Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht zurrfähige Ladung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht zurrfähige Ladung

    Es gibt auch Nicht-zurrähige Ladung, zum Beispiel schlampig gefüllte, instabile Kartonagen oder ähnliche Behältnisse. Dann nutzt selbst das beste Niederzurren nichts mehr, weil die Verpackungen ausreissen. Deshalb muss ein Fahrzeug dann über verstärkte Seitenwände verfügen, um die Scherkräfte der Ladung aufzufangen.

    Denn wenn der LKW plötzlich hart abbremsen muss, könnte sich die Ladung unter Reißen der Zurrgurte selbständig machen und eventuell den Verkehr auf der Fahrbahn gefährden, vom eigenen Risiko des Aufschaukelns ganz zu schweigen.
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    Was ist da neues so neues dran????
    Gab schon immer Waren die man nicht Niederzurren kann. Und das nicht erst seit der Kabel1 ab ca 19:50!!!!!!

    Kommentar


    • #3
      Sowas gibt es ja auch bei manchen Glastransporten.Ich rede von Rohglas oder Scheiben.....Nicht immer sind die unbedingt in stabilen geschlossenen Kisten verpackt....Kenne da so einige Firmen die sowas nur in Gestellen auf die Reise schicken....genau wie bei Motorhauben etc....Automobilbranche ist da eh teilweise was problematisch....da is bei manchen Sachen mit zurren alleine nich wirklich viel zu machen....
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        Zum niederzurren ist druckfestes und formstabiles Ladegut erforderlich.

        Soweit die Theorie.
        Die Praxis sieht anders aus.


        Gruß Heiko

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        55151 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 55115.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X