Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromgeneratoren in US-Trucks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stromgeneratoren in US-Trucks

    Hallo Harry,
    ich hab das Thema mal aus der Fotogalerie hierher transferiert.
    Du erzähltest von einem Generator an den US-Trucks..... erzähl doch bitte mal mehr darüber. Auch über die Geräte, die über solch einen Generator versorgt werden.
    Ich stell mir grad vor, dass solch ein Generator sämtliche Elektrogeräte versorgt (Kühlschrank, Mikrowelle, Staubsauger und und und). Ist das so richtig? Läuft der Generator immerzu?
    Neugierige Grüße
    Carola
    headbanging
    Carola :)

  • #2
    Re: Stromgeneratoren in US-Trucks

    Zitat von gjd_carola
    Hallo Harry,
    ich hab das Thema mal aus der Fotogalerie hierher transferiert.
    Du erzähltest von einem Generator an den US-Trucks..... erzähl doch bitte mal mehr darüber. Auch über die Geräte, die über solch einen Generator versorgt werden.
    Ich stell mir grad vor, dass solch ein Generator sämtliche Elektrogeräte versorgt (Kühlschrank, Mikrowelle, Staubsauger und und und). Ist das so richtig? Läuft der Generator immerzu?
    Neugierige Grüße
    Carola
    Wenn der Motor laeuft wird der Strom duch einen Inverter in Haushaltsstrom umgewandelt.
    In vielen Staaten wird verboten den Motor waehrend parken laufen zu lasen.

    Dann wird der Generator eingeschalted , der erzeugt dann den Strom fuer alle Geraete und besonders fuer die Klima Anlage.

    Du hast recht alle von dir erwaehnten Geraete koennen damit versorgt werden.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Re: Stromgeneratoren in US-Trucks

      Zitat von "Harry
      Wenn der Motor laeuft wird der Strom duch einen Inverter in Haushaltsstrom umgewandelt.
      In vielen Staaten wird verboten den Motor waehrend parken laufen zu lasen.

      Dann wird der Generator eingeschalted , der erzeugt dann den Strom fuer alle Geraete und besonders fuer die Klima Anlage.

      Du hast recht alle von dir erwaehnten Geraete koennen damit versorgt werden.
      Hmm... irgendwie klingt das nach dem Hund, der sich selbst die Rute beisst :))
      Ein Generator ist doch sicherlich nicht umweltfreundlicher als der Dieselmotor.
      Egal... ich muss ja auch nicht verstehen, warum ein Auto nur hinten ein Kennzeichen haben sollte.
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        Re: Stromgeneratoren in US-Trucks

        Zitat von gjd_carola
        Zitat von "Harry
        Wenn der Motor laeuft wird der Strom duch einen Inverter in Haushaltsstrom umgewandelt.
        In vielen Staaten wird verboten den Motor waehrend parken laufen zu lasen.

        Dann wird der Generator eingeschalted , der erzeugt dann den Strom fuer alle Geraete und besonders fuer die Klima Anlage.

        Du hast recht alle von dir erwaehnten Geraete koennen damit versorgt werden.
        Hmm... irgendwie klingt das nach dem Hund, der sich selbst die Rute beisst :))
        Ein Generator ist doch sicherlich nicht umweltfreundlicher als der Dieselmotor.
        Egal... ich muss ja auch nicht verstehen, warum ein Auto nur hinten ein Kennzeichen haben sollte.

        450 PS schlucken viel mehr Diesel als der kleine Generator ;)

        Du schonst den Motor und sparst Geld, umwelt freundlicher bist du auch :cheers:
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          Re: Stromgeneratoren in US-Trucks

          Zitat von Harry
          Wenn der Motor laeuft wird der Strom duch einen Inverter in Haushaltsstrom umgewandelt.


          450 PS schlucken viel mehr Diesel als der kleine Generator ;)

          Du schonst den Motor und sparst Geld, umwelt freundlicher bist du auch :cheers:
          Stimmt... aber irgendwie liest sich das wie ein Witz für mich Europäerin, denn hier wird mal grad eben der Standheizungsmotor erlaubt, je nachdem, wo man parken muss... aber auch nur, weil dies wirklich unumgänglich ist. Niemand würd Verständnis zeigen, dass auch eine Klimaanlage laufen sollte - schliesslich kann man ja aussteigen wenn es zu warm ist im Auto. Und keiner kommt auf die Idee, dass "man" ja auch mal bei hohen Temperaturen schlafen müsst.
          Liebe Grüße
          Carola
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            Du hast recht es ist eine andere Welt . I Deutschland sind keine Wuesten die du durch fahren musst.

            Es sind ganz andere Temperaturen hier und in vielen Staaten ist eine hohe Luft Feuchtigkeit die das Fahren ohne eine Klima Anlage zur Hoelle machen wuerde. :)
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              Öhhm, ich redete eigentlich nicht nur über D, sondern über Europa.
              Es ist wirklich kein Vergnügen, zB in Murcia, Spanien, über Nacht zu stehen: Nachts im August, wenn die Temperaturen kaum unter 30°C zurückgehen und eine Luftfeuchtigkeit von bald 90% herrscht - und dann auch noch zu zweit im Auto.
              Selbst Motorlaufenlassen damit die Klimaanlage weiterlaufen kann ist nur eine kurze Lösung, weil die Anlage irgendwann vereist und nichtmehr wirklich kühlt.... wenn man denn irgendwo ausserhalb stehen bleiben konnte, denn in der Nähe von Ortschaften ist Motorlaufenlassen eh nicht drin, da gibt es gleich Mecker.
              Das andre Extrem hier ist Winter und fies kalte Temperaturen: Standheizung wie ich sie kennengelernt habe ist nicht wirklich eine Lösung, denn die sind sehr anfällig und fallen gern auch mal aus... hab es schon erlebt, dass sie bei -20°C einfach aufgab.... woran das lag, weiss nur die Heizung selber.
              Für D selber braucht man wirklich nicht viel Komfort, denn das Klima ist sehr gemässigt und wird ständig milder... aber es gibt auch Leute, die Visa für andre Länder haben ;)
              headbanging
              Carola :)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Carola
                Öhhm, ich redete eigentlich nicht nur über D, sondern über Europa.
                Es ist wirklich kein Vergnügen, zB in Murcia, Spanien, über Nacht zu stehen: Nachts im August, wenn die Temperaturen kaum unter 30°C zurückgehen und eine Luftfeuchtigkeit von bald 90% herrscht - und dann auch noch zu zweit im Auto.
                Selbst Motorlaufenlassen damit die Klimaanlage weiterlaufen kann ist nur eine kurze Lösung, weil die Anlage irgendwann vereist und nichtmehr wirklich kühlt.... wenn man denn irgendwo ausserhalb stehen bleiben konnte, denn in der Nähe von Ortschaften ist Motorlaufenlassen eh nicht drin, da gibt es gleich Mecker.
                Das andre Extrem hier ist Winter und fies kalte Temperaturen: Standheizung wie ich sie kennengelernt habe ist nicht wirklich eine Lösung, denn die sind sehr anfällig und fallen gern auch mal aus... hab es schon erlebt, dass sie bei -20°C einfach aufgab.... woran das lag, weiss nur die Heizung selber.
                Für D selber braucht man wirklich nicht viel Komfort, denn das Klima ist sehr gemässigt und wird ständig milder... aber es gibt auch Leute, die Visa für andre Länder haben ;)
                Ein Generator ist die richtige Antwort , bei richtiger Wartung kühlt und heizt er zu angenehmen Temeraturen.
                er spart ungemein an Diesel und macht sich bald bezahlt.
                Liebe Grüße
                Harry


                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                Kommentar


                • #9
                  Ja,da kann ich auch ein Lied von singen,bei Wär,e versacuehn zu schlafen.. Die Klima war kaputt und schlafen,keine Chance.Ich sollte dann auch erst abends beladen werden,weil tagsüber geschlachtet wurde.. Der Geruch kam denn auch noch dazu.. Hatte für die Firma Wiesenhof geladen,sollte als erstes Auto das sein..Sollte voin Neu-Brandenburg nach Wildeshausen..Sollte um 5.00 da sein,war aber erst um 9.00 da,weil ich mich hingelegt hatte,weil da die Temperatur einigermaßen erträglich war..
                  Aber selbst mit den Kühl-Aggregaten,bekommt man ja schon Probleme,aber leider unter den Fahrern,wenn die Nachts auf dem Parkplatz,den Kühler einfach aus machen,weil der sie stört.. und wenn man dann 25 Tonnen Roastbeef geladen hat....... Kann das ganz schön teuer werden..
                  Hubraum statt Spoiler ;)

                  Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                  MVH Thomas

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  44565 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 44529.

                  Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X