Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein Rätsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch ein Rätsel

    Was fällt euch bei diesem Bild auf ?

    087.jpg
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

  • #2
    Da hat wohl jemand seine Ruhezeit unterbrochen zum Be- und Entladen. Die leeren Kessel sind ein sicheres Zeichen dafür, dass gerade auf dem Auflieger gewerkelt wird. Und die Abgasanlage arbeitet auch nicht richtig.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
      Da hat wohl jemand seine Ruhezeit unterbrochen zum Be- und Entladen. Die leeren Kessel sind ein sicheres Zeichen dafür, dass gerade auf dem Auflieger gewerkelt wird. Und die Abgasanlage arbeitet auch nicht richtig.

      Oooch menne
      Das du das alles richtig interpretieren kannst , war ja klar .
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Lutz Beitrag anzeigen

        Oooch menne
        Das du das alles richtig interpretieren kannst , war ja klar .
        t´schuldigung!

        Asche auf mein Haupt.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
          Da hat wohl jemand seine Ruhezeit unterbrochen zum Be- und Entladen. Die leeren Kessel sind ein sicheres Zeichen dafür, dass gerade auf dem Auflieger gewerkelt wird. Und die Abgasanlage arbeitet auch nicht richtig.
          Nicht ganz richtig, leider! Die Abgasanlage kannst du anhand der Kontrollleuchte nur beurteilen wenn der Motor läuft... wenn du den Motor startest, muss die Lampe ausgehen... Motordrehzahl = 0... heißt für mich Motor aus...

          Der Tank ist nicht mehr ganz halb voll... also noch ca. 1000km... dann solltest du wohl tanken müssen...
          Die Außentemperatur ist angenehm (24°C...) Das Bild kann also nicht bei dir zu Hause entstanden sein... (Das habe ich gerade gewürfelt...)
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
            Nicht ganz richtig, leider! Die Abgasanlage kannst du anhand der Kontrollleuchte nur beurteilen wenn der Motor läuft... wenn du den Motor startest, muss die Lampe ausgehen... Motordrehzahl = 0... heißt für mich Motor aus...
            Die Kontrollleuchte für die Abgasnachbehandlung (ADBlue) leuchtet kurz beim Einschalten der Zündung auf. Bleibt sie stehen, auch wenn der Motor nicht läuft, stimmt irgendwas nicht. Unsere TGX und TGS haben öfter schon mal Probleme damit. Daher weiß ich, dass die Warnleuchte nicht nur bei laufendem Motor aufleuchtet.
            MAN hat massive Probleme mit den Sensoren wegen mangelhafter Nachreinigung. Bei Mercedes ist das nicht so. Hier läuft das System stabil, ohne Schnee auf der Vorderachse.

            Kommentar


            • #7
              Bei unseren TGA ohne AdBlue leuchtet sie wenn der Motor aus ist... startest du den Motor erlischt sie... Wenn das bei den AdBlue Fahrzeugen anders sein sollte nehme ich alles zurück...
              MfG Der Tommy...
              ___________________________________________

              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                Bei unseren TGA ohne AdBlue leuchtet sie wenn der Motor aus ist... startest du den Motor erlischt sie... Wenn das bei den AdBlue Fahrzeugen anders sein sollte nehme ich alles zurück...
                Diese Mistdinger hinterlassen in den Leitungen Kristalle. Normalerweise werden die nachbehandelt, d.h. freigepustet, um es mal bildlich auszudrücken. Der Motor ist schon lange aus aber das System arbeitet immer noch. Bei Mercedes kann man noch Minuten danach hören, wie das Ding malocht. Irgendwie ist das beruhigend. Bei MAN hört man nichts.

                Kommentar


                • #9
                  Da muss ich euch beiden wiedersprechen , es hat nichts mit AdBlue zu tun - hatte der auch gar nicht ( euro 4 ) .
                  Das ist die Anzeige , das der Luftfilter gereinigt oder erneuert werden müsste .
                  Kein Bier für Schröter



                  Gruß Lutz

                  Der Waldgeist

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                    Da muss ich euch beiden wiedersprechen , es hat nichts mit AdBlue zu tun - hatte der auch gar nicht ( euro 4 ) .
                    Das ist die Anzeige , das der Luftfilter gereinigt oder erneuert werden müsste .
                    Ne mein Gutster... die Bedienanleitung spricht anders... Das ist definitiv die Kontrollleuchte für die Abgasnachbehandlung... auch bei einem Euro 4 MAN... Die haben wir auch als Fahrschulfahrzeuge...Die Kontrollleuchte für den Luftfilter findest du in dem großen Display relativ unten rechts... gelbe Leuchte zwei nach außen gebogene nach unten gerichtete Pfeile in einem unterbrochenen Rechteck... Hab leider gerade kein Foto zur Hand... Das Rechteck symbolisiert den Luftfilter und die Pfeile die ihn durchströmende Luft...
                    MfG Der Tommy...
                    ___________________________________________

                    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                      Ne mein Gutster... die Bedienanleitung spricht anders... Das ist definitiv die Kontrollleuchte für die Abgasnachbehandlung... auch bei einem Euro 4 MAN... Die haben wir auch als Fahrschulfahrzeuge...Die Kontrollleuchte für den Luftfilter findest du in dem großen Display relativ unten rechts... gelbe Leuchte zwei nach außen gebogene nach unten gerichtete Pfeile in einem unterbrochenen Rechteck... Hab leider gerade kein Foto zur Hand... Das Rechteck symbolisiert den Luftfilter und die Pfeile die ihn durchströmende Luft...
                      Eeeeeecht ?
                      Kein Bier für Schröter



                      Gruß Lutz

                      Der Waldgeist

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                        Eeeeeecht ?
                        Lies es nach... Bedienanleitung MAN, Übersicht Kontrollleuchten...
                        MfG Der Tommy...
                        ___________________________________________

                        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                        Kommentar


                        • #13
                          Der Beweis... Bedienanleitung MAN TGA Seite 65...
                          bild.jpg
                          Angehängte Dateien
                          MfG Der Tommy...
                          ___________________________________________

                          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                            Was fällt euch bei diesem Bild auf ?

                            [ATTACH=CONFIG]2511[/ATTACH]
                            der LKW steht seit mindestens 40 Stunden :-)

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            86570 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 86550.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X