Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HALLO bin ein angehender trucker (fernferker)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HALLO bin ein angehender trucker (fernferker)

    hallo ich mach mach grade GGVS,personen,bus,stablerschein

    obwohl ich stabler schon habe^^

    möchte gerne wissen was verdiehnt man so netto als fernfahren
    und wie sieht das in echt aus mit lenkzeiten

    ich fahre gerne
    und wie siht das aus mit wochenende zu hause und so

    weil viele schreiben viel aber jeder was anderes

    wie verhältsich das in echt ???
    Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
    ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

  • #2
    Re: HALLO bin ein angehender trucker (fernferker)

    Zitat von beri
    hallo ich mach mach grade GGVS,personen,bus,stablerschein

    obwohl ich stabler schon habe^^

    möchte gerne wissen was verdiehnt man so netto als fernfahren
    und wie sieht das in echt aus mit lenkzeiten

    ich fahre gerne
    und wie siht das aus mit wochenende zu hause und so

    weil viele schreiben viel aber jeder was anderes

    wie verhältsich das in echt ???
    Hallo Beri,
    das verhält sich alles genau so, wie Du es wünscht. Es kommt ganz darauf an, was Du Dir von dieser Arbeit vorstellst. Wenn Du jeden Abend daheim sein möchtest, solltest Du über Nahverkehr nachdenken, wenn Du am Wochenende daheim sein möchstet über innerdeutschen Fernverkehr. Wenn Du aber wirklich was sehen willst von Europa und den verschiedenen Kulturen und Anforderungen, dann musst halt damit rechnen, dass solche Reisen auch länger dauern können. Für mich waren immer die längsten Touren die besten, denn dann braucht ich "das Auto" nicht so oft aufmachen (und mehr als Fahren geht wohl nicht), auch wenn 2500 km vor der Brust schon gewaltig erschienen und das WE daheim (eh nur zum Wäschewaschen und Postaufarbeiten... aber da war auch nie ne Familie, die wartete)... es war allemal besser als die Touren mit dem Kipper um den "Kirchturm", jeden Abend daheim.
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #3
      also ich dachte so an fernferkerh europa

      weil so nahverker und so bier kutscher ich weiss nicht

      ich mache doch fahrer um zu fahren und es wartet halt keiner auf mich
      ^^
      von daher soll es egal sein ich dachte nur so an rechnung bezahlen und so weil schlisslich kommt die post nicht zum lkw^^
      wehre mal schon in chat oder in ts zu reden
      Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
      ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

      Kommentar


      • #4
        Zitat von beri
        also ich dachte so an fernferkerh europa

        weil so nahverker und so bier kutscher ich weiss nicht

        ich mache doch fahrer um zu fahren und es wartet halt keiner auf mich
        ^^
        von daher soll es egal sein ich dachte nur so an rechnung bezahlen und so weil schlisslich kommt die post nicht zum lkw^^
        wehre mal schon in chat oder in ts zu reden
        Meinst nicht, dass erstmal ein wenig üben im Nahverkehr angebracht sei? So nur, um den Umgang mit dem Geschäft zu lernen.
        Als ich anfing, war ich froh, dass es "nur" der Kipper war und ich erstmal ein wenig Erfahrung sammeln konnte und "Gefühl" für die grossen Autos.
        Aber irgendwann hat das halt nicht mehr gereicht und dann bin ich raus in die "Welt" - dort muss man dann auch mit den Sprachen umgehen können und nicht scheu sein... dort muss man dann auch essen, was auf der "Karte" steht, dort muss man sich der Kultur anpassen (jessas, wie doof fand ich es, als ich Nordspanien das Abendessen erst so gegen 22 Uhr stattfand bei der ersten Tour durch dieses Land.... und ohne jegliche Sprachkenntnisse)
        ich kicher grad über mich selbst - echt
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar


        • #5
          also ich habe bei bundeswehr lkw gemacht und 4 jahre gefahren

          sprache deutsch + englisch kann ich
          das stellt nicht das grosse problem da

          und ich mach jetz 3 monate noch fahrschule für hlat kraftfahrer und den rest an scheinenen

          magste nicht chat kommen !! ist einfacher
          Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
          ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

          Kommentar


          • #6
            Hallo Beri,

            ich fahre nun seit 16 Jahren und ein punkt sollte von Anfang an geklärt sein bevor man in den Fernverkehr geht !!! Der Partner od. Ehefrau, wie auch immer sollte dieses akzeptieren das ist wichtiger als alles andere...Bei jung,ledig und lose ist das gar keine Frage.Ich habe schon viele Beziehungen daran kaputt gehen sehen. Such Dir für den Anfang etwas wo Du keinen Stress hast od. sogar Termine, weil das is heavy...A-fährst Du dann gegen die Uhr und B-dann noch gegen Dich selbst und das kann nicht der Sinn sein oder ? Ich wünsch Dir alles Gute... Helly

            Kommentar


            • #7
              Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen und da gibt es wohl kaum was zuzufügen.
              Toller Beitrag Helly - danke dafür.
              headbanging
              Carola :)

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              54590 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 54554.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X