

                _____________________


                Allzeit gute Fahrt! :devil[1]:

                Kommentar


                • #9
                  Ich finde es schon eine Zumutung wenn ich heute Abend mit dem PKW nach Padborg fahre und dann die ganze Nacht bis morgen Mittag durchfahren muss. Da habe ich manchmal ganz schön Probleme mit. Aber leider gilt das ja nicht als Arbeitszeit.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                    Ich finde es schon eine Zumutung wenn ich heute Abend mit dem PKW nach Padborg fahre und dann die ganze Nacht bis morgen Mittag durchfahren muss. Da habe ich manchmal ganz schön Probleme mit. Aber leider gilt das ja nicht als Arbeitszeit.
                    Hallo auch und wer hat dir das gesagt das die Anfahrt zum LKW nicht arbeitszeit gilt. Das ist sehr großer Irrtum Der Anfahrtsweg wird schon zur Fahrzeit hinzugezählt. Mfg Silbermond
                    _____________________


                    Allzeit gute Fahrt! :devil[1]:

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja so kenne ich das auch.
                      Die Anfahrt mit dem PKW zählt bereits als Lenk- bzw. Arbeitszeit.
                      V8 - Aus Freude am Tanken....

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Kraftfahrer2006 Beitrag anzeigen
                        Hallo auch und wer hat dir das gesagt das die Anfahrt zum LKW nicht arbeitszeit gilt. Das ist sehr großer Irrtum Der Anfahrtsweg wird schon zur Fahrzeit hinzugezählt. Mfg Silbermond
                        Das wird sie eben nicht! Wenn der Betriebssitz Padborg ist, dann gilt die Fahrt zum Betrieb als Privatfahrt. @alterelch hat das schon folgerichtig geschrieben.
                        Wenn der Betriebssitz nicht Padborg wäre, sondern nur der Lkw da steht, dann fällt das unter "sonstige Arbeiten".

                        Kommentar


                        • #13
                          Sozialvorschriften im Straßenverkehr
                          (gemäß Verordnungen (EG) Nr. 561/2006,
                          (EWG) Nr. 3821/85,
                          Fahrpersonalgesetz (FPersG) und Fahrpersonalverordnung (FPersV))

                          3.10 An- oder Abreise zum Fahrzeug Der tägliche Weg von zu Hause zur Betriebsstätte des Arbeitgebers (Arbeitsplatz) gilt nicht als Lenkzeit. Er ist Bestandteil der Ruhezeit.
                          Sofern das Fahrzeug nicht am Arbeitsplatz übernommen oder abgeliefert wird, gilt die Reisezeit zum Fahrzeug bzw. die Reisezeit nach Hause grundsätzlich als „Bereitschaftszeit“ oder „andere Arbeit“.
                          Die Regelung des Art. 9 Abs.1 für Fähr- und Zugfahrten findet Anwendung, so dass Fahrten im
                          Zug oder auf einem Schiff als Ruhezeit gelten, wenn eine Schlafkabine bzw. ein Liegeplatz zurVerfügung stehen und die Zeit frei genutzt werden kann.
                          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                            Sozialvorschriften im Straßenverkehr
                            (gemäß Verordnungen (EG) Nr. 561/2006,
                            (EWG) Nr. 3821/85,
                            Fahrpersonalgesetz (FPersG) und Fahrpersonalverordnung (FPersV))

                            3.10 An- oder Abreise zum Fahrzeug Der tägliche Weg von zu Hause zur Betriebsstätte des Arbeitgebers (Arbeitsplatz) gilt nicht als Lenkzeit. Er ist Bestandteil der Ruhezeit.
                            Sofern das Fahrzeug nicht am Arbeitsplatz übernommen oder abgeliefert wird, gilt die Reisezeit zum Fahrzeug bzw. die Reisezeit nach Hause grundsätzlich als „Bereitschaftszeit“ oder „andere Arbeit“.
                            Die Regelung des Art. 9 Abs.1 für Fähr- und Zugfahrten findet Anwendung, so dass Fahrten im
                            Zug oder auf einem Schiff als Ruhezeit gelten, wenn eine Schlafkabine bzw. ein Liegeplatz zurVerfügung stehen und die Zeit frei genutzt werden kann.
                            Sag ich doch!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
                              Sag ich doch!
                              Gut das man alle Gesetzbücher hat ! Ohne dem glaubt einem das keiner.
                              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              56829 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 56793.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X