Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuschuß für Frauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuschuß für Frauen?

    Ich möchte fragen, ob es die Möglichkeit gibt, einen finanzielen Zuschuß irgendwo zu beantragen, wenn sich eine Frau entscheidet CE Führerschein zu erwerben. Ich setze mich normalerweise damit nicht durch, dass ich eine Frau bin und daraus Vorteile ziehen möchte. Nicht das ihr es fallsch versteht. Habe aber vor Jahren über diese Möglichkeit gehört und Frauen sind leider immer noch benachteiligt, wenn es um die Verdienstmöglichkeiten geht. Also dafür Geld zu sparen ist oft unmöglich.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

  • #2
    Wenn du arbeitslos bist, dann kann dir das Arbeitsamt die Ausbildung bezahlen. Wenn du in Arbeit bist, gibt es vielleicht auch Möglichkeiten, aber keine die mir bekannt ist...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      Man muss das auch mal von der Warte der Gleichstellung sehen. Es kann nicht sein, dass Frauen auf der einen Seite mit Männern gleichgestellt werden wollen aber auf der anderen Seite eine Bevorzugung erwarten. Von daher darf es auch keine Zuschüsse geben, die sich am Geschlecht orientieren. Gleichstellung ist etwas, dass sich im Kopf abspielen muss und nicht im Geldbeutel.

      Kommentar


      • #4
        Sehe ich eigentlich genau so. Warum ist hier dann eigentlich nur Frauenzimmer und nicht auch Männerzimmer? :rofl2[1]:
        Und eine politische Frage, warum gibt es Frauenquoten?
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Helena Beitrag anzeigen
          Sehe ich eigentlich genau so. Warum ist hier dann eigentlich nur Frauenzimmer und nicht auch Männerzimmer? :rofl2[1]:
          Und eine politische Frage, warum gibt es Frauenquoten?
          Warum es hier keine Männerzimmer gibt, weiß ich nicht. Müsste man mal den Admin fragen. Aber die Frauenquote ist nichts weiter als das schlechte Gewissen und das berechnende Kalkül der Politiker. Es kommt gut an, wenn die Politiker immer wieder darauf hinweisen, dass mehr Frauen in die Politik sollten. Ich glaube, in Deutschland sind Frauen die Mehrheit, oder?
          Bei der Behindertenquote ist man da weniger konsequent. Arbeitgeber können sich freikaufen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
            Warum es hier keine Männerzimmer gibt, weiß ich nicht. Müsste man mal den Admin fragen.
            Weil wir Männer hier im Forum genug Spielzimmer haben.
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #7
              Als Frau gibt es keine speziellen zuschüsse.......sowas gibts absolut nich....das is Fakt.Man hat die selben Möglichkeiten wie jeder andere Weiterbildung über A-Amt und gut is....sonst gibbet nix.....
              Oder wenn man aus gesundheitlichen Gründen den jetzigen bestehenden Beruf nich mehr ausführen kann und dann eine Umschulung in einen anderen Beruf machen möchte um einer drohenden Arbeitslosigkeit vorzubeugen.....aber sonst keine Chance.

              Und warum sollte eine Frau Zuschüsse bekommen nur weil die BKF werden möchte??Dann müsste ein unterbezahlter männlicher Leiharbeiter ja auch Zuschüsse bekommen wenn er plötzlich Kindergärtner werden will oder ähnliches...

              Scherz.....aber irgendwie doch vergleichbar oder?*g*
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                Zum Thema Frauen als BKF.....

                Wir haben eine gehabt und die war spitze im Fahren..... aber wenn es drum ging eine klemmenden Tür vom Trailer zu öffnen oder zu schliessen ist sie mangels kraft meistens gescheitert.
                Da wäre dann noch das ein trailer auch mal voll beladen abgesattelt in die richtige höhe gekurbelt werden müsste,weil die Sattelplatte nicht hoch genug kommt.

                Desweiteren sollte frau auch wissen das es nicht ganz so einfach ist die richtige Vorspannung auf den Gurt zu kriegen wenns keine Langhebelratsche ist.

                Gibt noch einige relevante Gründe mehr.....

                Das sollte Frau wissen,bevor sie merkt das es ja doch nicht nur FAHREN ist.....


                *Soll nicht abwertend sein,aber der Anstoß zu dem wie,s wirklich ist*
                Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                  Zum Thema Frauen als BKF.....

                  Wir haben eine gehabt und die war spitze im Fahren..... aber wenn es drum ging eine klemmenden Tür vom Trailer zu öffnen oder zu schliessen ist sie mangels kraft meistens gescheitert.
                  Da wäre dann noch das ein trailer auch mal voll beladen abgesattelt in die richtige höhe gekurbelt werden müsste,weil die Sattelplatte nicht hoch genug kommt.

                  Desweiteren sollte frau auch wissen das es nicht ganz so einfach ist die richtige Vorspannung auf den Gurt zu kriegen wenns keine Langhebelratsche ist.

                  Gibt noch einige relevante Gründe mehr.....

                  Das sollte Frau wissen,bevor sie merkt das es ja doch nicht nur FAHREN ist.....


                  *Soll nicht abwertend sein,aber der Anstoß zu dem wie,s wirklich ist*
                  Ich nehme es nicht als Abwertung hin.....und spreche aus eigener Erfahrung.Ich verstehe was gemeint is bei den alltäglichen Problemen.Nur als Probleme sehe ich die genannten Anmerkungen mal absolut nich....

                  Erstens seit wann kurbelt man den Trailer auf die Richtige HÖHE ?....grins....ich kurbel den dann nie hoch sondern höchstens runter wenn die Sattelplatte nich hoch genug kommt.....den Kerl der es schafft nen vollbeladenen Trailer HOCH zu kurbeln muss mir mal einer zeigen.....und dafür hat man ja zwei Stufen die man zum kurbeln einstellen kann.....und SO schwer is das auf der leichtgängigen Stufe mal gar nich....dauert eben nur und da bekommt jeder irgendwann mal nen lahmen Arm....

                  Für klemmende Türen oder sonstige Probleme gibts ja nen Mund zu reden.....gibt immer mal nette Menschen die einem mal kurz helfen können.....sehe da kein Problem....auch unter Männer gibts Hempflinge und welche die sich am Trailer einen abbrechen.....und wo auch mancher Mann sich einen abbricht da mache ich mir gar keinen Kopp drum....

                  Mit der Vorspannkraft glaube ich nich das das sooo ein Problem is die hin zu kriegen....man hat ja nich jeden Tag den Fall das man von unten zurren muss....meistens zurrt man ja von oben aus.....

                  Und es gibt genug verschiedene Branchen und Möglichkeiten als Berufskraftfahrer wo man einige der angesprochenen Probleme erst gar nich hat.....was sollte also dagegen sprechen....?

                  Es gibt also noch einige relative Gründe mehr??? Welche denn??Ich glaube nicht das egal ob Mann oder Frau jeder meint es wäre NUR fahren.....
                  Es gibt für alles Möglichkeiten und Lösungen.Es kommt nur auf die persönliche Einstellung an und wie man sich zu helfen weiss um die Probleme aus der Welt zu schaffen....Es gibt keine wirklichen Probleme als Frau in dem Job.....alles andere sind nur Vorurteile.

                  Es gibt überall Leute die für den Job nich geeignet sind.....ob Mann oder Frau.

                  Gruß Speedy
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                    Ich nehme es nicht als Abwertung hin.....und spreche aus eigener Erfahrung.Ich verstehe was gemeint is bei den alltäglichen Problemen.Nur als Probleme sehe ich die genannten Anmerkungen mal absolut nich....

                    Erstens seit wann kurbelt man den Trailer auf die Richtige HÖHE ?....grins....ich kurbel den dann nie hoch sondern höchstens runter wenn die Sattelplatte nich hoch genug kommt.....den Kerl der es schafft nen vollbeladenen Trailer HOCH zu kurbeln muss mir mal einer zeigen.....und dafür hat man ja zwei Stufen die man zum kurbeln einstellen kann.....und SO schwer is das auf der leichtgängigen Stufe mal gar nich....dauert eben nur und da bekommt jeder irgendwann mal nen lahmen Arm....

                    Für klemmende Türen oder sonstige Probleme gibts ja nen Mund zu reden.....gibt immer mal nette Menschen die einem mal kurz helfen können.....sehe da kein Problem....auch unter Männer gibts Hempflinge und welche die sich am Trailer einen abbrechen.....und wo auch mancher Mann sich einen abbricht da mache ich mir gar keinen Kopp drum....

                    Mit der Vorspannkraft glaube ich nich das das sooo ein Problem is die hin zu kriegen....man hat ja nich jeden Tag den Fall das man von unten zurren muss....meistens zurrt man ja von oben aus.....

                    Und es gibt genug verschiedene Branchen und Möglichkeiten als Berufskraftfahrer wo man einige der angesprochenen Probleme erst gar nich hat.....was sollte also dagegen sprechen....?

                    Es gibt also noch einige relative Gründe mehr??? Welche denn??Ich glaube nicht das egal ob Mann oder Frau jeder meint es wäre NUR fahren.....
                    Es gibt für alles Möglichkeiten und Lösungen.Es kommt nur auf die persönliche Einstellung an und wie man sich zu helfen weiss um die Probleme aus der Welt zu schaffen....Es gibt keine wirklichen Probleme als Frau in dem Job.....alles andere sind nur Vorurteile.

                    Es gibt überall Leute die für den Job nich geeignet sind.....ob Mann oder Frau.

                    Gruß Speedy


                    Ich würde noch einiges nennen aber das würdest du als abwertend einstufen.Das tue ich dann nicht.

                    So,wenn du bestens klar kommst freut mich das,aber manch eine emanzipierte weiss nicht worauf sie sich einlässt.

                    Das wollte ich damit sagen.
                    Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      *grins*....das wissen viele Männer auch nich.....hat also mit Frauen gar nix zu tun
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      109813 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 109794.

                      Mit 109.813 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:28 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X