Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezahlung der Module???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bezahlung der Module???

    Bei uns hat jeder Fahrer in der Dispo sein Fach für die Firmenpost...
    Habe am Freitag,bevor ich gen Süden gestartet bin,nur alles eingepackt und eben erst geöffnet...
    dabei war ein Schreiben mit den Terminen für die Module,wo die Firma komplett dran teil nimmt...
    und die Kosten komplett von der Firma übernommen werden...
    damit hab ich nicht gerechnet und bin positiv überrascht...
    Wie ist es denn bei euch???
    Zahlt die Firma das auch oder müßt ihr es selbst bezahlen???

  • #2
    Servus Großer !

    also bei mir bezahlt es auch die Firma und mein Vater ist bei einer größeren Firma ca. 120 LKW die bezahlen es auch !

    Gruß Jörg

    Kommentar


    • #3
      Ich habe die Module fertig. Bezahlt vom Chef und das ganze auch als Arbeitszeit abgerechnet. Eine Woche Miniurlaub, weil alle Module am Stück gemacht.


      Gruß Andreas

      Kommentar


      • #4
        Bei uns bezahlt das auch die Firma.
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          Bei uns zahlt´s auch die Firma.
          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

          Kommentar


          • #6
            Hallo Brummi-Fahrer(Innen),

            es gibt drei mögliche (mir bekannte) Förderungen:
            • BAG; Bundesanstalt für Güterverkehr (muss vom Arbeitgeber organisiert werden)
            • BG, Berufsgenossenschaft (muss vom Arbeitgeber organisiert werden)
            • Bildungsprämie, muss von jedem selbst vorher angemeldet werden.

            Bei uns im Haus helfen wir den Kunden bei der Beantragung der Förderungen, also falls noch Fragen sind… nur zu…

            Liebe Grüße

            BKF-Profi

            Kommentar


            • #7
              Bei uns zahlt es auch die Firma,habe aber noch kein einziges Modul,da immer 1 Tag vorher bescheid gegeben wird,ja und wo bin dann meist 1000 km weg von der Firma :(

              Kommentar


              • #8
                Bei uns bezahlt das auch die Firma.
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar


                • #9
                  Seid IHr sicher das es Eure Firma bezahlt, oder das sie nur vorher beantragtes Geld an die Veranstalter weitergeben?

                  Bei uns gibt die Firma nur das Geld weiter das sie vorher beantragt hat. Also zahlt sie nicht, sondern sie übernimmt nur die Verwaltungsarbeit.

                  Man könnte die Frage so beantworten, ich bezahle die Module nicht.........

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe auch die Bewilligung von der BAG für den Zuschuss zur Weiterbildung in 2011.

                    Was für meine Fahrer nicht reicht, lege ich dann drauf. Die müssen ja schon genug Stunden an einem Samstag investieren, was ich allerdings nicht bezahle. So leistet jeder seinen Beitrag.

                    Als Unternehmer wäre man blöd, wenn die Zuschüsse nicht beantragt würden....soll ja so etwas wie ein Mautausgleich sein, wie deminnis.

                    Kommentar


                    • #11
                      Unsere Firma is zu klein.....alles aus eigener Tasche......da gibts keinen Firmenchef der irgendwas bezahlt.....habe zusätzlich zu allen Modulen auch noch mehrere Verlängerungen anderer Scheine an der Backe.Alles Scheine die ich in unserer Firma nich brauche aber ich möchte die trotzdem nich verfallen lassen und neu machen müssen.Wer weiss wofür man die mal plötzlich brauch.Werde mich jetzt aber mal schlau machen beim Finanzamt ob ich da nich einiges von absetzen kann weil is ja kein Privatvergnügen.

                      lg Speedy
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Speedy,

                        die Größe der Firma spielt keine Rolle, eher die wirtschaftliche Lage und die Großzügigkeit der Chefetage. Absetzen müsstest du eigentlich alles können, sind ja berufsbedingte Kosten.

                        Kommentar


                        • #13
                          Mal eine Frage zu dem Thema: Wer zahlt bei "Harz 4" Bezug? - Ich bekomme im Moment Harz 4, aber die Maßarbeit (Regional auch Arge genannt) weigert sich die Kosten zu übernehmen da ich zu dem noch Gesundheitliche Probleme habe.

                          Lg

                          Kommentar


                          • #14
                            Seit wann braucht ein Hartz 4 Empfänger Module ?

                            Bei uns in der firma müssen wir die Module selber zahlen. Das ist eigendlich nicht so schlimm. Was mich etwas ärgert ist, das es unserem Chef Latte ist, ob einer Module macht oder nicht. Er schaut nichtmal, das er sich an ne andere Spedi ranhängen kann, oder wo und wann wir die Module machen können. OK, muss er auch nicht, wäre aber mal ein feiner Zug.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                              Seit wann braucht ein Hartz 4 Empfänger Module ?

                              Was mich etwas ärgert ist, das es unserem Chef Latte ist, ob einer Module macht oder nicht. Er schaut nichtmal, das er sich an ne andere Spedi ranhängen kann, oder wo und wann wir die Module machen können. OK, muss er auch nicht, wäre aber mal ein feiner Zug.
                              Das ändert sich wenn der Zeitpunkt kommt wo jeder die Module haben muß, da dem Unternehmer sonst Srafen bis zu 20.000 Euro drohen wenn die Fahrer die Module nicht haben.Leider ist der Fahrer dan auch mit 5.000 dabei

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              179477 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 179458.

                              Mit 179.477 Benutzern waren am 29.03.2024 um 16:47 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X