Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alutank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alutank

    Hi,
    da der Alutank meiner Zugmaschine, dank Pflege er Vorgänger nicht mehr Schön aussieht habe ich den Tip bekommen in mit Verdüntem Essigwasser zu Waschen.
    Frage hat einer Erfahrung damit, will Ihn nicht Unbedingt ganz versauen.
    ..Uwe

  • #2
    da kann ich nix zu sagen
    aber es gibt extra so reinigungs stellen die sowas machen
    weis aber nicht wo sorry keine grosse hilfe :(
    Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
    ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

    Kommentar


    • #3
      So Leute,
      habe es mit Essigwasser probiert.
      das Ergebniss ist das er jetzt Poliert wird, so wie ich Zeit habe, den Sch... hätte ich lieber gelassen. Als Metaller hätte ich es wissen müßen, ;.
      Über meine Ergebnisse mit den Polieturen werde ich bei Gelegenheit mit der Nennung der Produkten berichten.
      Gruß Uwe

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,

        wir hatten früher im Osten gerade für Alu eine Mittel namens Elsterglanz. Das kann ich mit gutem Gewissen empfehlen, habe damit immer meine Alufelgen vom Fahrrad geputzt. Hier ein Link, wo man das Zeug offensichtlich heute noch bestellen kann:
        Ossiladen.de - Ostprodukte und DDR Geschenkboxen hier günstig kaufen - Ostalgie Waren online bestellen, DDR Produkte, Waren, Geschenksets, Ostpakete und mehr ...


        Viele Grüße
        Uwe

        Kommentar


        • #5
          Uwe - watt macht der Tank??? Glänzt er mittlerweile wieder?
          Mein Gatte mutiert grad in der schlimmsten Form - LOL - er beginnt in der Freizeit das Auto zu polieren
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            Hallo carola,
            zu1 ) der Tank Glänz Leicht, werde nach dem Urlaub das Werk vollenden
            zu2 ) Wieso Mutant ? :wow: Ist doch gut wenn dein Gatte einer Sinnvollllen Freizeitbeschäftigung Einhergeht. macht doch mit einer Glänzenden Hütte viel mehr Spaß. :D :D :D
            Gruß Uwe

            Kommentar


            • #7
              Also da ich aus der Lebensmittel Branche komme (habe mit 15 eine Fleischer Lehre angefangen und mit dem18 Lebensjahr beendet und dann noch bis zu meinen 21 Lebensjahr als Fleischer gearbeitet. Danach habe ich meinen LKW Führerschein gemacht und bin seid dem am Fahren) kann ich den Tipp geben. Gehe in einen Fleischereibedarf Handel und kaufe dir da Aluminium Reiniger. Denn in einer Fleischerei gibt es sehr viele Formen und Kästen usw. aus Alu und da muss ja alles blitz blank sein. Ich selbst nehme diesen Alu Reiniger für meine Alu Felgen am Auto usw. Aber du musst Handschuhe anziehen denn das Zeug ist so Giftig das es auf den Händen brennt. Es greift aber nicht das Alu an. Es wird nicht matt oder stumpf.

              Kommentar


              • #8
                Mir fiel ein uraltes Omahausmittel ein. Die putzten das Silber mit Asche um es wieder zum glänzen zu bringen.... mit Asche putzten die auch den Ofen in der Küche (auch wenn das kein Edelstahl war oder vergleichbares).
                Gestern hab ich versucht mit Asche die silbernen Erbstücke unserer Vorfahren zu putzen und das Ergebnis konnt sich sehen lassen. Heute musst ein Nachbar (denn wir haben sowas nicht) die Alufelge seines Nobelschlittens hinhalten, an der wir versuchten, ob das mit Asche zu reinigen geht.
                Und siehe da.... es war zwar sehr mühsam und zeitaufwändig, aber das Ergebnis konnt sich sehen lassen.
                Hat schon jemand von Euch versucht, die Edelstahlteile am Auto mit Asche zu reinigen?
                headbanging
                Carola :)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Carola
                  Mir fiel ein uraltes Omaha us mittel ein. Die putzten das Silber mit Asche um es wieder zum glänzen zu bringen.... mit Asche putzten die auch den Ofen in der Küche (auch wenn das kein Edelstahl war oder vergleichbares).
                  Gestern hab ich versucht mit Asche die silbernen Erbstücke unserer Vorfahren zu putzen und das Ergebnis konnt sich sehen lassen. Heute musst ein Nachbar (denn wir haben sowas nicht) die Alufelge seines Nobelschlittens hinhalten, an der wir versuchten, ob das mit Asche zu reinigen geht.
                  Und siehe da.... es war zwar sehr mühsam und zeitaufwändig, aber das Ergebnis konnt sich sehen lassen.
                  Hat schon jemand von Euch versucht, die Edelstahlteile am Auto mit Asche zu reinigen?
                  Ich habe die Leute in Omaha US gefragt und die kennen das Zeug nicht :rofl: :rofl: :cheers:
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar


                  • #10
                    Sorry - dem kann ich nicht folgen.... was meinst??????

                    Zitat von Harry

                    Ich habe die Leute in Omaha US gefragt und die kennen das Zeug nicht :rofl: :rofl: :cheers:
                    headbanging
                    Carola :)

                    Kommentar


                    • #11
                      das war nur so ein Bloedsinn von mir :) ;)
                      Omahausmittel
                      Omaha us

                      just quatsch :cheers: :rofl:
                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      120243 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 120222.

                      Mit 120.243 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X