Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digi-Tacho-Winterzeit???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Digi-Tacho-Winterzeit???

    Ich fahre ja erst seit April mit Digi-Tacho,deshalb meine Frage:
    "Was muß ich am 30.10.2010 machen,wenn die Uhren wieder umgestellt werden?
    Oder macht der Tacho das selbständig?"

  • #2
    Nein macht er nicht-meiner jedenfalls nicht. Ich muß im Menü die UTC + umstellen und dann ist die Winterzeit eingestellt. Zum Umstellen empfielt es sich die Karte zu entnehmen.
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      ist zwar eine dumme frage aber was sollst!!!!
      muss ich die utc zeit, 1std vor oder zurück stellen.
      ich fahre ja auch erst seit 4 mon. mit digi-tacho.

      bitte erschlagt mich nicht für die dumme frage.

      gruß felixdacat
      Ihr seit doch alle nur neidisch,das ich den Auspuff höre. !! :harhar::harhar:

      Kommentar


      • #4
        Ich bin mir nicht sicher,aber glaube,das es zur Winterzeit eine Stunde vorgestellt wird

        Kommentar


        • #5
          Die UTC-Zeit lässt sich innerhalb einer Woche nur um plus, minus 2 Minuten verstellen. Wenn also jemand vor hat, diese Zeit zu verstellen, wird er scheitern. Beim Digi wird nur die lokale Zeit umgestellt. Einfach ins Menü des Tachos gehen und die lokale Zeit anpassen. Das geschieht in Halbstunden-Schritten.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
            Die UTC-Zeit lässt sich innerhalb einer Woche nur um plus, minus 2 Minuten verstellen. Wenn also jemand vor hat, diese Zeit zu verstellen, wird er scheitern. Beim Digi wird nur die lokale Zeit umgestellt. Einfach ins Menü des Tachos gehen und die lokale Zeit anpassen. Das geschieht in Halbstunden-Schritten.
            Je nach Gerät sogar nur um +/- 1 Minute... Mit der UTC Zeit habt ihr nichts zu tun... die bleibt immer gleich. So wie Ramaanda schon schrieb... es wird nur die lokale Zeit (also die Ortszeit) angepasst. Die Systemzeit, mit der das Gerät rechnet, die ändert sich nie... Die Ortszeit dient dem Fahrer nur zur Orientierung, egal, was ihr macht, etwas eingeben oder ausdrucken... alles in UTC Zeit... also ist rechnen angesagt...
            UTC (GMT) + 1 Stunde (Zeitzone) = Winterzeit (MEZ)
            UTC (GMT) + 1 Stunde (Zeitzone) + 1 Stunde (Sommerzeit) = Sommerzeit (MESZ)
            MfG Der Tommy...
            ___________________________________________

            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

            Kommentar


            • #7
              Sorry hab mich oben wohl etwas falsch ausgedrückt-mein Fehler. Ich meinte im tiefsten Inneren schon die Ortszeit bzw. lokale Zeit
              Gruß Holger :D:D

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              94540 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 34, Gäste: 94506.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X