Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnblinklicht am Stauende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warnblinklicht am Stauende

    Es ist ja nichts Neues, dass es an einem Stauende häufig zu, meist kleineren, Folge- bzw. Auffahrunfällen kommt.

    Gestern auf der Rückfahrt vom Urlaub, natürlich Hauptreisetag und Stau vorprogrammiert;
    zu beobachten war, dass gefühlte 20 % der Fahrer mal kurzfristig am Stauende den Warnblinker anmachten.

    Ich meine auch, dass es unter den LKW-Fahrern nicht anders sein kann. Weil es mir einfach unbegreiflich ist, dass ein LKW-Fahrer ungebremst auf andere Fahrzeuge auffährt.

    Ist das Faulheit, ist es nicht gewollt, um andere Verkehrsteilnehmer eventuell nicht aufzuschrecken ? Manchmal versteh ich es nicht, zumal das Anschalten des Warnblinkers doch nur auf eine Gefahrensituation aufmerksam machen soll !?

  • #2
    Vorbildfunktion

    Gerade Fahrer von Reisebussen oder Lastkraftwagen können aufgrund ihrer erhöhten Sitzposition gegenüber dem PKW Verkehrshindernisse viel früher erkennen als andere Verkehrsteilnehmer. Gerade daraus ergibt sich der Vorteil, hier aktiv zur Verkehrssicherheit beizutragen und ich möchte vor allem auf unsere Vorbildfunktion hinweisen.

    Also Freunde: Der Warnblinker ist nicht zur Zierde da uns sollte sinnvoll eingesetzt werden!
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    44474 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 44438.

    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X