Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Ladungssicherungsexperte der besonderen Art

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Ladungssicherungsexperte der besonderen Art

    Beim Stöbern im Netz bin ich auf einen ziemlich krassen Fall von Ladungssicherung gestoßen.

    Mit einem 7,5 t-Pritschenwagen hat jemand Leerpaletten transportiert. Die seitlichen Bordwände wurden in der Höhe um 10 Paletten überragt und das Führerhaus um 3 Paletten. Das natürlich ohne jede Sicherung, also lose und fein säuberlich gestapelt.
    Bei einer Kontrolle wurde das Überragen der Bordwände und des Führerhauses bemängelt. Gegen den Bußgeldbescheid zog der Fahrer vor Gericht.

    Als Begründung gab er an, dass die Paletten nicht in ihrer Breite über die Bordwände rüber ragten.
    Er hatte da wohl etwas mißverstanden. bemängelt wurde ja nicht das seitliche Herausragen sondern die Höhe und noch dazu ungesichert.
    Und jetzt kommt es. Er begründete die fehlende Ladungssicherung damit, dass an diesem Tag ja Frost bei minus 6 Grad war und die Paletten zusammengefroren waren. Sie hätten nicht verrutschen oder herabfallen können.

    Ratet mal, ob das Gericht sich der Meinung des Fahrers angeschlossen hat!

    Hier der Link zu dem Anhörungsbogen, damit die Sache etwas glaubwürdiger wird:





    Es ist schon merkwürdig, was für Typen auf unseren Straßen unterwegs sind.:rofl2[1]:

  • #2
    Also, bei unserer Gerichtsbarkeit bin ich mir zwar nicht sicher, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

    nein...

    obwohl... die Begründung... klingt eigentlich einleuchtend... sag mir doch mal schnell einer den Reibwert von gefrorenem Wasser...:rofl2[1]:
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      Ich fass es nicht...
      selbst Italiener nehmen Eselsstricke zur Ladungssicherung...
      aber Eis ist ja mal was ganz neues...
      Da stellt sich die Frage ,ob auch Halbgefrorenes geht:D

      Kommentar


      • #4
        [QUOTE=Großer;67771]Ich fass es nicht...
        selbst Italiener nehmen Eselsstricke zur Ladungssicherung...
        Ja, ich weiß noch, ich hab da einen gesehen der hatte einen Marmorblock geladen bestimmt 3m lang 2,5m breit und auch gute 2m hoch, auf einem Pritschenaufliieger ohne Bordwände.das Ding sah aus wie eine Banane ich schwörs,und als Ladungssicherung ein ca 1,5cm dickes Stahlseil in der Mitte drüber geworfen. Hammer das gabs nur in Bella Italia!

        Kommentar


        • #5
          [QUOTE=Bofan;67773]
          Zitat von Großer Beitrag anzeigen
          Ja, ich weiß noch, ich hab da einen gesehen der hatte einen Marmorblock geladen bestimmt 3m lang 2,5m breit und auch gute 2m hoch, auf einem Pritschenaufliieger ohne Bordwände.das Ding sah aus wie eine Banane ich schwörs,und als Ladungssicherung ein ca 1,5cm dickes Stahlseil in der Mitte drüber geworfen. Hammer das gabs nur in Bella Italia!
          Wow,sogar ein Stahlseil...die meisten Italiener machen bei Marmorblöcken rein garnix...frei nach dem Motte:"der ist schwer genug"

          Kommentar


          • #6
            Wenn da mal eine BAG-Kontrolle wäre bräuchte man bestimmt einen Rettungswagen um die umgekippten BAG-ler zu behandeln. Die kolabieren doch bestimmt bei so einem Anblick!:10_1_138[1]:

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            80590 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 80571.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X