Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankstellen verkaufen Luft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tankstellen verkaufen Luft!

    An einigen Tankstellen muss man bezahlen, wenn man den Reifenluftdruck kontrollieren möchte.

    Kein Witz!

    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    Hier zahlst du normalerweise nicht aber sobald du einen Mechaniker bittest mal nachzuschauen dann wird es teuer.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Das ist ne Frechheit.
      Aber wozu brauchen wir die Tanke? Für Luft nicht, sowas haben wir satt an Bord. Oder wie bremst Ihr?
      Gruß Jürgen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von senior006de Beitrag anzeigen
        Das ist ne Frechheit.
        Aber wozu brauchen wir die Tanke? Für Luft nicht, sowas haben wir satt an Bord. Oder wie bremst Ihr?
        Gruß Jürgen
        einen Reifenfüllanschluß und dafür einen Luftschlauch gehört ja zur Ausstattung eines LKW...aber ein Druckluftmessgerät haben wohl die wenigsten dabei...
        man kann also nur PI mal Auge Luft auf die Reifen auffüllen und nicht exakt den Wert,den ein Reifen braucht

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Großer Beitrag anzeigen
          einen Reifenfüllanschluß und dafür einen Luftschlauch gehört ja zur Ausstattung eines LKW...aber ein Druckluftmessgerät haben wohl die wenigsten dabei...
          man kann also nur PI mal Auge Luft auf die Reifen auffüllen und nicht exakt den Wert,den ein Reifen braucht
          Das stimmt.
          Aber kriegt man schon von 5 - 100 Euro bei 321deins oder im Baumarkt / Werkzeughandel deines Vertrauens.
          Fehlt meistens noch ein Winkelventilaufsatz für die Doppelreifen.
          Gruß
          Jürgen

          Kommentar


          • #6
            Mir geht die ganze Abzocke auf den Keks. 5 Minuten 1 €, klasse.
            Ich möchte nicht wissen, wieviele PKW dann mit zu wenig Luft in den Reifen rumfahren. Vor allem, wenn man wieder von Sommer auf Winterreifen wechselt oder umgekehrt.
            Der richtige Reifendruck ist wichtig für die Sicherheit im Strassenverkehr und sollte deshalb kostenlos zur Verfügung stehen. Von mir aus können die Tanken die Dose Bier für 5 € verkaufen, aber wenn´s um die Sicherheit geht, hört der Spass auf.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Boris Beitrag anzeigen
              Mir geht die ganze Abzocke auf den Keks. 5 Minuten 1 €, klasse.
              Ich möchte nicht wissen, wieviele PKW dann mit zu wenig Luft in den Reifen rumfahren. Vor allem, wenn man wieder von Sommer auf Winterreifen wechselt oder umgekehrt.
              Der richtige Reifendruck ist wichtig für die Sicherheit im Strassenverkehr und sollte deshalb kostenlos zur Verfügung stehen. Von mir aus können die Tanken die Dose Bier für 5 € verkaufen, aber wenn´s um die Sicherheit geht, hört der Spass auf.



              Da bin ich ganz deiner Meinung!!!!
              Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
              Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
              :noclue:

              Gruß Dani

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                Mir geht die ganze Abzocke auf den Keks. 5 Minuten 1 €, klasse.
                Ich möchte nicht wissen, wieviele PKW dann mit zu wenig Luft in den Reifen rumfahren. Vor allem, wenn man wieder von Sommer auf Winterreifen wechselt oder umgekehrt.
                Der richtige Reifendruck ist wichtig für die Sicherheit im Strassenverkehr und sollte deshalb kostenlos zur Verfügung stehen. Von mir aus können die Tanken die Dose Bier für 5 € verkaufen, aber wenn´s um die Sicherheit geht, hört der Spass auf.
                Mach doch einfach Reifengas rein und du hast Ruhe. Ich fahre schon seit Jahren mit Gas und habe nie Probleme mit zu wenig Luft.
                Beim LKW wird´s dann aber schon problematisch und ich denke es wird nicht mehr lange dauern und wir bezahlen auch noch für´n 5 L Kanister Trinkwasser an der Tanke.
                Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                  Mach doch einfach Reifengas rein und du hast Ruhe. Ich fahre schon seit Jahren mit Gas und habe nie Probleme mit zu wenig Luft.
                  Klar, wenn du Gas drin hast, hast du eher probleme mit zuwenig Gas :D

                  Nee, bei diesem Thema sollte man keine scherze machen. Wieviele haben denn Gas in den Reifen ? Wenn ich mir neue Reifen kaufe, lasse ich die auch mit Gas füllen, ich kaufe aber auch nur Premium Schlappen, also die guten teuren, da kommt es mir auf die 5 € zusätzlich für´s Gas nicht an. aber wieviele knausern gerade beim Reifenkauf ? Wieviele meinen immer noch, das sie beim Polo mit Frontantrieb garkeine winterreifen brauchen. Denkst du die, die sich die Billigschlappen kaufen, lassen die mit Gas füllen ?
                  Nein, ich bleibe dabei : Luft für Reifen muss kostenlos bleiben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Was ich eigentlich nie so recht verstanden habe , das hier in den USA eigentlich nie Winterreifen aufgezogen werden, die Laster haben wenigstens ihre Schneeketten...aber die PKW ??
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Problem an der Sache ist, dass die Pächter der Tankstellen allein durch den Verkauf von Benzin und Diesel nicht überleben können. Nicht das ich die Idee, Luft zu verkaufen gut finde, aber ich kann die Überlegung die dahinter steckt einigermassen nachvollziehen. Aber ich denke, diesem Problem kann man leicht aus dem Weg gehen. Es gibt wirklich günstig Geräte zum Prüfen des Reifendrucks und es gibt Luftpumpen die auch Auto-tauglich(PKW ist hier gemeint)sind mit Anzeige des Reifendruckes.
                      Gruß Holger :D:D

                      Kommentar


                      • #12
                        Gas inne Reifen ?
                        Kann mich mal einer aufklären oder muss ich dumm sterben .
                        Und wenn , warum entweicht das nicht ?
                        Kein Bier für Schröter



                        Gruß Lutz

                        Der Waldgeist

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                          Gas inne Reifen ?
                          Kann mich mal einer aufklären oder muss ich dumm sterben .
                          Und wenn , warum entweicht das nicht ?

                          Die Gasfüllung ist meist nix anderes als eine Stickstofffüllung. Die N2-Moleküle sind eben größer als O2-Moleküle, deswegen können die nicht so leicht aus dem Reifen herausdiffundieren.
                          Andererseits sollte man ja laut KFZ - Hersteller den reifendruck der Beladung anpassen, also ist die Gasfüllung auch nicht das Non plus Ultra.

                          Zu Snowdog :

                          Stimmt, vom Verkauf von Kraftstoff alleine kann keine Tanke überleben. Darum ist ja fast jede Tanke auch gleichzeitig ein Minimarkt. Und, obwohl die Süßigkeiten und die Getränke teurer sind als im Laden, hat trotzdem jeder 2. noch irgendwas gekauft wenn er / sie getankt haben.
                          Aber meine befürchtung ist eben, das wenn Luft 1 € kosten wird, sich viele, nicht alle, das nachfüllen schenken werden.
                          Und ein wenig ums Prinzip geht´s mir dabei auch.
                          Würde der Staat nicht so viele Steuern auf den Kraftstoff packen, hätten die Tankstellenpächter auch einen größeren Spielraum und eine größere Gewinnspanne. Aber Köhler meint ja, Kraftstoff wäre noch viel zu billig. Na dann, prost Mahlzeit.

                          Kommentar


                          • #14
                            Abzocke?

                            Ist wohl eher für die PKW gedacht. Meinen Reifenwechsel mache ich beim Reifenfritzen, weil ich die gewechselten Reifen dort gleich waschen lasse.
                            Was man als Dienstleistung bzw. Service ansieht, entscheidet jede Tanke wohl für sich selbst.
                            Für den LKW haben wir alles auf dem Hof oder an Board. Kommt drauf an, was die Autohöfe/BAB-Tankstellen nun machen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                              Die Gasfüllung ist meist nix anderes als eine Stickstofffüllung. Die N2-Moleküle sind eben größer als O2-Moleküle, deswegen können die nicht so leicht aus dem Reifen herausdiffundieren.
                              Andererseits sollte man ja laut KFZ - Hersteller den reifendruck der Beladung anpassen, also ist die Gasfüllung auch nicht das Non plus Ultra.

                              Zu Snowdog :

                              Stimmt, vom Verkauf von Kraftstoff alleine kann keine Tanke überleben. Darum ist ja fast jede Tanke auch gleichzeitig ein Minimarkt. Und, obwohl die Süßigkeiten und die Getränke teurer sind als im Laden, hat trotzdem jeder 2. noch irgendwas gekauft wenn er / sie getankt haben.
                              Aber meine befürchtung ist eben, das wenn Luft 1 € kosten wird, sich viele, nicht alle, das nachfüllen schenken werden.
                              Und ein wenig ums Prinzip geht´s mir dabei auch.
                              Würde der Staat nicht so viele Steuern auf den Kraftstoff packen, hätten die Tankstellenpächter auch einen größeren Spielraum und eine größere Gewinnspanne. Aber Köhler meint ja, Kraftstoff wäre noch viel zu billig. Na dann, prost Mahlzeit.
                              Frage an die Gas-Fachmänner:Wieviel % vom vielgepriesenen Stickstoff ist in unserer Atemluft?
                              Und habt ihr schon mal gesehen wie die Leute mit den Servicegeräten an der Tanke umgehen? Wer weiß was so ein popeliger Reifenfüller kostet? Und wer bezahlt den wenn er kaputt ist,oder geklaut?

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              141283 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 141269.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X