Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

baustellenwahn???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • baustellenwahn???

    also was mir dieses jahr auffällt: zur zeit gibt es auf den strassen baustellen wie sand am meer. überall sperren, umleitungen und endlose staus. gerade hier in meiner gegend ist das grad ne katastrophe. ist das grad überall so in deutschland?

  • #2
    Ja, leider.
    Zu guter letzt kommt auch noch der Urlaubsverkehr und das Ferienfarverbot dazu
    Gruß Uwe

    Kommentar


    • #3
      drum verstehe ich nicht, warum man so tagesbaustellen nicht in der nacht betreibt ? da ist doch am wenigsten los . spart staus, sprit und nerven.

      Kommentar


      • #4
        Kostet einfach mehr, die Unternehmer haben dieses nicht in der Kalkulation, da die vergabe der Aufträge über Ausschreibungen läuft.
        Fazit wenn der Auftrag nicht über nachtbaustellen läuft wird es keiner Freiwilig tun,Schuld sindt die Länder ( die herren Stehen ja nicht im Stau :p )
        Uwe

        Kommentar


        • #5
          Tja, solange diese "Herrschaften" sich nicht mit der Realität abgeben wird es auch so bleiben :(
          Hier in NRW werden Neuerdings immer mehr Kreuzungen durch Kreisverkehre ersetzt, wie sie in F schon seit Jahrzehnten normal sind - imo eine enorme Erleichterung für den Schwerverkehr.
          Aber wenigstens haben die Baustellenkalkulatoren schon mal eingesehen, dass die Brückenabrissarbeiten beim Ausbau der A2 Sonntags gemacht werden, sonst wäre es dort noch katastrophaler (seit 1978 kenn ich diese BAB und kenn sie seitdem nur als Baustelle)
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            auch bei uns hier an der b 17 bei landsberg soll mal endlich umgebaut werden. auch hier ist es für den schwerlastverkehr eine katastrophe besonders am freitag nachmittag. da wird jahrelang geplant, gestritten, prozessiert und wenns dann endlich mal einig san hams fast kein geld mehr. irgendwann ersticken die an der dämlichen bürokratie.

            Kommentar


            • #7
              Ankündigung des Hessischen Landamts Straße und Vekehr

              Die Hessische Straßen- und Verkehrsverwaltung gibt auf Ihrer Website dies bekannt:

              Lest hier selbst! Kennt Ihr die Seite schon?

              Beachtet bitte vor allem den letzten Satz im letzten Absatz.
              Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

              Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

              Kommentar


              • #8
                Viel Spaß für die, die da durch müßen :classic:

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                110051 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 110032.

                Mit 110.051 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:31 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X