Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzschluß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzschluß

    Ich habe vor einem Jahr ein Transport begleitet, worauf eine Erinnerung mich immer noch zu lautem Lachen bringt. Also von Anfang an.

    Der Transport hatte 65 Tonnen, 25m lang und 4,65 breit. Sollte zu Siemens nach Nürmberg gehen. Von der A73 sollten wir Abfahrt Königshof runter. Stand so in der Genehmigung. Von da bis zum Ziel sollte uns die Polizei begleiten. TollCollect haben wir bis dahin bezahlt und in meinem gutem Shell Atlas stand auch Königshof. Dann fahren wir und fahren, nur Königshof stand nicht auf der blaue Tafel. Sekunden schnell entscheiden, wird wohl die nächste Abfahrt sein. Und ups, war auch nicht. Dann sofort stehen bleiben, die Polizei anrufen und zugeben, dass wir Sch... gebaut haben. Die Polizei hat sehr ernst getan, hat mit uns drei Abfahrten weiter gewendet und im Ziel unsere Personalien abgeschrieben, wird wohl noch Follgen haben.

    Bei Siemens haben wir dann die richtige Halle gefunden und die Mitteilung bekommen, dass unter dem Kran zu erst aufgeräumt werden muß, dann dürfen wir reinfahren. Wir stehen draußen, ich schaue mir das Tor an und sage dem Pavel. Du, da kommen wir mit der Breite nicht durch. Neben dem Tor war eine große Tafel. Auf der stand: B=6,45. Der Pavel schaut sich vom weitem das Tor an und sagt: gehen wir messen. Dann haben wir Massband genommen, gemessen, wirklich 6,45, da kommen wir nicht durch!!! Nach dieser Feststellung sind wir zu dem Lagermeister gegangen und haben ihm diese Nachricht mitgeteilt. Naja, dann können die uns nicht abladen, war die Antwort. Ich sage, Pavel, mußt deinen Cheff anfufen. Er sagt OK, ruft an und sagt: Cheff, das Tor hat 6,45 Breite und wir 4,65, da kommen wir in die Halle zu abladen nicht durch. Ihr müstet das Gesicht des Fahrers sehen, was ihm wohl sein Cheff geantwortet hat :rofl2[1]:.


    Uploaded with ImageShack.us
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

  • #2
    Das nennt man dann wohl Zahlendreher

    Super Geschichte, dass nennt man dann wohl einen Zahlendreher. Übrigens habe ich diese Meldung gerade über Twitter gesehen, wo ich jetzt auch aktiv bin.
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

    Kommentar


    • #3
      Wie meinst du es, über Twitter?
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #4
        Gemein...aber schön

        Kommentar


        • #5
          Jetzt habe ich es gefunden, es gibt eine slowakische Puppentrickserie, da richten sich zwei Kumpel nach den Regeln wie z.B. 'einmal messen, zweimal schneiden', ich habe mich wie die beiden gefühlt :rofl2[1]: :

          Divertiti con i video e la musica che ami, carica contenuti originali e condividi tutto con amici, familiari e con il mondo su YouTube.
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #6
            Diese Geschichte hatte noch Folgen. Letzen Winter ist der gleiche Transport noch mal gelaufen. Bei dem ersten hat sich der Pavel entschieden es dem Chef zu verheimlichen, dass wir die Abfahrt verpasst haben. Dadurch aber haben wir ein anderen Problem nicht gehabt und zwar ein Schild in der Abfahrt an dem wir nicht vorbei gekommen wären. Obwohl wir einen Kollege mit der Streckenerkundung beauftragt haben, hat er uns es nicht mitgeteilt. Bei der Planung des zweiten Transportes ist diese Tatsache bekannt geworden, das Schild musste rausgezogen werden, die Kosten 400,-€. Ja wie soll man dann die Frage des Chefs beantworten, wieso zu erste mal nicht und jetzt ja?

            ''Ja, ich weiss nicht, muss das Schild neu sein, vorher war es nicht da!!!!
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            40456 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 40438.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X