Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann bin ich ein Rassist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann bin ich ein Rassist?

    Aus gegebenen Anlass (Christian Wulff Rede in der Türkei) möchte ich mal diese heikle Frage stellen.

    Zuerst meine Negative Einstellung: Ich mag es nicht, das es Menschen gibt, die hier bei uns arbeiten und nur einen Bruchteil an Lohn bekommen oder verlangen für die gleiche Arbeit die ich mache. Denn ich kann auf keinen Fall für weniger arbeiten, als ich jetzt bekomme, um meine Familie durchzubringen.

    Jetzt meine Positive Einstellung: Ich finde viele Menschen interessant die anders Leben als ich. Ich interessiere mich sehr oft für beispielsweise die anderen Kochkünste oder Art der Speisenzubereitung. (hab mal Koch gelernt)


    Jetzt noch mal meine Frage: Bin ich mit dieser Einstellung ein Rassist?

    Ich hoffe nicht, aber ich weiß das es viele so sehen.

  • #2
    Mit dieser Einstellung bist du mal sicher kein Rassist.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #3
      Es kommt ja wohl darauf an,wie man das Wort Rassist definiert...
      Logisch ärgere ich mich,wenn ein Osteuropäischer Fahrer im Überholverbot überholt und mir anschließend in meinen Sicherheitsabstand reinfährt...
      Heute habe ich mich geärgert,weil ich auf ner Raststätte um 18 Uhr keinen Parkplatz mehr bekommen hab,weil er voll war mit osteuropäischen LKW und ich meine Zeit um 3 Minuten überziehen mußte...
      aber nur weil ich mich ärgere,bin ich noch kein Rassist...glaube ich jedenfalls

      Kommentar


      • #4
        Ich ärgere mich auch, wenn ich in der Tschechei einkaufen gehe und 2/3 der Regale voll mit deutschen Produkten sind. Schon mal darüber nachgedacht, was die Osteuropäer so transportieren? Ich bin ein Rassist, ich mag die Bayern nicht.
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Helena Beitrag anzeigen
          Ich ärgere mich auch, wenn ich in der Tschechei einkaufen gehe und 2/3 der Regale voll mit deutschen Produkten sind. Schon mal darüber nachgedacht, was die Osteuropäer so transportieren?
          Was hat den das Transportgut mit der Fahrweise zu tun???

          Kommentar


          • #6
            Moin.
            Ich habe ja bekennend auch mein Antiphatie gegen einige Völker. Es ist meiner Ansicht nunmal so, das bestimmte Kulturen und Glaubensrichtungen absolut nich zueinander passen.
            Darum bin ich aber lange noch kein Rassist. Ich schüre keine Hassparolen, sage aber offen meine Meinung wie ich denke.
            Ich bin der Meinung, jeder sollte offen das sagen können was er denkt. Ob links angehaucht oder rechts.

            Zitat von Robert Lyndt:
            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

            Kommentar


            • #7
              Also ich bin ein Rassist..wenn ich zu einem Neger sage ....Du Rothäutger, schlitzäugiger brauner Bandit ..mehr von deiner Sorte und wir haben die gelbe Gefahr
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                Heute habe ich mich geärgert,weil ich auf ner Raststätte um 18 Uhr keinen Parkplatz mehr bekommen hab,weil er voll war mit osteuropäischen LKW und ich meine Zeit um 3 Minuten überziehen mußte...
                aber nur weil ich mich ärgere,bin ich noch kein Rassist...glaube ich jedenfalls
                Ich habe auf diesen Satz reagiert. Habe gerade die Hälfte der A3 absolviert. Und wer hat uns den im Überholverbot wild überholt? Einige mit gelben Kennzeichen. Das wäre dann zu der Fahrweise.
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #9
                  Danke für die vielen Meinungen. Ich denke einfach, daß jeder mal den Standart erreichen will, den wir erreicht haben hier in Europa. Also sollte jeder der hier arbeitet auch den gleichen Lohn bekommen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                    Also sollte jeder der hier arbeitet auch den gleichen Lohn bekommen.
                    Aber auch die gleiche Leistung erbringen.
                    Gruß Edith :bye:

                    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat : Also sollte jeder der hier arbeitet auch den gleichen Lohn bekommen.

                      Und schon hätten wir wieder den Sozialismus ( igit welch schauriges Wort )
                      Kein Bier für Schröter



                      Gruß Lutz

                      Der Waldgeist

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich glaube, Rassist ist hier niemand. Eher ausländerfeindlich ist der richtige Begriff, das sind schon viele von uns. Es fällt oft schwer, zu einem Ausländer tolerant zu sein und probieren zu verstehen, warum er so handelt, wie er handelt.
                        Vorgestern hat mich ein LKW mit einer Geschwindigkeit über 100 kmh eingeholt. Ich dachte, das kann nicht sein, so zu rasen. War ein Engländer. Später habe ich erklärt bekommen, in England dürfen die so schnell fahren. Einmal hat ein Russe an mich ganz dicht geklebt und ist zufälligerweise an der gleichen Raststätte wie ich rausgefahren. Bin zu ihm gegangen und habe probiert ihm zu erklären, dass er 50m Abstand halten soll. Bin mir nicht ganz sicher, ob er das begriffen hat. Und einmal habe ich einen Pole ausgemeckert, weil er im Stau die dritte Spur besetzt hat. Ungehäuerliche Frechheit. Frei hat er gemacht erst, als ich sein Kennzeichen in die Funke gesagt habe und dabei war die 110 zu wählen. Ich mußte mir von den anderen Polen auch was anhören müssen, habe aber gesagt, die sollen sich nicht wundern, dass die niemand mag, wenn die sich so benehmen.
                        Aber in erster Reihe sind für mich alle Fahrer Kollegen!!!!!
                        Ich schaue mir das Kennzeichen an nur um festzustellen, mit welcher Sprache ich mit den reden soll und das in aller Anständigkeit.
                        An einem Feiertag stand hinter mir ein Rumäne. Ich samle Bekleidung, was noch gut aussieht und die Kinder rausgewachsen sind und dann schenke ich es solchen Menschen, die sich am meisten sehr freuen. Von diesen Rumäne habe ich dafür Tüte voll Kartoffeln bekommen. Er hat LKW voll holländischen Kartoffeln nach Rumänien gefahren. Versteht ihr das? Ich nicht. Wachsen den in Rumänien keine Kartoffeln?
                        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich halte den Begriff Ausländerfeindlichkeit für zu allgemein gehalten. Das bedeutet nach meiner Meinung eine Feindlichkeit gegenüber allen Ausländern... Allerdings denke ich, das die meisten Menschen dabei sehr wohl differenzieren... Einen Südafrikaner weißer Hautfarbe wird man eher akzeptieren als einen dunkelhäutigen... Einen Briten eher als einen Vietnamesen, einen Franzosen eher als einen Menschen aus Ghana...
                          MfG Der Tommy...
                          ___________________________________________

                          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo. Also mir ist es egal,ob ich Rassist bin oder nicht,wer mich aufregt,regt mich auf,aus basta. Und unterwegs sind es meist nun mal die angesprochenen Sonstwoherfahrer. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel,ob so oder anders rum. Helena ist auf alle Fälle Rassist,das ist klar!!! Wer die Bayern nicht mag,muß ein Rassist sein. Schöne Grüße Andi.

                            Kommentar


                            • #15
                              Andi, bist du vielleicht einer? :hah: Dann nicht persönlich nehmen!!!
                              Tommy, ich glaube, die Hautfarbe spielt heutzutage keine Rolle.
                              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              104979 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 104958.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X